Draft 2022/2. Auflage - Teamvorstellungen


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.975
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jeder Teilnehmer wird nun dazu aufgefordert hier sein Team zu präsentieren. Mindestanforderung ist die Präsentation einer Startformation.
Ansonsten sollte das Prozedere bekannt sein. Deshalb verliere ich hier auch nicht viele Worte, sondern gebe ich euch nur die Deadline für die Vorstellung eures Teams:

Samstag, 10. Dezember 2022 (23:59 UHR)!!!

Ansonsten gibt es noch die Links zu den grafischen Hilfsmitteln, die ihr gerne nutzen dürft:
fantastic11.com | http://www.footballuser.com | http://this11.com | buildlineup.com | futhead.com/squad-builder
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.257
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
RasenBallsport Lennon

Screenshot 2022-12-02 215155.png

Hoppla, heute Abend schon Ablauf der Frist. Dachte das wäre am Sonntag, aber gut. Viele Worte möchte ich eh nicht verlieren. Wie man sehen kann, spielt RasenBallsport Lennon im 4-2-3-1 System und die Trikots sind wunderschön.

Frederik Rönnow

Stammkeeper bei Union Berlin und mit einer Paradenquote von 79,1% Primus in der Bundesliga. Zum Vergleich: Der Mann nach dem die "Neuer-Momente" benannt sind, liegt bei 75%. In 11 Bundesligaspielen kassierte Union mit Rönnow lediglich 9 Tore und man blieb viermal ohne Gegentreffer. Im Europapokal musste der achtmalige dänische Nationaltorwart in sechs Spielen nur zweimal hinter sich greifen und hatte mit vier Spielen ohne gegnerischen Treffer großen Anteil am Überwintern der Eisernen im internationalen Geschäft.

Borna Sosa

Steht mit Kroatien im Halbfinale der WM und stand in vier von fünf Spielen in der Startelf. Mit fünf Vorlagen in der laufenden Bundesligasaison auf dem Weg seine Ausbeute aus der Vorsaison (8 Vorlagen) nochmal zu übertreffen. Starke Flanken, gute Standards sind bei ihm Standard.

Virgil van Dijk

Seit Jahren einer der besten Innenverteidiger der Welt.

Armel Bella-Kotchap

Hat die Premier League in Sturm erobert und sich durch starke Leistungen in den WM-Kader gespielt. Auf dem Weg der nächste van Dijk zu werden, kann er sich hier direkt ein paar Kniffe abschauen.

Kiliann Sildillia

Hat sich in dieser Saison den Stammplatz beim SC Freiburg gesichert. Dabei überzeugt der 20jährige Franzose insbesondere Defensiv. Mit 1,86m Körpergröße auch bei (defensiv) Standards ein Faktor. Muss noch an seinem Offensivspiel arbeiten, aber mit Streich hat er den perfekten Förderer erwischt.

Vitaly Janelt

Der 24jährige defensive Mittelfeldspieler ist einer der Gründe, warum Brentford sich seit gut 1,5 Jahren in der Premier League sehr gut macht. Letzte Saison machte er mit einem Doppelpack gegen Chelsea auf sich aufmerksam, in diesem Jahr erst mit einer Bude, aber das ist auch nicht seine Hauptaufgabe. Der gebürtige Hamburger ist für die Stabilität im Mittelfeld extrem wichtig und dürfte bald auch bei der deutschen Nationalmannschaft eine Chance bekommen, wenn er so weitermacht.

Leon Goretzka

Legende!

Heung-min Son

Enorm torgefährlich, schnell, mit gutem Auge für den Mitspieler. Gefühlt legt Son jeden zweiten Treffer von Kane auf, wahrscheinlich ist es aber nur jeder Dritte. Letzte Saison wurde Son mit 23 Toren Torschützenkönig der PL und wurde damit der erste Asiate, der dies geschafft hat.

