Down Under 2019 - der Start in Australien


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Kvitova gewinnt mit letzter Kraft & Krämpfen zum 2. Mal Sydney. Das Turnier wird es 2020 nicht mehr geben.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Immerhin ist Adelaide ganz schön.

Ich finde es nicht gut wie der komplette Plan nur wegen der ATP angepasst werden muss.
Wer genau braucht diesesn ATP Cup?
Ich denke der ATP Cup wird in Perth, Brisbane und Sydney stattfinden. Brisbane & Sydney sind ja schon offiziell bestätigt. Ich glaube das wurde auch so gemacht weil alle 3 Stadien Dächer haben.
Bleibt für die Damen wohl nur Adelaide, Canberra oder die Gold Coast.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Oder wahrscheinlich holt sich China noch zwei, drei Turniere mehr...
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Tolle Woche für Ash!:jubel: Schade natürlich, dass es mit dem Titel wieder nicht hingehauen hat.:( Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber dieses mal war sie ja sehr nach dran wie das Ergebnis vermuten lässt.:cry: Ich hoffe sie kann das nun rechtzeitig abschütteln. Sie und Kvitova haben sich für Melbourne damit keinen Gefallen getan.

Sofia Kenin gewinnt in Hobart. Die habe ich noch nie spielen sehen aber Hut ab!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
"Kriminell" wie Kvitova Ihre Gegnerin heute vom Platz gefegt hat.

Tolle Woche für Ash!:jubel: Schade natürlich, dass es mit dem Titel wieder nicht hingehauen hat.:( Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber dieses mal war sie ja sehr nach dran wie das Ergebnis vermuten lässt.:cry: Ich hoffe sie kann das nun rechtzeitig abschütteln. Sie und Kvitova haben sich für Melbourne damit keinen Gefallen getan.

Barty sah gegen Ende eigentlich noch ganz frisch aus. Ich dachte eigentlich Sie holt das Ding. Kvitova ging ja nach jedem längerem Ballwechsel in die Knie am Schluß des 3. Satzes. Sie lief buchstäblich auf dem letzten Zylinder.
Recht frisch werden beide nicht sein in Melbourne. Wenn Kvitova Glück hat kann Sie die ersten 2 Gegner aus dem Stand wegschießen und braucht sich nicht viel bewegen. Sie wird wohl eher mehr als weniger Risiko in die Grundschläge reinlegen. Das war von Ihr diese Woche schon beedruckend wie Sie teilweise Ihre Gegnerinnen weggeballert hat

ps. Sehe gerade daß Kvitova in Runde 1 eine leichte Auslosung hat. Gegnerin Rybarikova trifft seit Monaten gar nix. Das könnte hinhauen mit der "wenig bewegen + Gegnerin vom Platz schiessen" - Taktik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
"Kriminell" wie Kvitova Ihre Gegnerin heute vom Platz gefegt hat.



Barty sah gegen Ende eigentlich noch ganz frisch aus. Ich dachte eigentlich Sie holt das Ding. Kvitova ging ja nach jedem längerem Ballwechsel in die Knie am Schluß des 3. Satzes. Sie lief buchstäblich auf dem letzten Zylinder.
Recht frisch werden beide nicht sein in Melbourne. Wenn Kvitova Glück hat kann Sie die ersten 2 Gegner aus dem Stand wegschießen und braucht sich nicht viel bewegen. Sie wird wohl eher mehr als weniger Risiko in die Grundschläge reinlegen. Das war von Ihr diese Woche schon beedruckend wie Sie teilweise Ihre Gegnerinnen weggeballert hat

Du meinst das gestrige Halbfinale. Ja das war sehr stark von Kvitova. Dass Barty am Ende noch frisch wirkte stimmt mich wieder etwas positiv. Sie muss das Finale abhaken, die Form ist ja super.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Deutlicher Sieg am Ende für Kvitova. Die Tschechin scheint mir aktuell auch recht schlank zu sein. Möglicherweise hat sie nochmmal ordentlich an ihrer Fitness gearbeitet. Bis auf 2012 und vielleicht 2011 waren die AO nicht gerade ihr Lieblingsslam. Mal sehen ob sie da dieses Jahr was ändern kann. Bei Kvitova kann es dann aber auch sein, dass sie in Melbourne wieder früh rausgeht (siehe letztes Jahr).
Für Kerber ist die Niederlage kein Beinbruch. Ich wenrde sie bei den AO trotzdem zum engsten Favoritenkreis zählen. Ihr Draw ist auch sehr gut.
Beinbruch vielleicht nicht, aber schon eine herbe Enttäuschung! Die Waffen einer Kvitova in puncto Aufschlag und schnell aus dem Halbfeld den Punkt machen, hat sie nunmal nicht!
Der zweite Satz war eine Demontage, aber viellleicht hat sie sich auch früh in die Niederlage gefügt zwecks Regenerationszeit!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich denke der ATP Cup wird in Perth, Brisbane und Sydney stattfinden. Brisbane & Sydney sind ja schon offiziell bestätigt. Ich glaube das wurde auch so gemacht weil alle 3 Stadien Dächer haben.
Bleibt für die Damen wohl nur Adelaide, Canberra oder die Gold Coast.

Im kommenden Jahr sind es ja 3 Wochen bis zu den AO. Daher ist ein zweites Turnier in China/Asien gut vorstellbar. WTA Sydney findet momentan direkt vor den AO statt. Dies könnte theoretisch auch kommendes Jahr so sein, da der ATP Cup ja eine Woche vor den AO beendet ist.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Im kommenden Jahr sind es ja 3 Wochen bis zu den AO. Daher ist ein zweites Turnier in China/Asien gut vorstellbar. WTA Sydney findet momentan direkt vor den AO statt. Dies könnte theoretisch auch kommendes Jahr so sein, da der ATP Cup ja eine Woche vor den AO beendet ist.
Wird nicht so sein. Der Sportminister von New South Wales hat schon bestätigt das es das WTA Turnier in Sydney 2020 nicht mehr geben wird.
 
Oben