Diskussions-Thread zum NBA Draft 2006


12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich bin überrascht von Farmar. Viele hielten ihn für ungeignet und zu unreif.
Anfangs war ich auch von Tyrus Thomas überrascht, aber mittleriweile hör und sehe ich nicht mehr viel von ihm. ist er immer noch verletzt?
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
zu den 2nd roundern....

man kann natürlich noch nicht endgültig sicher s ein, aber es zeichnet sich nicht ab, dass ein neuer arenas, boozer dabei ist,
die einzigen, die man ohne weiteres schon als steal bezeichnen kann sind Paul Milsap von Utah, hab ihn noch nicht spielen gesehen, aber stats sehen gut aus, und bei Sloan spielen Rookies im Allgemeinen eher weniger und natürlich craig smith, der bei den Wolves die Rotation geknackt hat

ansonsten Powe (boston), novak (houston), gibson (cavs) haben als einzige extended minutes gekriegt, aber in allen drei fällen aus verletzungssorgen resultierend

=> Fazit nach 10 Spielen: Drafttiefe: eher niedrig

ABER, wenn man mal bisschen über den Tellerrand NBA hinausschaut...z.b. nach Europa: Lior Eliyahu macht ca. 14 und 7 bei Maccabio Tel Aviv, Halperin spielt ebenfalls ganz solide, mMn werden wir nächstes Jahr den ersten Israeli in der NBA sehen
Zudem startet Mavrokefalidis (Grieche!!) bei Lottomatica Roma und James White wird als erster Free agent den SlamDunk Contest gewinnen, mit einem 360 through the legs windmill von der 3er Linie....wetten, dass?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Farmar zu unreif? Das hör ich aber hier zum ersten Mal. Das einzige Problem war wohl seine Physis, die oft schlechter dargestellt wird, als sie ist...
Aber an Reife hat der in der letzten College-Saison ja wohl viel mehr gezeigt als Williams, Rondo und Lowry zusammen.

Zur zweiten Runde: Leon Powe hat nicht nur einen fast identischen Körper wie Boozer, sondern auch ähnliche Anlagen. Die Post-Moves sind etwas ausgefeilter, dafür ist Powe im Rebound ein kleines bisschen schwächer, aber bei ihm bin ich mir recht sicher, dass er sich durchsetzt, wenn er nicht wieder von hartnäckigen Verletzungen heimgesucht wird.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Flash3 schrieb:
[...]Nochwas was ich loswerden möchte: Im mirc-Chat war wieder die Hölle los. Die Stimmung war dermaßen cool und die Nacht wurde zu einem Überraschung-Erlebniss nach dem anderen. Es hat Spaß gemacht mit euch zu verweilen und diskutieren, auch wenn der Chat ab und an hing. Alles Jahre wieder, ****** auf Franzsösisch-Klausur...Danke.

MfG

habe leider nicht die zeit momentan (vielleicht hol ich das nochmal nach...) auf deine fragen einzugehen, aber der letzte abschnitt deines postings ist mir einen kurzen comment wert :thumb:

100% zustimmung (ein wirklich kurzer comment :D ) ...war echt ein riesen spaß die nach sich im die ohren zu hauen und mit anderen nba-fans über die einzelnen entscheidungen zu diskutieren...hoffe 2007 wird das wieder so!
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
@Mariofour

Ja es gab welche die gesagt haben er sei zu unreif, zu jung und er solle in die d-league. Ich kann und will jetzt aber keine namen nennen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Mal kurz mein Rookie-Ranking:

1. Paul Millsap 3.783
2. Jorge Garbajosa 3.695
3. LaMarcus Aldridge 3.541
4. Rudy Gay 3.246
5. Kyle Lowry 3.218
6. Craig Smith 3.001
7. Thabo Sefolosha 2.670
8. Adam Morrison 2.619
9. Rajon Rondo 2.071
10. Renaldo Balkman 1.908
11. Jordan Farmar 1.840
12. Marcus Williams 1.716
13. Randy Foye 1.637
14. Brandon Roy 1.631
15. Ronnie Brewer 1.498
16. Cedric Simmons 1.262
17. Hilton Armstrong 1.092
18. Leon Powe 1.063
19. Yakhouba Diawara 0.936
20. Rodney Carney 0.643

Millsap bis jetzt der Top-Rookie, den man vorerst mal als Steal bezeichnen kann. Weniger überraschend findet sich Garbajosa mit vorn, der sich in Europa schon einen Namen gemacht hatte. Mittlerweile ist Jorge in der Starting Five der Raptors zu finden ist.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das ist ein Rating, was sich aus dem PER, den NET Points und der Einsatzzeit zusammensetzt. Damit kann ich die Rookies nach ihrem Impact in den jeweiligen Teams ordnen. Umso größer die Zahl, desto größer der positive Impact. Das ist nicht der Weisheit letzter Schluss, aber eigentlich ganz passabel, da sowohl der PER als auch die NET Points pace- und minutenbereinigt sind.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Hab es so gut es geht verstanden, du immer mit deinen zahlen. Bist du zufälligerweise mathestudent??
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Redemption schrieb:
Dann gibt es noch den hochspannenden PG-Kampf in den 20igern.

#21 Rajon Rondo
#22 Marcus Williams
#24 Kyle Lowry
#26 Jordan Farmar
#27 Sergio Rodriguez

Wer wird eurer Meinung nach das Rennen machen? Ich rede nicht nur von der aktuellen Saison, sondern von der Zukunft. Derzeit sind alle fast auf demselben Niveau, aber wer wird wohl der beste Spieler von diesen Fünf werden?
 
Oben