Christopher Nkunku

So gut, dass ich von meiner "keine Spieler RB Leipzig" abweichen musste. Torgefährlichster Mittelfeldspieler der Welt.

Ousmane Dembele

Endlich verletzunsfrei zeigt der Franzose wieder sein ganzes Potential. In LaLiga mit neun Scorerpunkten in vierzehn Spielen, in der CL an drei Treffern direkt beteiligt. Stammspieler in der überragenden französischen Offensive. Bei der WM bisher zwei Tore vorbereitet und sogar mit guter Defensivarbeit.

Olivier Giroud

Seit einigen Tagen bester Schütze der Franzosen ever. Drei WM-Tore in Katar hat er schon und kann noch nachlegen. Auch mit 36 Jahren noch topfit und immer anspielbar. Verteilt die Bälle gut und setzt die Mitspieler ein. Läuft die Gegner an, als wäre er Thomas Müller. Bei Milan in dieser Saison mit vier Toren in der CL und in der Liga mit fünf Toren. Zudem 2 Vorlagen in der CL und 3 in der Serie A.

Nur der RBL!
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.975
Punkte
113
Ort
Hamburg
Team Maberlinho

1670019354163.png

Gespielt wird im 4-3-3, was derzeitige Topmannschaften oft spielen. Ich habe für dieses System Spieler gedraftet, die es aus ihrem Verein oder ihrer Nationalelf kennen. Sie sind dort jeweils eine große Stütze, was auch den jeweiligen Erfolg der Mannschaften begründet.

Zu den einzelnen Spielern:

Yann Sommer

Spielt seit Jahren konstant auf hohem Niveau. Er hält seiner Mannschaft in einer Saison viel mehr Punkte fest, als durch wenige Fehler verloren gehen. Sommer ist der zweit Notenbeste Buli Torwart.

Theo Hernández
Gehört zu den besten Außenverteidigern der Welt. Hat eine tolle Balance zwischen Offensivdrang und defensiver Absicherung. Sollte hier sehr gut mit Kvaratskhelia harmonieren und ist ebenso wie Sommer gerade sehr Formstark.

Thiago Silva
Spielt gerade im gefühlt vierten Frühling. Leader und bester Abwehrspieler der Seleção bei dieser WM. Zwischen ihm und Akanji stimmt die Mischung aus Erfahrung und jungem Elan und Energie. Er führt die Abwehr und hat eine enorme Antizipation im Stellungsspiel.

Manuel Akanji
Nach einer kurzen Anpassungsphase ist er jetzt fester Bestandteil der City Rotation und spielt eine starke Hinrunde.

Diogo Dalot
Großes Außenverteidigertalent, welches nach Leihe und Anfangsschwierigkeiten nun bei United einen Stammplatz hat und seinen Vorschusslorbeeren endlich gerecht wird. Auch in der Nationalelf hat er seine Chance im letzten WM Gruppenspiel genutzt und hat eine gute WM gespielt.

Casemiro
Einer der besten 6er der Welt. Beeindruckend ist auch, dass er dieses Niveau konstant zeigt; mit Brasilien, bei Real und inzwischen auch bei United. Hat mit Xhaka einen guten und Kanada einen soliden Defensivspieler an seiner Seite, so dass die zentrale Achse defensiv zu den besten gehört.

Xhaka
Mental wichtig für das Team. Neben seinen Defensivqualitäten setzt er auch Offensivakzente. Mit dem offensiveren Kamada sollte er sich genauso gut ergänzen wie mit Ødegaard bei Arsenal. Spielt eine sehr starke Saison und wird von vielen PL Experten als einer der Spieler der Hinrunde gesehen und als ein Grund für die tolle Hinrunde Arsenals.

Kamada
Spielt ebenso eine sehr starke Saison und ist notenbester Bundesligaspieler der Hinrunde. Auch in der CL hat er starke Leistungen gezeigt. Bei Frankfurt hat er zuletzt regelmäßig im ZM gespielt, welche mit ihm in der Zentrale einen besseren Punkteschnitt haben, als wenn er OM oder LA gespielt hat.

