Draft Time - who will be No. pick


Wer wird No.1-pick der Carolina Panthers?


  • Umfrageteilnehmer
    0

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
vielen dank @ theirish. das lässt mich die picks der eagles doch deutlich besser einschätzen. super!
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.903
Punkte
113
Kenn mich mit den College Spieler überhaupt nicht aus ,hab aber auf sämtlichen Boards gelesen das die Jets ganz anständig gedraftet haben

Greg McElroy soll ein guter Pick gewesen sein ,von Wilkerson liest man viele unterschiedliche Dinge...muss da wohl mal abwarten bis man ihn das erste mal sieht soll aber ganz anständig im Pass-Rush sein

Powell als RB ist jung und verstärkt die Kaderbreite ,muss man sehen ob die Coaches McKnight schon aufgegeben haben

über Scotty McKnight konnte ich nicht viel herausfinden außer das er ein sehr guter Freund von Sanchez sein soll...

McElroy ist gut extrem hoher football IQ und auch normaler iq (43 im wonderlic test) ist ein leader und ein winner (hat seit der 8 klasse glaub 3 Spiele verloren als starter) außerdem spielt man in Alabama ein system was recht nah an Pro Systemen ist weshalb da keine umstellungs Probleme zu erwarten sind.

Als schwäche wird oft gesagt das er kein top athlet sei das wurde Brady und Montana aber auch immer nach gesagt. Problem ist bei ihm imo er der long release und das er zu lange am football festhält und so oft sacked wird außerdem wirft er unter druck oft mit dem gewicht auf seinem hinterfuß. Außerdem sollte man nicht unterschätzen das er in Alabama das beste running back tandem im ganzen Land hatte.

Über Wilkerson kann ich eigentlich nur gutes sagen er ist ein typischer 4-3 DT oder 3-4 DE mit riesen frame und langen armen er ist ein hard hitter und hat gute instinkte wodurch er viele plays hinter und vor der LOS macht.
Das einzige negative was mir einfällt ist das er halt nicht wirklich vielseitig ist er kann den bull rush und das richtig gut hat aber keine anderen guten pass rush moves und es wird ihm nach gesagt keine wirklich mean streak zu haben.

Da finde ich sind bei Kendrick Ellis viel mehr Fragezeichen z.b. das er in South Carolina geflogen ist weil er mehrer Regeln der Schule verletzt hat (darunter Marijuhana missbrauch) außerdem wurde er auch schon mal wegen häußlicher Gewalt verhaftet. Und ich halte ihn insgesamt für einen 3-4 NT für nicht dominant genug zumindest nicht für eine 16 Spiele Saison.

Powell ist halt für die tiefe er hat guten speed und ist explosiv ist aber somewhat of a north to south runner. Geht selten nach außen und wenn dann fast immer nach links. Nimmt oft big hits und rennt oft aufrecht und hatte 2010 schon ne schlimme Knieverletzung. Er hat kleine hände und wechselt den ball nur selten er ist linkshänder und trägt den Ball fast immer in der linken hand auch wenn er nach rechts läuft, das sind eigenschafften die immer wieder für einen fumble gut sind.

Ansonsten ist er schwer einzuschätzen weil er nicht an der combine teilgenommen hat.

McKnight ist glaub mittlerweile der all time leading receiver der Colorado Buffaloes ist imho ein typischer speed receiver klein schnell scheint gute hände zu haben. Mann muss halt schauen wie er mit dem transfer von College
Football zu Pro Football zurecht kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.903
Punkte
113
Bombe ist übertrieben, aber solide finde ich die schon. 26 Td und knapp 4000 yards sind schon recht gut auch wenn 28 Int heftig sind.

Er hat halt grottig angefangen und sich dann nach der bye week aber stabilisiert und hat zum ende schon stark gespielt.

Mit solide kann ich leben. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
@ theirish


super interessant, deine einschätzungen. wenn du lust und zeit hast, kannst du gerne noch die anderen eagles draft picks analysieren. :D

bspw frage ich mich, ob sie den kicker als konkurrenz zu david akers geholt haben, der ja gegen die packers in den playoffs unheimlich versagt hat.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.903
Punkte
113
Jaiquawn Jarrett ist ein guter hitter mit ordentlicher größer für die safety position er ist schnell genug um slot receiver zu decken und groß genug um Tight Ends zu stoppen. Außerdem war er bei Temple ein sehr guter Special Teams player.
Er fällt aber noch oft auf fake plays rein und geht zu oft auf den big hit was dann oft in großem raum gewinn oder im TD endet wenn er den verfehlt.

Curtis Marsh, Jr. wurde vom runningback zum cornerback umgeschult. Er hat eine gute athletik ordentliche größe und überdurchschnittlichen speed er hat zwar schlechte hände weswegen er wenige picks macht aber er knocked viele bälle down. Sein hauptproblem ist das er erst 1 Jahr komplett als starting cornerback gespielt hat von athletik und talent kann er schon ein starter werden aber definitiv ein long shot. Er achtet auch zu sehr auf seine gegenspieler und spielt nur selten den Ball wenn er das in der NFL macht wird es da strafen ohne ende hageln.

Das mir ehrlich gesagt selber ein Rätsel Alex Henery ist einer der besten kicker der letzten Jahre im CFB von daher absolut verständlich den zu draften riesen leg sehr gute accuracy und ein clutch kicker wie Vintatieri oder Elam zu ihren besten Zeiten wenn es im CFB einen big kick gibt heisst es normalerweise immer white knuckle für die fans und teams aber bei Henery ist das einfach bombs away. Erinnert mich etwas an Rob Bironas das komisch ist aber das sie das Transition tag auf David Akers gelegt haben was ihnen erlaubt jedes angebot eines anderen Teams an Akers zu matchen. Vielleicht wollten sie aber auch nur auf Nummer sicher gehen falls jemand anderst Henery draftet.

Deion Lewis ist ein risky pick er ist tough und hat einen guten burst aber er ist zu klein für einen power rb und eigentlich zu langsam für einen speed rb er ist zwar wendig und beweglich hat aber nicht den straight line speed den man von jemandem mit der größe erwarten würde. Er hat aber auch gute hände und ist ein ordentlicher receiver aus dem backfield. Potential ist da er könnte ein steal werden aber es ist ein Risiko.

Greg Lloyd ist ein ILB der ne gute physis und guten speed hat aber die letzten Jahre immer wieder mit verletzungen zu kämpfen hatte.

Stanley Havili ist ein receiving fullback der in der fullback class seines draft jahres unter den besten pure runnern war. Gut für short yardage situation gute hände und guter route runner könnte also in empty backfield situations auch als receiver aufgestellt werden. Wie bei allen receiving fullbacks bringt er halt mit sich das er als blocker nicht wirklich seine stärken hat. Außerdem hat er auch schon öfter mit verletzungen zu kämpfen gehabt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
@ irish


auch wenn ich mich wiederhole, super. :wavey:

bzgl lewis: die eagles spielen ja ganz gerne mit einem receiving rb, sieht man ja auch an den receptions und receiving yards von mccoy. vielleicht wollten sie lewis deswegen haben.
 
Oben