DKB- Handball - Bundesliga


Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.078
Punkte
113
Ort
Bremen
So langsam geht es europäisch darum, wer dann in den jeweiligen Final 4 Turnieren der CL und EL in Köln bzw. Hamburg um die Titel mitspielt. Während der SC Magdeburg sich gestern zu Hause in einem epischen Kampf nach Siebenmeter-Werfern durchsetzen konnte, geht der THW heute mit einer 9 Tore Hypothek ins Rückspiel gegen Montpellier. In der EL konnten sich alle noch verbleibenden deutschen Teilnehmer, die Füchse Berlin, die SG Flensburg-Handewitt und auch die Rhein-Neckar-Löwen für das Endturnier qualifizieren.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.078
Punkte
113
Ort
Bremen
Jetzt ist es auch offiziell. Der SC Magdeburg holt sich mit einer 62:6 Punkte-Saison die insgesamt 14. Meisterschaft (davon 3 HBL und 1 Frauen in der DDR).

Am nächsten Wochenende kann das Triple aus Deutscher Meisterschaft, DHB-Pokal, Welt-Pokal noch um den erneuten Gewinn der CL zu einem Quadruple werden.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.078
Punkte
113
Ort
Bremen
Da bin ich ja tatsächlich gespannt, ob an den 1,2 Millionen was dran ist.
Erstmal wird abzuwarten sein, wie das Verfahren um Portner weitergeht. Auch von Barcelona mit Hernandez liebäugelt, wird dieser (hoffentlich) beim SCM bleiben. Andy ist ein toller TW und mittlerweile auch als Mitspieler deutlich entspannter. Die aufgerufene Ablösesumme ist ein theoretisches Konstrukt der Bild. Zumal bräuchte Kielce auch einen passenden Ersatz. So viele laufen da im Welthandball jetzt auch nicht herum.
 

ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
43
Erstmal wird abzuwarten sein, wie das Verfahren um Portner weitergeht. Auch von Barcelona mit Hernandez liebäugelt, wird dieser (hoffentlich) beim SCM bleiben. Andy ist ein toller TW und mittlerweile auch als Mitspieler deutlich entspannter. Die aufgerufene Ablösesumme ist ein theoretisches Konstrukt der Bild. Zumal bräuchte Kielce auch einen passenden Ersatz. So viele laufen da im Welthandball jetzt auch nicht herum.
Nachdem Portner begnadigt wurde, hat sich jetzt der THW Kiel Andreas Wolff geschnappt. Die Konditionen würden mich ja schon interessieren.
 

ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
43
300.000 EUR Ablöse
Das glaube ich eher weniger.


Bleibt interessant, ob dann für Bellahcene etwas zurückkommt.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.286
Punkte
113
Das scheint mir aber eine aberwitzige Summe zu sein. Kann ich mir schwer vorstellen, aber wer weiß es schon
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.078
Punkte
113
Ort
Bremen
Das scheint mir aber eine aberwitzige Summe zu sein. Kann ich mir schwer vorstellen, aber wer weiß es schon
2 Mio für Wolff, nächste Saison Perez de Vargas und Nacinovic. Entweder der THW wandelt auf einem schmalen Hamburger Grat, was ich allerdings nicht glaube, oder die genannten Summe sind vollkommen überzogen.
400.000 EUR für Wolff halte ich durchaus für realistisch.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.286
Punkte
113
1,6 Mios sind fast 10 Prozent vom Etat, das scheint mir arg überzogen. Aber billig war es sicher nicht. Der junge Kreisläufer gefällt mir sehr.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.078
Punkte
113
Ort
Bremen
Die eigentliche Frage ist doch, was hat der THW an Etat, um es für die Spieler ausgeben zu können. Was helfen dir 15 Mio EUR, wenn du "nur" 6 Mio für das Personal hast. Deshalb ist Anteil des Gesamtetats als Bezugsgröße für den Spieleretat, Äpfel mit Birnen vergleichen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.286
Punkte
113
Ich habe doch lediglich die Ablöse ins Verhältnis zum Etat gestellt? Andere Zahlen sind mir nicht bekannt.
Du hast aus Etat Spielergehälter gemacht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.078
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich habe doch lediglich die Ablöse ins Verhältnis zum Etat gestellt? Andere Zahlen sind mir nicht bekannt.
Du hast aus Etat Spielergehälter gemacht.
Nein, ich habe nur verdeutlich, dass die Relation für Ablöse und Gehalt zum Gesamtetat nicht wirklich aussagefähig ist, um zu beschreiben, wie ich mir meinen Kader zusammenbaue.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.286
Punkte
113
Da es die einzigen offiziellen Zahlen sind, bekommt man doch einen Eindruck.
Das Verhältnis von Personalkosten zum Gesamtetat kenne ich nicht. Transfers in dieser Größenordnung ohne Mäzen kann ich mir da nicht vorstellen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.078
Punkte
113
Ort
Bremen
Da es die einzigen offiziellen Zahlen sind, bekommt man doch einen Eindruck.
Das Verhältnis von Personalkosten zum Gesamtetat kenne ich nicht. Transfers in dieser Größenordnung ohne Mäzen kann ich mir da nicht vorstellen.
In Magdeburg weiß man, wer als Mäzen dahinter steckt. Das ist im Wesentlichen GETEC. Wen der THW da jetzt (spontan) aufgetan hat, weiß ich nicht.
 

ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
43
2 Mio für Wolff, nächste Saison Perez de Vargas und Nacinovic. Entweder der THW wandelt auf einem schmalen Hamburger Grat, was ich allerdings nicht glaube, oder die genannten Summe sind vollkommen überzogen.
400.000 EUR für Wolff halte ich durchaus für realistisch.
Für die Kohle wüsste ich nicht warum Kielce ihn aus dem Vertrag bis 2028 rauslassen sollte. Man will ja damit seinen Schuldenberg tilgen. Die 1,6-2 Millionen halte ich aber eigentlich auch für Quatsch. Das wären mehr als für Karabatic & Narcisse 2009. Und damit Top2 alleine nach Karabatic 2015.


Hier fallen 600k + Bellahcene. Das halt ich dann schon wieder für realistisch.
 

ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
43
Naja, der Jahrgang hat in der Spitze nix überragendes dabei. Am ehesten dann noch Linksaußen Moré. Aber die Mannschaft im Verbund macht Spaß. Gegen Schweden war es vorgestern schon ein netter Fight. Mal schauen ob man sich morgen gegen Dänemark belohnen kann.
 
Oben