Kvaratskhelia
Shootingstar der Serie A. Es ist beeindruckend wie er sich in so kurzer Zeit bei Neapel ins Rampenlicht gespielt hat. Einer der Hauptgründe für den Höhenflug von Neapel. Der erste Scudetto seit Maradona ist möglich. Is he for Real? Ich sage ja, der junge ist ein Ausnahmetalent und wird, wenn er einigermaßen Verletzungsfrei bleibt, noch eine große Rolle im Weltfußball spielen.

Valverde
Wie bei Kamada gilt, die besten Spiele hat er auf einer Position gespielt, wo ihn viele noch nicht sehen. Als LA ist er bei Real neben Vinicius Junior und Benzema der Schlüsselspieler im Offensivkonzept.

Choupo-Moting
Mit 33 Jahren erleben wir den besten EMCM. Das er nicht nur einen Lauf hat, sondern einfach ein richtig guter Stürmer ist hat er schon in den letzten Jahren bewiesen. Da hatte er aber immer einen Weltklassestürmer vor der Nase. Jetzt wo er das Vertrauen als gesetzter Stürmer genießt zahlt er es mit Toren zurück.

Fazit:
Bei meinem Team stimmt die Mischung aus Offensive und Defensive. Ich habe starke Abschlussspieler und Spieler die Chancen kreieren. Es hängt nicht an 1-2 Spielern. Die ganze Offensivreihe sorgt permanent für Gefahr und auch die Defensivspieler können offensive Akzente setzen. Ebenso ist mein Team bei Standards gefährlich. Auch die Mischung aus erfahrenen Führungsspielern und "jungen Wilden" stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
formation_2_12_2022_ 23_44_20.png
Formation:
Wie auch im letzten Draftspiel, habe ich mich für ein eher klassisches 4-3-3 entschieden.

Spielidee:
Zu der Offensivabteilung brauche ich nicht viele Worte zu verlieren. Vorne drin spielt mit Benzema der momentan beste Spieler der Welt, der völlig zurecht den diesjährigen Ballon d'or gewonnen hat. Dazu habe ich ihm mit Salah einen Top-5 Offensivspieler auf der Welt an die Seite stellen können. Ergänzt wird das Trio von Zaha, der in der Premier League bei einem eher kleineren Team seit vielen Jahren der herausragende Mann ist. Beide Flügel spielen invers, d.h. mit dem starken Fuß zur Mitte ziehend, sodass beim Zurückfallen lassen von Benzema die Sturmspitze immer besetzt bleibt. Die Außenverteidiger werden entsprechend hinterlaufen und dann eher Flanken schlagen.

Das Mittelfeld ist mMn perfekt aufeinander abgestimmt. Kanté als Elite-Staubsauger, Bentancur wird eine Box-to-Box Rolle übernehmen und sowohl vorne als auch hinten eine wichtige Rolle spielen. Ødegaard hat dieses Jahr seinen ganz großen Durchbruch gefeiert und ist sowohl Dreh- und Angelpunkt als auch Kapitän beim starken Tabellenführer Arsenal. Bei mir wird er auf der gleichen Position und in der gleichen Rolle spielen.

Die Abwehr besteht aus den beiden Englischen Außenverteidigern Shaw und Trippier, wovon letzterer nach xA der zweitbeste Vorlagengeber der Liga ist. Bei besserer Chancenverwertung von Newcastle wären dort also noch mehr Scorerpunkte möglich gewesen. Innen spielen mit Varane und Koulibaly zwei sehr physisch starke Spieler, die alles aus dem Weg räumen, was ihnen die Quere kommt. Beide sind im Spielaufbau ebenfalls gut aufgestellt, sodass es dort wenig Probleme geben sollte.

