Hoffenheim wird sich sicher etablieren - da ist mittlerweile schon reichlich KOmpetenz am Start: Rangnick, Peters, K.H. Förster, Fitnesstraining wie bei der NM..da geht was.
Der Norden ist natürlich viel interessanter und auch in der Breite stärker, die Zuschauerzahlen sind im Schnitt 1,5 mal höher als im Süden. Im Norden prägen, neben den B-Teams der BL, Traditionsvereine das Geschehen, im Süden sind es eher gesponserte Dorfclubs. Im Süden standen nach der HR die Aufsteiger quasi fest, im Norden hatten am 25. Spieltag noch 12 Teams reale Chancen auf den Aufstieg. Pauli wird es wohl packen, die Hürde Osnabrück ist genommen und das Team hat in der RR einen kompletten Lauf - dazu kommt die enorme Fanunterstützung.
HSV II hat gerade Schützenhilfe geleistet und die Millionarotruppe des Nordens, Osnabrück, 4:2 nach Hause geschickt. Es sieht ganz nach Pauli und Magdeburg aus, die, so die Tabelle es will, am letzten Spieltag gemütlich mit einem 0:0 im direkten Duell gemeinsam den Aufstieg feiern können.