utep2step
Nachwuchsspieler
wie siehts eigentlich mit den doping vorschriften in der nba aus? da gabs ja mal eine diskussion mit dem IOC zwecks der anpassung der vorschriften. was ist erlaubt, was nicht?
Mit "normalem" Training, sei der Wille noch so groß, packt man nicht über den Sommer 20kg Muskeln drauf...darf ich mir das so vorstellen, wie in der nfl? ich dachte, malone war so ein eisen-junkie?
Natürlich erreicht man über normales Training viel, und man kann einiges draufpacken. Nur ist es halt schwierig, auf einen austrainierten Körper nochmal massiv draufzupacken. Malone kann ich nicht beurteilen, ich hab ihn auch nicht gemeint mit den 20 kg über den Sommer. Ich will auch gar nicht in Frage stellen, dass in der NBA hart und viel trainiert wird.karl malone war schon immer enorm breit. er hat nie in einem sommer 20 kg aufgebaut, sondern sich über die jahre zu so einer maschine entwickelt. es fällt leicht, immer zu sagen "ohne drogen schafft der das nicht" wenn man es selber nicht gebacken bekomt auch nur annähernd so in form zu kommen. aber: seht euch mal sein sommerprogramm an... wenn man dieses programm mit steroiden durchführt, fällt der körper ganz einfach irgendwann "um" und auseinander
btw, 10 kg in 4 monaten sind nichts außergewöhnliches. ich habe vor einem jahr 7 kg in 5 monaten geschafft, aber so eine diät ist seehr schwer einzuhalten. die jungs haben so ein enormes athletisches potenzial, dass diese masse auf jeden fall auch ohne illegale hilfsmittel aufgebaut werden kann....wobei ich nicht sagen möchte dass in der nba keine drogen genommen werden. nur einige beispiele die genannt werden sind nicht so eindeutig wie sie hier dargestellt werden
und wie ist das mit den team-ärzten? verschreiben die das zeug?
wie war das mit mj? war er auch gedopt? gibts im internet vielleicht infos oder statements von spielern oder offiziellen dazu? gibts spieler, die sich dagegen aussprechen?
karl malone war schon immer enorm breit. er hat nie in einem sommer 20 kg aufgebaut, sondern sich über die jahre zu so einer maschine entwickelt. es fällt leicht, immer zu sagen "ohne drogen schafft der das nicht" wenn man es selber nicht gebacken bekomt auch nur annähernd so in form zu kommen. aber: seht euch mal sein sommerprogramm an... wenn man dieses programm mit steroiden durchführt, fällt der körper ganz einfach irgendwann "um" und auseinander
btw, 10 kg in 4 monaten sind nichts außergewöhnliches. ich habe vor einem jahr 7 kg in 5 monaten geschafft, aber so eine diät ist seehr schwer einzuhalten. die jungs haben so ein enormes athletisches potenzial, dass diese masse auf jeden fall auch ohne illegale hilfsmittel aufgebaut werden kann....wobei ich nicht sagen möchte dass in der nba keine drogen genommen werden. nur einige beispiele die genannt werden sind nicht so eindeutig wie sie hier dargestellt werden
JIGGA1 schrieb:Aus 1. Hand weiß ich auch, dass ein paar Mittelchen usus sind.
bei allem respekt an den mailman, aber das sieht nicht wirklich ganz natürlich aus.
etwas nachgeholfen wurde da mMn schon.
So könnte Doping aussehen.
Der Mailman hat nur eine unnatürliche Haltung und einen großen und breiten Oberkörper. Aber soviele tolle Muskeln kann ich bei Karl auch nicht erkennen.