Abgerundet wird das Team von Gulasci, Kapitän bei CL-Teilnehmer Leipzig sowie im Nationalteam.

Was spricht für mein Team?
  • Sowohl in der Spitze, als auch in der Breite brutale Qualität in allen Mannschaftsteilen
    • 2 Top-10 Offensivspieler der Welt mit Benzema und Salah (beide zum Teil mehrfache CL-Sieger) inklusive dem aktuellen Ballon d'Or Sieger
    • Aktueller Top-3 PL Mittelfeldspieler Ødegaard sowie Weltmeister und CL-Sieger Kanté
    • Weltmeister und mehrfacher CL-Sieger Varane, Afrika-Cup Sieger 2022 als Kapitän Koulibaly sowie die EM-Finalteilnehmer von 2021 Shaw und Trippier
  • Titel, Titel, Titel: Weltmeisterschaft, Champions League, Nationale Meisterschaften, Europa League etc. Der Großteil meiner Spieler ist mit allen möglichen Titeln in seiner Karriere bestückt und gerade dieser Erfahrung würde sich in ganz großen Spielen auszahlen
  • Leadership: Mit Benzema, Ødegaard, Koulibaly und Gulacsi habe ich eine Achse an Führungsspielern in jedem Mannschaftsteil, die in Verein und/oder Nationalmannschaft Erfahrung als Kapitäne haben
  • Neben den klassischen Stars kann ich ebenfalls Elite-Rollenspieler wie Shaw, Zaha oder Bentancur aufbieten, die ihre Stärken ideal in meinem System ausspielen können
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.762
Punkte
113
formation_2_12_2022_ 23_50_57.png

Key Facts

  • Mit Haaland den besten Stürmer der Welt. Hohe Präsenz im Zentrum und im Grunde jeder Abschluss mit so hoher Qualität, dass man im Grunde nichts erlauben kann
  • Diverse zusärtzliche Spieler mit Torgefahr um Mane, Torres, Eriksen und wenn es Crunchtime ist auch Modric in den 1% der Fälle wo Haaland mal keine zwei Tore macht
  • Guter Spielaufbau mit Guerreiro, Modric und Eriksen
  • Hohes Tempo über die Außen mit Mane, Torres und Frimpong
  • Knallharte Abwehr um Kimpembe, Ramos und Busquets. Erstere sind sogar eingespielt im Natio.. äh im Verein und wissen entsprechend wie es geht.
  • Hohe Erfahrung und Titel, Titel, Titel
  • Busquets als Staubsauger auf der 6, der bei seinen Leisten bleibt und Konter absichert, im Angriff zwischen die IV fällt und somit Guerreiro Spielaufbau und Frimpong offensive Vorstöße erlaubt
  • Mit Modric einen der besten ZM der Welt mit brutalem Spielaufbau. Und er ist Kroate, falls hier welche mitlesen!
  • Keine großen Schwächen
  • Achja, hab ich Haaland schon erwähnt?
 
Zuletzt bearbeitet:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.356
Punkte
113
Ich habe meine Mannschaft für 2 Systeme zusammen gestellt.

4231 (442)
IMG_20221203_172951.png

IMG_20221203_173000.png

Das 4231 kann durch kleine Verschiebungen auch als 442 gespielt werden.
Der wohl größte Kritikpunkt wird für viele wohl Mats Hummels sein.
In diesem System spielt er nicht in der Abwehr, sondern im defensiven Mittelfeld. Eine Position die ich mir für ihn immer gewünscht habe. MMn wäre er perfekt für diese Rolle. Er kann ein Spiel lesen und aufbauen, antizipiert gut, ist defensiv und (vor allem für einen Abwehrspieler) offensivstark.
Offtopic: Das wäre bei der WM auch meine Wunschposition für ihn gewesen wenn man ihn mitgenommen hätte. Hummels im DM und Kimmich auf RV. Damit wäre das Problem das wir keinen wirklich guten Rechten Verteidiger haben auch gelöst.

