Downloadtipp - Programm für den PC


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
www.radiograbber.de

Habe das Programm selber, und es ist der Hammer!
Es scannt Radiostationen im Netz ab und lädt dann die Songs auf den PC. Man kann auch speziell nach Genre's suchen, und dann Lieder aus diesem Genre herunterladen. Sogar die Lyrics stehen bei vielen Songs in einem Kästchen und werden als Textdatei auf den Computer heruntergeladen.

Man hat eine kostenlose Probezeit, nach der man sich für eine Premium- bzw. Platinumversion entscheiden kann, welche allerdings einmalig 19,95 bzw. 29,95 kosten. Aber diese Investition lohnt sich definitiv.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
etwas ähnliches gibts bei www.shoutcast.com dazu muss man sich z.b. den winamp streamripper runterladen(kostenlos) und los gehts... :thumb:
 
Y

Yinka Dare

Guest
Ich hab ClipInc.
kennt sich jemand mit dem Programm aus? Ich versteh nämlich noch nicht so richtig :cry:

Oder woher bezieht ihr legal musik?
 
Zuletzt bearbeitet:

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Yinka Dare schrieb:
Oder woher bezieht ihr legal musik?

CD-Abteilung, Onlineshop, Plattenladen, Flohmarkt.:p

Ab und an benutze ich auch den Streamripper, lass ihn ein paar Stunden auf einem bestimmten Kanal laufen und hoffe dann auf Glückstreffer. Alles, was mir nicht gefällt, fliegt im Anschluss wieder runter von der Festplatte.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ist meiner Ansicht nach legal. Du darfst ja auch aus dem normalen Radio irgendwas auf Kassette oder so aufnehmen.

Edit: Habe eben ein wenig gegooglet. Ist völlig legal, so lange Du die Aufnahmen nicht selbst zum Download anbietest und die nur für private Zwecke nutzt.
 
Y

Yinka Dare

Guest
legal ist es!! Kennt ihr ein Programm, wo man den Titel eingibt und es so lange im I-Radio sucht bis es läuft und es den titel dann läd/mitschneidet?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich treibe mich vorwiegend in Musikforen rum, lade mir dann (als Rapidshare-Premium-Accounter) komplette Alben zum Probehören runter. Wenn's wirklich gefällt, kaufe ich's dann - wenn nicht, verschwindet es nach ein paar Tagen wieder von der FP. Da mein Musikgeschmack nicht unbedingt den Charts entspricht, bin ich auch darauf angewiesen, denn die Musik, dei ich mag, steht seltenst im Regal von Wom/Saturn etc. - und mit 30 sek. Soundschnipseln von Amazon und co in Grottenquali kann ich nichts anfangen, dafür ist ne Cd einfach zu teuer (zumal bei mir eh 60-70 % Importe sind).
Gute Foren sind da (wenn man nicht gerade die Top 100 sucht) dancingmokey.com, skafunkrastapunk.com und http://www.regnyouth.com/ sowie http://peanutmusic.blogspot.com/ (die letzten beiden auch mit exzellenten Plattenkritiken).
 
Oben