Draft-Picks traden in der NBA Live Serie


Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.022
Punkte
113
Hi.

Habe letztens bei NBA Live 06 versucht, Picks zu ertraden. Wollte meine Erfahrungen dazu mal wiedergeben, weil ich im Netz dazu keine Tips oder Hinweise gefunden habe, wie man da am Besten vonstatten geht. Und wenn noch jemand mehr Tips dazu hat oder bessere weiss, immer her damit.
Das nervt nämlich schwer, dass die CPU die sich so schwer abluchsen läßt.

Bei Live 06 habe ich den Fantasy Draft gestartet und als letzter gezogen. Mieses Team, somit schnell eine miese Bilanz und ich dachte, ich tanke jetzt und verscherbele ünerwünschte Spieler für Picks. Hat aber verdammt lange gedauert, bis der 1. Trade klappte.

So tauschte ich Al Jefferson gegen einen Erstrundenpick (ich weiss, mieser Move, egal, und der Draft soll sehr stark sein ;)). Warum klappte es? Der Interesse Balken für Jefferson war sehr hoch, die Stärke (71) passte wohl ganz gut und der Starting Forward der Blazers war verletzt, so dass sie dringend einen PF suchten.

Für den 2. Trade musste ich vorher noch traden, Etan Thomas und Patterson gegen LaFrentz. Den tauschte ich dann gegen einen Erstrundenpick von Miami. LaFrentz auch mit Stärke 71 und der Interessebalken schön hoch. Der muss wohl wirklich recht hoch sein, denn diverse andere Trades gelangen nicht. Zudem glaube ich, dass man auch nicht zuviele Spieler in einen Trade reinpacken soll, denn wenn einer dabei ist, den die CPU nicht will, dann lehnt sie das ab.

Spree bekam ich nicht los, so tauschte ich ihn gegen Luol Deng (71). Den wollten die Sonics zwar nicht für einen Erstrundenpick abgeben, aber für einen Zweitrundenpick. Anscheinend sind SF bei der CPU nicht so gefragt, denn der Balken war eigentlich schön hoch und der Trade klappte ja letztendlich auch.

So, das von mir, weiss noch jemand andere oder bessere Tips? Denn ich denke, in Live 07 ist es nicht anders und weiss schon jemand, wie es damit bei Live 08 bestellt sein wird ?
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Auf 07 habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Gegner kaum mal ihre Draftpicks hergeben. Ich wollte ihnen Spieler mit stärke 80+ gegen einen mit ca.60 + draftpick geben und das haben sie nicht gemacht.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.022
Punkte
113
Auf 07 habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Gegner kaum mal ihre Draftpicks hergeben. Ich wollte ihnen Spieler mit stärke 80+ gegen einen mit ca.60 + draftpick geben und das haben sie nicht gemacht.

Wollten die deinen Spieler mit 80+ wirklich haben? Also war der Interessenbalken hoch? Und wollten sie ihren 60+ Spieler wirklich hergeben? Zudem gibt wirklich nicht jedes Team seinen Pick gerne her, schlechte Teams machen das wohl recht ungern (das ist zumindest halbwegs logisch).
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ab einigen Wochen vor der Deadline erst wirklich möglich. Mein Rekord war irgendwie 10 Erstrundenpicks. Davon 4 in der Lottery. Starke Spieler für Lottery und die anderen Erstrundenpicks kriegt man auch mit Crap sehr leicht.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.022
Punkte
113
Ab einigen Wochen vor der Deadline erst wirklich möglich. Mein Rekord war irgendwie 10 Erstrundenpicks. Davon 4 in der Lottery. Starke Spieler für Lottery und die anderen Erstrundenpicks kriegt man auch mit Crap sehr leicht.

Also erstes ist falsch. Meinen 1. Trade für einen Pick habe ich 2 Monate vor der Deadline getätigt, ich dachte auch, dass es erst ein paar Wochen vorher gehen würde, aber stimmt nicht.
10 Erstrundenpicks ist Hammer, nicht schlecht. Ich hätte wohl noch ein paar mehr schaffen können, aber ich wollte 3 Schlüsselspieler behalten, die natürlich sehr begehrt bei den anderen Teams waren. Hätte ich die noch getradet, wären wohl noch einige Picks herausgesprungen. Also, es geht.