Die Abwehr ist mit Oblak im Tor, sowie Gayà und Hakimi Weltklasse besetzt.
Die Innenverteidigung mit John Stones (englischer Nationalspieler, 6 Jahre Stammspieler bei Man City) und Edmond Tapsoba (wird den Sprung zu einem Topverein in den nächsten 2 Jahren mit Sicherheit schaffen) ebenfalls sehr stark.

Über Frenkie de Jong auf der 8 muß man nicht viele Worte verlieren. Top 5 ZM weltweit.

Die Idee bei der Offensive ist das alle 4 Spieler die Rollen beliebig Tauschen können und damit immer für Überraschungen bei den Gegnern sorgen.
Gabriel Jesus, Timo Werner und Alexis Sanchez können als Spitze, hängende Spitze, den Außen oder auch als 10er eingesetzt werden.
Riyad Mahrez außen und als Spielmacher.

Ich hab es ein bißchen den Bayern nachempfunden die die Idee mit Sadio Mané zu Beginn der Saison hatten.
Da in meinem Kader mit Jesus und Werner zwei gelernte Stürmer sind, bin ich mir sicher das die Umsetzung mit meiner Mannschaft besser funktioniert als es bei Bayern München der Fall war.

532
IMG_20221203_172635.png

Hier wird Hummels in die Dreierkette zurück gezogen. De Jong nimmt den defensiven Part im Mittelfeld ein. Mahrez und Sanchez unterstützen die Doppelspitze Werner / Jesus.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Teampräsentation

