DKB- Handball - Bundesliga


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
"vornehmlich nach Namen" "weniger nach Passgenauigkeit " klingt für mich ehrlich gesagt ganz komisch, wenn man zwei der größten Talente an Land zieht.
Es klingt so, dass sich die Spielweise des THW verändern wird, damit die Neuzugänge am besten funktionieren.

Madsen war der beste verfügbare (junge) RR. Mem, Dushebajew, Smits, Gidsel oder Magnusson hat man nicht bekommen. Weinhold ist 37. Da hat man den Generationswechsel verschlafen und nun mit Madsen reagiert.

An Ellefsen waren tatsächlich viele interessiert. Der ist aber ein komplett anderer Spielertyp auf RM als Duvnjak, Bilyk oder Johannson. Zarabec kam ja nur sporadisch zum Einsatz.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Es klingt so, dass sich die Spielweise des THW verändern wird, damit die Neuzugänge am besten funktionieren.
Das bringen neue Spieler wohl so mit sich. Tut dem oftmals statischen Spiel des THW sicher gut. Nur die beiden jetzt so ein bisschen als zweite Wahl ab zu tun, finde ich echt Quatsch. Finde beide Zugänge saustark.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Das bringen neue Spieler wohl so mit sich. Tut dem oftmals statischen Spiel des THW sicher gut. Nur die beiden jetzt so ein bisschen als zweite Wahl ab zu tun, finde ich echt Quatsch. Finde beide Zugänge saustark.
Madsen ist in Anbetracht der gerne postulierten eigenen Ansprüche "2. Wahl", Ellefsen nicht. Das hat nichts mit der potenziellen Qualität der Neuzugänge, sondern mit dem Kieler Selbstverständnis zu tun. Bei der Verpflichtung von Gerard für Landin gab es jetzt auch keine Jubelstürme und man träumt offen von Perez de Vargas.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Madsen ist in Anbetracht der gerne postulierten eigenen Ansprüche "2. Wahl",
Halte ich für absoluten Quatsch. Der Mann ist 22 und und räumt Torjägerkanonen ab wo er aufläuft.
Vincent Gerard ist doch ein ganz anderer Fall im Herbst seiner Karriere. Bei den Superstars im besten Alter hat man doch schon seit Jahren nichts zu melden. Perez wäre da die absolute Ausnahme, weil ihn Spanien wohl langweilt.
Sagosen muss man sicher auch nennen, ab und zu zieht der Name schon noch.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Halte ich für absoluten Quatsch. Der Mann ist 22 und und räumt Torjägerkanonen ab wo er aufläuft.
Vincent Gerard ist doch ein ganz anderer Fall im Herbst seiner Karriere. Bei den Superstars im besten Alter hat man doch schon seit Jahren nichts zu melden. Perez wäre da die absolute Ausnahme, weil ihn Spanien wohl langweilt.
Sagosen muss man sicher auch nennen, ab und zu zieht der Name schon noch.

Apropos Sagosen, das Kolstad-Projekt ist wohl unterfinanziert und bitte die Spieler um 30% Gehaltsverzicht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Heimatliebe wird sie trösten 😉
Vielleicht landet Sagosen ja in Berlin. Die sind doch noch auf der Suche nach einem RL. Allerdings bräuchten sie dann einen zusätzlichen Sponsor, recht unwahrscheinlich, wenn für 2024 Schmalhans angekündigt wird. Ansonsten Paris oder Katar werden ihn zur Not schon auffangen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Jetzt sind 4 bzw. 5 Spiele der neuen HBL-Saison gespielt, und wer hätte gedacht, dass die MT Melsungen von der Tabellenspitze grüßt, nicht zuletzt durch den 30:35 Auswärtserfolge beim THW Kiel.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jetzt beim NDR: THW Kiel gegen Füchse Berlin.

Die bisher ungeschlagenen Füchse gehen als Favoriten ins Spiel gegen kriselnde Kieler

edit: Berlin tut sich schwer gegen die gute Verteidigung der Kieler. Viele technische Fehler der Füchse und eine verdiente 14:10 Führung für Kiel zur Pause

edit2: 30:26 Sieg für Kiel
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Jetzt beim NDR: THW Kiel gegen Füchse Berlin.

Die bisher ungeschlagenen Füchse gehen als Favoriten ins Spiel gegen kriselnde Kieler

edit: Berlin tut sich schwer gegen die gute Verteidigung der Kieler. Viele technische Fehler der Füchse und eine verdiente 14:10 Führung für Kiel zur Pause

edit2: 30:26 Sieg für Kiel
Der THW hat sich mal wieder zusammengerissen. Insbesondere Duvnjak hat gezeigt, was einen waren Leader ausmacht. Taktisch ist Jicha wieder zum Krafthandball zurückgekehrt. Begünstigt wurde die Intensität durch das Schiedsrichter-Duo.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Inwieweit sich der Kooperationsgedanke beim Nachwuchs auf die Bundesliga übertragen lässt ist die Frage. Der Gedanke ist gut.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Inwieweit sich der Kooperationsgedanke beim Nachwuchs auf die Bundesliga übertragen lässt ist die Frage. Der Gedanke ist gut.
Wenn Potsdam aufsteigt, ist die Kooperation in der bisherigen Form des Spieleraustauschs erstmal Geschichte. Ein Zweitspielrecht in der selben Liga gibt es nicht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Fußball-Bundesliga war gemeint.;) Den Nachwuchs besser fördern usw. deshalb gefällt mir dieses Modell. Es erzeugt Synergien.
Das mit dem Aufstieg ist schon klar.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Rassiges Duell zwischen Zweitem (SCM) und Erstem (Füchse Berlin) in der Magdeburger GETEC-Arena, mit 31:28 zugunsten der Hausherren. Stattdessen die Füchse nun bereits 3 Punkte Vorsprung hätten, zieht der SCM nach Minuspunkten wieder vorbei und bleibt zumindest vorübergehend und noch einem Spiel weniger trotz Platz 2 in der Pole Position.

Der Erfolg kommt nach den zuletzt gezeigten Siegen gegen Barcelona und Veszprem nicht von ungefähr. Die Schmach aus der Auswärtsniederlage in Hannover scheint vorerst beseitigt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Laut Bild wechselt Knorr nach Aalborg. Spätestens 2026 wenn der Vertrag ausläuft, gegen Ablöse eventuell auch früher.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
uff recht heftige News über den Schweizer Nationaltorwart Portner:
Das wabert nun schon seit Dienstag im Orbit. Die Probe erfolgte wohl nach dem Spiel gegen den BHC vor zwei Wochen. Eine Stellungnahme des Vereins spricht von einer nachgewiesenen Menge, die deutlich unter dem gewöhnlichen Konsum der Substanz läge.

Portner ist erstmal vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt.

Für das am Wochenende stattfindende Pokal F4 und den Rest der Saison schaut man nach Ersatz.

Gehandelt wird dafür der Schwede Aggerfors, der vertragslos wäre.
 
Oben