Do you like Blues, Funk, R'n B and Soul Music?


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
10.191
Punkte
113
Schönes Beispiel, dass KI noch nicht alles kann. Schrecklicher Mix in meinen Augen, die gar nicht Franks Style wiedergibt.
Chapeau, ein wahrer Sinatra Connoisseur.
top-hat-top-of-the-morning.gif



Mir gefällt der Track. Der swinging Sound der 20's gepaart mit Frank's AI generiertet Tonalität hat was. Mich erinnert der Song an einen meiner all Time Favorite Scorsese Filme "Es war einmal in Amerika".
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
10.191
Punkte
113
DeeDee Warwick

Als Tochter von Lee Warrick, Schwester von Dionne Warwick und Nichte von Cissy Houston, der Mutter ihrer Cousine Whitney Houston, wurde DeeDee ihr musikalisches Talent praktisch in die Wiege gelegt. Sie sang zu Beginn ihrer Karriere in der Gruppe Sweet Inspirations. Die Band gründete sie zusammen mit ihrer Mutter Lee und ihrer Tante Cissy in den späten 1950er Jahren.

In den 1960er Jahren hatte sie mehrere Hits in den Top 100 Billboard Charts. 1969 und 1970 wurde sie jeweils für den Grammy nominiert. Ihre kraftvolle Stimme und melodischer Timbre, gepaart mit einfühlsamen Texten machten DeeDee zu einer der prägenden Figuren der frühen R'nB und Soul Szene. Coverversionen ihrer Stücke wie You’re No Good und I’m Gonna Make You Love Me wurden in späteren Jahren, Nummer eins Hits.

Im Folgenden ihr bahnbrechendes Album Turning Around

DeeDee Warwick - Turning Around
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
10.191
Punkte
113
Joe Cocker

Joe Cocker war bereits zu Lebzeiten eine Musiklegende. Über 40 Jahre begeisterte der Engländer mit der markanten Reibeisenstimme und den typischen Cocker-Moves sein Publikum. Sie machten ihn zue einem der beliebtesten Rock- und Blues-Sänger aller Zeiten. John Robert "Joe" Cocker bleibt auch über 10 Jahre nach seinem Ableben unvergessen. Auf dem legendären Woodstock-Festival feierte der Brite Ende der 1960er Jahre mit dem Beatles-Cover "With A Little Help From My Friends" seinen großen Durchbruch, die Jahre die folgen sollten, glichen einer Achterbahnfahrt des Lebens, die geprägt wurden von Geldsorgen, sowie Alkohol- und Drogenexzessen. In späteren Jahren kam er zur Ruhe, befreite sich vonnder Alkohol- und Drogensucht und erreichte trotz gegenteiliger Prognosen, ein hohes Alter von 70 Jahren.

Joe Cocker - I Shall Be Released

Joe Cocker - Don't Let Me Be Misunderstood

Joe Cocker - Feelin' Alright

Joe Cocker - The Letter

Joe Cocker - She Came In Thru The Bathroom Window
 
Oben