THURAM.PNG


Mit Hugo Lloris steht im Kasten ein erfahrener und immer noch grundsolider Keeper aus der Premier League sowie die Nummer 1 des aktuellen (und zukünftigen?) Weltmeisters. Lloris mag fußballerisch seine Defizite haben, die sind aber auch gar nicht benötigt. Denn vor ihm steht mit Noussair Mazraoui vom FC Bayern, Ibrahima Konate vom FC Liverpool sowie Matthias Ginter und Christian Günter vom SC Freiburg eine spielerisch sehr starke Abwehr. Mazraoui hat sich zum Ende der Hinrunde bei den Bayern gegen Pavard durchgesetzt und zeigt auch bei der WM mit Marokko starke Leistungen. Sowohl mit als auch gegen den Ball verkörpert er den Prototyp des modernen AVs. Gleiches gilt in der IV für Konate. Dass dieser noch nicht in der absoluten Weltspitze angekommen ist und als einer der besten IV gehandelt wird, liegt für mich lediglich an immer wiederkehrenden Verletzungen. Dennoch zeigt er unter Kloppo beim LFC in nahezu jedem Spiel, wieso er auch zurecht französischer Nationalspieler ist und dort die Nase vorn hat vor vielen, weiteren talentierten Abwehrspielern. Ein unfassbarer Körper, gepaart mit Zweikampfstärke, überraschend hoher Agilität, Geschwindigkeit und dazu noch einer blitzsauberen Technik machen ihn für mich jetzt schon Weltklasse. Mit Ginter hat er einen erfahrenen Partner an seiner Seite. In dieser Saison ist er wohl der beste deutsche IV in der Bundesliga. Dass er bei der WM nicht gesetzt war, ist für mich einer der größten Fehler von Flick bei diesem Turnier. Ist aber ein anderes Thema. Ginter ist ebenfalls gut am Ball, kopfballstark auf beiden Seiten und bringt einen soliden Speed mit. Vor allem ist er kaum anfällig für Fehler. Übrigens ähnlich wie Konate, dessen individuelle Patzer ich glaube an einer Hand abzählen kann. Sein Teamkollege und Kapitän beim SC Freiburg, Christian Günter, darf bei mir die linke Seite beackern. Mit seiner Dynamik und Geschwindigkeit bringt auch er alle wichtigen Eigenschaften für einen modernen AV mit, wenngleich er sicherlich technisch etwas limitierter ist als Mazraoui. Das Gute daran? Er weiß es auch und spielt entsprechend gradlinig. Mit viel Zug, ob mit oder ohne Ball, ist er immer auf dem Weg nach vorn und wieder zurück, hat einen guten linken Fuß für gefährliche Flanken und trifft auch selbst ab und zu mal.
Das defensive Mittelfeld besteht aus meinen Strategen Toni Kroos und Fabinho. Über Toni Kroos brauche ich denke ich wenig zu schreiben. Die, die sich mit Fußball wirklich auskennen, wissen um seine Fähigkeiten. An seiner Seite befindet sich mit Fabinho der etwas körperlichere Part, der allerdings auch über eine blitzsaubere Technik verfügt. Auch gegen den Ball besitzen beide ihre Stärken, allen voran im Gegenpressing sind beide immer hellwach und finden schnell die Zweikämpfe. Fabinho erstickt zudem beim LFC oft Gegenangriffe, bevor sie überhaupt entstehen. Zugegebenermaßen hat das diese Saison etwas schlechter geklappt als in den Jahren zuvor, aber über die grundsätzliche Qualität, die er über Jahre gezeigt hat, muss man nicht diskutieren.
Vor diesen beiden befindet sich meiner Ansicht nach das Prunkstück dieser Mannschaft. Lionel Messi zeigt derzeit bei der WM immer noch in jedem Spiel, wieso er der GOAT ist. Es reiht sich eine Weltklasse-Performance an die nächste. Ohne ihn wäre man womöglich schon in der Vorrunde raus, jetzt steht man dank Leo im Halbfinale und darf vom ersten Titel seit 1986 träumen. Messi darf bei mir in der Grundstatik zentral ran, hat aber alle Freiheiten. Dass Messis Athletik etwas nachgelassen hat, ist geschenkt, denn seine Offensivpartner strotzen nur so vor selbiger. Mit Sane, Luis Diaz und Marcus Thuram habe ich drei technisch starke, torgefährliche und dribbelstarke Offensivspieler am Start. Diaz fühlt sich dabei auf dem linken Flügel am wohlsten und darf dort auch agieren. Thuram wird wie in dieser Saison bei Gladbach in vorderster Front spielen. Thuram bringt dabei nahezu alle Eigenschaften eines modernen Mittelstürmers mit. Physisch brutal stark, technisch versiert und dribbelstark, aber auch mit gutem Torabschluss, dem nötigen Riecher und vor allem mit extremer Pace ausgestattet, ist Thuram in dieser Saison der Toptorjäger der Gladbacher mit 10 Treffern in 15 Saisonspielen. Hinzu kommen noch 3 Torvorlagen, womit er mit insgesamt 13 Scorerpunkten an fast 50% aller Gladbacher Bundesligatore beteiligt ist (28). Komplettiert wird meine Offensivlinie von Leroy Sane, der sich in dieser Saison in bestechender Form zeigt und mit Jamal Musiala der beste und konstanteste Offensivakteuer der Bayern ist. Auch bei er WM war Sane einer der wenigen Lichtblicke des DFB-Teams.

