Diverses


Duna

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Großraum Stuttgart
Parkmöglichkeiten 28./29.12. in Oberstdorf?

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es zum 4-Schanzentournee-Springen am 28./29.12. in Oberstdorf zusätzliche Parkmöglichkeiten geben wird? Wenn ja, wo werden diese sein?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße,

Duna
 

Ohne Wiederkehr

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ungerechtigkeiten beim Skispringen

Hallo,

ich bin neu hier und habe keinen anderen Thread zu diesem Thema gefunden.

Meiner Meinung nach gibt es einige Ungerechtigkeiten beim Skispringen. Natürlich kommt es beikeiner anderen Sportart sodehr auf die Windverhältnisse an, wie beim Skispringen, aber ich finde, man sollte die Springer nicht bei total unterschiedlichlichen Verhältnissen springen lassen.

Besonders aufgefallen ist mir das nach dem Sprung von Daiki Ito, den man trotz schlechter Verhältnisse hat springen lassen, dementsprechend war auch das Resultat (91,5 m wenn ich das richtig im Kopf habe). Natürlich gehört er nicht zu den Top Springern, aber 91,5 m ist doch deutlich unter seinem sonstigen Leistunsstand.

Aber was meiner Meinung nach viel schlimmer ist, dass er vorher zumindest eine theoretische Chance auf den Tournee-Gesamtsieg hat und dieses Ziel samt der Tournee nur durch eine Fehlentscheidung "an den nagel" hängen kann.

Wie seht ihr das?
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Zu 1:

Ach, ach was....

Zu 2:

Ito kein Topskispringer? Schaust du momentan wirklich Skispringen?

Zu 3:

Wenn dann einen Platz auf dem Podest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ohne Wiederkehr

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
@ Sprungbärchen: Takeuchi ist im Moment in der Torneewertung sogar vor Ito. Würdest du den ernsthaft als Top Springer bezeichnen ?
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wer hat denn schon den SGP gewonnen, und ist in Garmisch nur wegen der Landungen am Sieg vorbei geschrammt?

Nur weil Takeuchi vor ihm liegt (woran mag das wohl liegen!??????), ist deswegen Ito doch natürlich ein Topspringer. *kopfschüttel*
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Aber doch nur deshalb, weil man Ito in der Gesamtwertung alle Chancen geraubt hat, indem man ihn bei unmöglichen Verhältnissen hat springen lassen. Bei gleichen Bedingungen, wie sie die anderen hatten, wäre er vielleicht sogar auf Platz 2.
 

Chac

#66
Beiträge
27.589
Punkte
113
Ort
Oberfranken
@ Sprungbärchen: Takeuchi ist im Moment in der Torneewertung sogar vor Ito. Würdest du den ernsthaft als Top Springer bezeichnen ?

Was daran liegen könnte, dass Ito -wie du selbst festgestellt hast- bei miesen Bedingungen runtergelassen wurde. Und Takeuchi war in Garmisch 4. und in Innsbruck 3. Ito war in Oberstdorf 5. und in GaPa 3., vor der Tournee war er mal 3. in Harrachov. Ja, ich denke den kann man schon zu den Topspringern zählen, gerade bei dieser Tournee. Und auch Takeuchi gehört derzeit mit zu den besten Springern der Welt. Ist es so schwer vorstellbar, dass auch mal Japaner vorne mitmischen können?

Außerdem widersprichst du dir: auf der einen Seite sagst du, Ito wurde um den möglichen Tourneesieg gebracht, auf der anderen Seite soll er kein Topspringer sein.
 

Ohne Wiederkehr

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Dann haben wir wohl einfach andere definitionen von Topspringern.

Für mich sind diejenigen Topspringer, die seit mehreren Jahren an der Spitze stehen, wie Thomas Morgenstern, Andreas Kofler oder auch Gregor Schlierenzauer oder früher Janne Ahonen oder Sven Hannawald und das gehört Daiki Ito, soweit ich weiß niccht wirklich zu.

Natürlich ist er im Moment in einer sehr guten Form, aber für einen richtigen Top Springer fehlt imho noch einiges.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ok, in Ordnung. Ich betrachte die Sportler sehr individuell. Und da gibt es für mich einige Topsringer. Nicht nur die Creme de la Creme.
 
Oben