DM Oberstdorf 22./23.08.15 (DAMEN)


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Oh, es gibt ja noch gar keinen eigenen Thread für die Deutschen Meisterschaften der Damen, die dieses Wochenende in Oberstdorf stattfinden. Da wären uns die doch beinahe durch die Lappen gegangen.

Leider tragen die Damen ihre Meisterschaften weiterhin getrennt von den Skisprungherren aus, dafür aber gemeinsam mit den Nordischen Kombinierern. Es gibt einen Wettbewerb von der HS 106 sowie einen Juniorenwettkampf von der HS 60.

Zeitplan

Samstag, 22.8.15

10.30 Uhr: Freies Training Juniorinnen HS 60
18.00 Uhr: Freies Training HS 106
19.00 Uhr: Probedurchgang HS 106
im Anschluss: Wettkampf HS 106

Sonntag, 23.08.15


im Anschluss an die Kombis: Probe und Wettkampf Juniorinnen HS 60


Quelle: Offizielle Einladung

Weitere Informationen
 
H

Hillsize

Guest
Leider schaffe ich es dieses Jahr nicht dorthin :(

Wird aber sicher wieder toll werden.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Was ist eigentlich mit Ramona Straub? Hat sie immer noch mit ihrer Verletzung zu kämpfen? :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Was ist eigentlich mit Ramona Straub? Hat sie immer noch mit ihrer Verletzung zu kämpfen? :ueberleg:
Die hat ne neue Verletzung.

Von 26. Juli:

Hallo Leute,
nun folgt OP Nummer drei! Nachdem ich mit der letzten OP gut zurechtgekommen bin und auch meine Technik und Kraftwerte wieder gut steigern konnte, bin ich in Oberstdorf wieder gestürzt. Dabei hab ich mir den Meniskus gerissen und auch das Kreuzband verletzt. Am kommenden Dienstag wird sich zeigen, wie lange ich letztendlich wieder ausfallen werde.
LG Ramona
 
Zuletzt bearbeitet:

adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Fehlt da nicht Emilia Görlich?

Weil ich dieses WE nichts offizielles tippen darf, mal meine Prognosen :hihi: :party::

Damen: K. Athaus - C. Vogt - J. Seyfarth
Jun I: S. Freitag - M. Köhler - C. Kremer
Jun II: K. Althaus - L. Görlich - A. Reisch

was ist der Unterschied zwischen Jun I und Jun II - es steht doch bei beiden Gruppen 1996 und jünger???
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Fehlt da nicht Emilia Görlich?

Weil ich dieses WE nichts offizielles tippen darf, mal meine Prognosen :hihi: :party::

Damen: K. Athaus - C. Vogt - J. Seyfarth
Jun I: S. Freitag - M. Köhler - C. Kremer
Jun II: K. Althaus - L. Görlich - A. Reisch

Und Anna Rupprecht die beim SGP in Courchevel 5. wurde kommt für dich gar nicht in Frage? :ueberleg:
 
H

Hillsize

Guest
Fehlt da nicht Emilia Görlich?

Weil ich dieses WE nichts offizielles tippen darf, mal meine Prognosen :hihi: :party::

Damen: K. Athaus - C. Vogt - J. Seyfarth
Jun I: S. Freitag - M. Köhler - C. Kremer
Jun II: K. Althaus - L. Görlich - A. Reisch
Ich tippe bei den Damen genau gleich. ;)

Bei Jun I: S. Freitag - Josephine Laue - M. Köhler
Bei Jun II: K. Althaus - G.Ernst - A.Reisch
 
H

Hillsize

Guest
Juleeeeeeeeeeeeeeeeeee :party:
Sie ist die neue deutsche Meisterin. :party:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Juleeeeeeeeeeeeeeeeeee :party:
Sie ist die neue deutsche Meisterin. :party:

Sie hat ja bei FB geschrieben das die Sprüge schon deutlich besser laufen, aber das sie direkt gewinnt :irre: Na das lässt doch auf eine gute deutsche Manschaft hoffen, da Althaus und Rupprecht beim SGP ja auch schon vorne in der Weltspitze dabei waren :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Auch Carina Vogt finde ich angesichts ihrer Leistungen in den letzten Jahren noch nicht so überzeugend. Wollen wir mal hoffen, dass das am Trainingsaufbau liegt.

Andererseits findet nächsten Winter ohnehin kein Großereignis statt. :pffft:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Aber es ist schon sehr merkwürdig, dass man da zwei separate Wettkämpfe von derselben Schanze in derselben Altersgruppe durchgeführt hat. In Gruppe 2 sind - mit Ausnahme von Alexandra Seifert - genau die Juniorinnen gestartet, die auch am Wettkampf von der K 95 teilgenommen haben.

Oder ist es möglicherweise doch ein Schreibfehler bei der Altersklasse? Immerhin sind die ältesten Teilnehmerinnen aus Gruppe 1 Jahrgang 1998 - was dann wieder zu einer J17-Klasse passen würde, die es bei den Herren ja gibt.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Aber es ist schon sehr merkwürdig, dass man da zwei separate Wettkämpfe von derselben Schanze in derselben Altersgruppe durchgeführt hat. In Gruppe 2 sind - mit Ausnahme von Alexandra Seifert - genau die Juniorinnen gestartet, die auch am Wettkampf von der K 95 teilgenommen haben.

Oder ist es möglicherweise doch ein Schreibfehler bei der Altersklasse? Immerhin sind die ältesten Teilnehmerinnen aus Gruppe 1 Jahrgang 1998 - was dann wieder zu einer J17-Klasse passen würde, die es bei den Herren ja gibt.

Verstehe ich nicht - Jahrgang 2000 kommt in beiden Gruppen vor:häh::häh::häh:

Die Gruppe um Selina Freitag muss wohl auch mehr Anlauf bekommen haben, da die Anlaufgeschwindigkeit viel höher war.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich verstehe die Aufteilung auch nicht so richtig, aber bedenkt das Anna und Katharina 5. und 7. beim SGP geworden sind. Das wäre bei den Herren so als setzt du Springer wie Fannemel oder Velta gegen 12 jährige in eine Gruppe.

Die Gruppe um Selina Freitag muss wohl auch mehr Anlauf bekommen haben, da die Anlaufgeschwindigkeit viel höher war.

Und eben wegen diesem starken Gefälle wird dann ein Wettkampf bei rumkommen wo über die Hälfte des Feldes keine Weitenpunkte bekommt weil sie so weit weg vom K-Punkt sind. Das wäre kein schöner Wettkampf und sicher auch nicht grade motivierend für die Mädels.
 
Oben