enjulio
Bankspieler
Was meint ihr dazu?
Nach der eher neutralen Kandidatenbeschreibung dann jetzt auch meine eigene Meinung:
Ich glaube man kann nicht sagen welches der ideale Spieler für uns ist, solange man sich nicht auf eine grundsätzliche Strategie geeinigt hat.
Variante A: Ein Schritt vorwärts.
Demps steht unter Druck und könnte daher vor allem auf den schnellen Erfolg schauen, sprich möglichst die Playoff Teilnahme in 2016/17. Dann wäre der logische Schritt den Pick zu traden für einen impact-Player. Hier möchte ich nicht spekulieren, allerdings dürfte klar sein, dass die meisten Fans diesen Schritt nicht gut heißen würden, denn mit der Strategie sind wir ja bereits mehrfach auf die Nase gefallen. Behalten wir den Pick hieße das dann aber einen erfahrenen College-Spieler picken. In dieser Variante würde ich wohl Dunn picken wenn verfügbar und ihn als Backup einsetzen. Entsprechend müssten wir Starting-SG via free agency lösen oder Gordon halten.
Variante B: einen Schritt zurück, zwei vorwärts.
Akzeptiert man einen kleinen Rückschritt, kann man Gordon und evtl. auch Anderson ziehen lassen, den Rookie direkt in der Starting-5 einsetzen und durch einen jungen FA mit Potenzial ergänzen. Hield, Valentine, Dunn hieße dann meine bevorzugte Reihenfolge. Valentine ist dadurch zusätzlich attraktiv, da er womöglich durch einen Trade wie 6th gegen 12th + Spieler X zu bekommen wäre.
Variante C: Rebuild
Wenn man der Meinung ist, dass mit diesem Core um Davis kein Blumentopf zu gewinnen ist, dann sollten wir jetzt volles Risiko gehen und erneut um Davis rebuilden. Heißt, mindestens weitere 1-2 Jahre in der Lottery um das Talentlevel aufzufüllen. Dann können auf maximales Talent setzen. Murray, J. Brown oder auch Bigman Dragan Bender wären hier Optionen wenn noch verfügbar. Ich würde wohl mit Brown gehen und darauf hoffen, dass er noch einen passablen Wurf erlernt. Bei Murray habe ich irgendwie kein gutes Gefühl. Man könnte aber auch mit Dunn gehen und versuchen Holiday gegen einen mid-1st zu traden, mit dem wir dann ein weiteres Talent holen, z.B. Luwawu.
Unterm Strich sind also ebenfalls Hield sowie Valentine und Brown meine bevorzugten Spieler, wobei auch Dunn attraktiv ist wie ich finde. Auch deshalb, weil sie alle relativ klare Positionen besetzen und nicht wieder irgendwelche Combo-Guards oder Tweener darstellen. Brown wird aber Zeit brauchen und Dunn sehe ich eher anstatt Holiday und nicht neben ihm. Da ich Holiday mag und ihn gerne halten würde, setze ich also meine Hoffnung in Hield oder Valentine. Und damit ist auch klar, dass ich Strategievariante B bevorzuge. Wobei man streng genommen wahrscheinlich C gehen sollte, wenn wir nicht wollen, dass Davis am Ende seines Vertrages das Weite sucht.