Wie unschwer an der Aufstellungsgrafik erkennbar ist, soll das Team in einer 4-2-3-1 Grundformation agieren. Vor allem offensiv darf aber auch gern munter getauscht werden im Spiel, denn Messi und Sane fühlen sich beide im Zentrum und auch Rechtsaußen wohl. Auch Thuram kann situativ aus dem Zentrum etwas herausrücken und auf eine Seite oder in die Mitte fallen lassen, um seine Mitspieler zu unterstützen beim Kombinieren oder Bälle festzumachen. Gerade auf halblinks fühlt er sich ebenfalls wohl und könnte dadurch zusammen mit Diaz die Seite überladen, wodurch Messi in die letzte Linie gehen kann. Alles in allem möchte ich meine Kreativköpfe offensiv nicht in eine starre Statik pressen, sondern ihnen möglichst viele Freiheiten geben. Trotzdem benötigt es natürlich eine gewisse Disziplin, die Positionen zu besetzen. Wer dabei welche besetzt, überlasse ich aber meinen Weltspielern ein bisschen.
Auch Mazraoui und Günter sollen Druck nach vorn machen mit dem Ball. Beide haben bei ihren Vereinen oft genug zeigen können, dass sich dafür das richtige Skillset besitzen. Gerade auf der rechten Seite sind Sane & Mazraoui auch noch gut eingespielt, ähnlich wie die (halb)linke Abwehrseite mit Ginter innen und Günter außen. Für den grundsätzlichen Spielaufbau sind logischerweise Kroos & Fabinho aus dem Zentrum zuständig. Gut dabei ist, dass es beide auch können, wenngleich Kroos sicher etwas mehr Verantwortung hierbei übernehmen wird und dabei das Spiel von seiner geliebten halblinken Zentrumsposition aufbauen soll. Auch Messi wird sich mit Sicherheit in den Aufbau einbringen. Sich Bälle zum Teil tief abzuholen, gehört einfach zu seinem Spiel dazu, weswegen er das auch bei mir gern machen soll. Ginter und Konate haben ebenfalls die Fähigkeiten und das Spielverständnis zur Spieleröffnung. Vor allem Konate hat hier Stärken, wenn er gepresst wird und mit Ball am Fuß die erste Linie des Gegners überlaufen kann. Vom Ball trennen kann ihn hier kaum einer aufgrund seiner Pace, guten Technik und seines Astralkörpers.

Gegen den Ball wird Messi logischerweise von seinen Aufgaben etwas entbunden. Ich brauche ihm nicht das Verteidigen beibringen, will ich mit dem Team auch gar nicht. Die restlichen 3 Offensivspieler sind sehr gut gegen den Ball, wenn sie denn Lust haben. Sane war hier öfter mal etwas negativ aufgefallen, ist aber in dieser Saison unfassbar fleißig unter Nagelsmann. Diaz muss bei Klopp sowieso mit verteidigen und auch Thuram ist ein Stürmer, der viel mitarbeitet gegen den Ball. Über mein Zentrum und meine Abwehr habe ich hier schon etwas geschrieben, das würde sich nur doppeln.

Zusammenfassend kann ich meiner Meinung nach zu Recht behaupten, dass meine Mannschaft hier gespickt ist mit außerordentlicher individueller Qualität. Bis auf Thuram spielt jeder einzelne meiner Spieler in dieser Saison international, bis auf die beiden Freiburger überwintern auch alle in der Champions League (und die überwintern in der Euro League nach souveräner Gruppenphase) und jeder einzelne meiner Spieler, mit Ausnahme von Diaz, waren oder sind bei der WM im Einsatz. Ich habe hier also ein Team aus formstarken Spielern gepaart mit internationaler Erfahrung auf Klub - und Landesebene.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.656
Punkte
113
Das Team:


Spielsystem:

4-4-2 mit Raute

Abwehr:
2x Barca 1x Real 1xPremiere League MVP
Barca stellt nach 14 Spieltagen die beste Abwehr in den großen Ligen. 5 Gegentore nach 14 Spielen ist eine Ansage. Daher beide AV aus dieser Abwehr. Fabian Schär spielt eine absurd starke Saison in der besten Liga der Welt und darf mit Real Verteidiger David Alaba die Innenverteidigung bilden.

Mittelfeld:
Klare Raute. Musiala soll die Ideen ins Spiel bringen und die Lücken für große Chancen finden. Skhiri frisst Lücken und macht den Balleroberer.
Stats aus dieser Saison:
Musiala 31 Spiele - 24 Scorer
Saka 29 Spiele - 15 Scorer
Barnes 15 Spiele - 7 Scorer

Sturm:
Match made in Heaven.
Lewandowski und Müller garantieren im Duo einfach Tore. Die beide haben etwas da können die Ehefrauen nur neidisch zuschauen.
Hier also wird dieses Duo wieder zusammengeführt.