Vash, hast du denn einen Trade auch mal mit eher niedrigen Interessensbalken hinbekommen, oder waren deine Spieler alle sehr begehrt?
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich spiele übrigens NBA 07 zur Zeit.

Ab einigen Wochen vor der Deadline erst wirklich möglich.

erstmal richtig lesen bitte.
Natürlich kann man sogar schon am 1. Tag schon nen Pick ertraden, aber das ist so unglaublich schwer, dass man es gleich lassen kann.

Meine Schlüsselspieler (Paul, James) hab ich alle behalten. Den Rest hab ich quasi verschenkt und mich in der Offseason wieder aufgebläht.

Man kommt auch gut an Picks ran, wenn man den Crap auf dem Free Agent Markt fürs min verpflichtet und ihn dann im Paket für einen Pick verschickt. Geht aber meistens nur kurz vor der Deadline wirklich gut. Dadurch hab ich mir 2 Wochen vor der Deadline noch 3 1-Roundpicks außerhalb der Lottery holen können.

Die Trademaschine vom Game ist eh nicht ganz ok, weil ich oft erlebt habt, dass Mannschaften ihren Pick im unteren Drittel nicht gegen 70+ Spieler traden wollten, obwohl der interessenbalken fast voll war.

Ein Tipp wenn du Fantasy Draft spielst:
Such dir deine 2-4 Schlüsselspieler und mit den restlichen Fantasypicks holst du dir nur Spieler mit ein und derselben Position. Dann kommen im Verlauf die Clubs selber an und bieten dir Trades an und oftmals sind da auch First Round Picks dabei. Hab in einer Saison dadurch 2 Picks abgreifen können.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.022
Punkte
113
Ich spiele übrigens NBA 07 zur Zeit.
erstmal richtig lesen bitte.
Natürlich kann man sogar schon am 1. Tag schon nen Pick ertraden, aber das ist so unglaublich schwer, dass man es gleich lassen kann.

Ah, ja ok, sorry. Also Trades gehen immer, aber zur Deadline hin wird es natürlich immer besser.

Man kommt auch gut an Picks ran, wenn man den Crap auf dem Free Agent Markt fürs min verpflichtet und ihn dann im Paket für einen Pick verschickt. Geht aber meistens nur kurz vor der Deadline wirklich gut. Dadurch hab ich mir 2 Wochen vor der Deadline noch 3 1-Roundpicks außerhalb der Lottery holen können.

Hmm, also mein Crap war irgendwie nicht besonders begehrt. War da bei dir der Interessenbalken hoch? Der war bei mir immer zu niedrig und so wollte der CPU die nicht haben.

Die Trademaschine vom Game ist eh nicht ganz ok, weil ich oft erlebt habt, dass Mannschaften ihren Pick im unteren Drittel nicht gegen 70+ Spieler traden wollten, obwohl der interessenbalken fast voll war.

Ein Tipp wenn du Fantasy Draft spielst:
Such dir deine 2-4 Schlüsselspieler und mit den restlichen Fantasypicks holst du dir nur Spieler mit ein und derselben Position. Dann kommen im Verlauf die Clubs selber an und bieten dir Trades an und oftmals sind da auch First Round Picks dabei. Hab in einer Saison dadurch 2 Picks abgreifen können.

Jo, dass der CPU sehr gute Trades für ihn ablehnt, kommt sowieso häufig genug vor. Das ist dann schon bitter. Der Tipp mit derselben Position ist nicht schlecht, ich habe halt nicht mit dem Ziel, Picks abzustauben, die Saison gestartet. Was wäre dann die beste Position? Center? Die sind immer begeht, allerdings auch in der Draft, so dass man da eher schlechtere bekommt. SF gibts dann haufenweise, aber die sind nicht so begehrt.
 
Oben