Zusammenfassung:
Viel bewährtes. Was schon auf dem echten Rasen funktioniert hat wird auch im Draft Game funktionieren.
Während man sich bei anderen Teams fragen muss wie die einzelnen Spieler denn wirklich zusammenpassen auf dem Feld bekommt man hier geprüfte Qualität.
Die Außenverteidiger kennen sich und die Innenverteidiger spielen eine klasse Hinrunde. Der Sturm ist still a better Love-Story than Twilight und im Mittelfeld passen die Rollen und die Leistungen aus der aktuellen Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.940
Punkte
113
lineup.png


Der FC Blanketsburg geht hier mit einer Dreierkette an den Start und hat sich passende Spielertypen für sein System herausgepickt.

Der Goalie? gewinnt Spiele im Alleingang. Die Abwehr - ein Traum. Das Mittelfeld - pure Dominanz. Die Angreifer - Sympathieträger wohin man nur schaut.

Kurz gesagt: ich denke meine Spieler fühlen sich in ihren Rollen mehr als Wohl und können so das Maximum aus sich heraus holen. Pavard pendelt ja immer mal zwischen der IV und seiner rechten Seite. Hier darf er seinem eigentlichem Wunsch aber nachkommen und in erster Linie als IV auftreten, der wenn nötig rausrückt. Für Rüdiger gilt ähnliches, ich denke die äußere Position in einer 3er Kette kommt ihm entgegen, mit seiner Athletik kann er auch größere Lücken mal schnell schließen. Das Aufbauspiel aus der Abwehr funktioniert, auch Dribblings in und übers Mittelfeld können sich Rüdiger und Upamecano mal erlauben ohne die Absicherung komplett aufzugeben.

Walker und Kostic auf den Außenbahnen, eh klar, das läuft. Der eine mag die Rolle offensiver, der andere defensiver interpretieren. Eines meiner wichtigsten taktischen Mittel wird das Freispielen von Kostic auf links sein. Ein Mann, der immer viele Assists beisteuert und hier Platz (Neymar, Kolo und mein ZM ziehen viel Aufmerksamkeit auf sich) und genug Anspieloptionen bekommen sollte.

Im Mittelfeld baut Brozovic von der tiefsten Position aus das Spiel auf. Absoluter, immernoch leicht unterschätzter Topmann. Aktuell sieht man seine Qualität von Spiel zu Spiel in Katar - spult rekordverdächtige Kilometerzahlen ab, scheut keinen Zweikampf, fügt sich ins Passspiel nahtlos ein - ein Typ mit Siegermentalität nun schon in 2 WMs am Stück und einer der besten DMs der Serie A. Gündogan und Verratti braucht man weniger drauf eingehen, an Dribblings, Kreativität, aber auch Zweikampfhärte (Verratti) mangelt es nicht.

Im Doppel - Angriff die klassische Batman und Robin Situation. Beide sind in ihren Bewegungen relativ freigeistig unterwegs und keine klassischen Zielspieler. Auch das macht für mein Team Sinn - die Zahlen fragt ihr? Neymar mal eben 11 Tore / 9 Assists (Nummer 1 Scorer in Frankreich), Kolo Muani 5 Tore / 10 Assists (Nummer 2 Scorer der BuLi). Klar kann man nun mit den Teams und Ligen kommen, alles gut und berechtigt, dennoch meiner Ansicht nach fähige und vor allem zusammenpassende Leute.

Hat fiel Spaß gemacht das Team zusammen zu basteln und bedenkt bitte beim Voting, dass ich statt reinzufeiern mir heute Zeit für die Teamvorstellung genommen habe ;) (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben