Draftauslosung NHL-Manager 2011/12 - 1. Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Las Vegas, Nevada.

19:56 Uhr. Die Spannung ist beinahe unerträglich. Dreizehn hoffnungsvolle Manager sitzen angespannt in ihren Sitzen und beäugen ungeduldig die Bühne. Es ist eine nervenaufreibende Situation für alle, und selbst die routinierten Manager, die schon viele Jahre dabei sind, lassen diese Minuten nicht kalt. Manch einer kaut auf den Fingernägeln, wieder andere durchblättern ihre Notizen und hier und da hört man ein nervöses Klicken eines Kugelschreibers. Es ist der Startschuss zur neuen Managersaison, und jeder weiß, dass eine gute Saison mit der Draftauslosung beginnt.

19:58 Uhr. Die letzten Minuten vor Beginn der Auslosung werden unterschiedlich verbracht - die Manager versuchen, sich von der Anspannung abzulenken. Little, freakworm, Teahupoo und Cudi sind in einer NBA-Diskussion vertieft, Neuling HardyFord holt sich von Vorjahressieger Major Tom letzte Tipps. SUPATIM überlegt, welche Spieler der Blues er dieses Jahr auswählen könnte. Max Power freut sich nach gelungener Expansion über eine Rekordzahl an Teilnehmer und fragt sich, wer zum Teufel Luigi Parmesani ist.

20:01 Uhr. Endlich geht es los. NHL-Commissioner Gary Bettman betritt die Bühne und wird von gellenden Pfiffen und Buhrufen empfangen. Unbeeindruckt setzt Bettman zu einer zwölfminütigen Begrüßungsrede an. Gähnen und Augenverdrehen gehört noch zu den netteren Reaktionen der Manager. GitcheGumme beachtet den Commissioner nicht, sondern sieht sich lieber eine Leichtathletik-Übertragung auf einem tragbaren HD-Gerät an. SUPATIM flüstert ein leises "I'm too old for that shit" und macht ein Nickerchen. ThoMac beugt sich zu einem Managerkollegen und merkt an, dass es sowas bei der DEL nicht geben würde. Freakle nützt die Zeit zu einem kurzen Telefongespräch mit Bob Murray, um zum gefühlten hundertsten Mal in diesem Sommer nachzufragen, ob Teemu Selanne weitermacht oder nicht. Nach ein paar Minuten hat Auswerter Max Power genug vom selbstgefälligen Wortschwall des NHL-Commissioners. Er gibt dem extra für einen derartigen Moment angeheuerten Zenon Konopka ein Handzeichen, der daraufhin Bettman unter tosendem Applaus von der Bühne geleitet.

20:14 Uhr. Major Tom wird für seinen Vorjahressieg geehrt. Der Manager der Robitaille Allstarz bedankt sich, verzichtet aber auf eine lange Dankesrede.

20:17 Uhr. Tirima betritt, gekleidet in einem "Bruins Stanley Cup"-Shirt, die Bühne. Die Spannung ist greifbar, während er in aller Ruhe die Lose vorbereitet. Dann zieht er den ersten Zettel - den ersten Pick in unserem Manager-Draft bekommen die

TRICITY TIGERS

unter der Leitung von GitcheGumme. Der nimmt das, noch immer auf seinen HD-Fernseher konzentriert, aber nur am Rande wahr. Höflicher Applaus von den anderen Managern, die sich aber natürlich selbst Hoffnungen auf den Top-Pick gemacht hatten.

20:26 Uhr. Die Auslosung ist beendet, Glücksfee Tirima hat uns folgende Reihenfolge beschert:

1. TriCity Tigers (GitcheGumme) S Sidney Crosby (PIT)
2. Rödersheim Blues (SUPATIM) S Steven Stamkos (TBL)
3. Luigi Parmesani (Schlitzer) S Alexander Ovechkin (WSH)
4. Frechen Eagles (Tirima) S Daniel Sedin (VAN)
5. Hartford Holzapfels (HardyFord) S Corey Perry (ANA)
6. Altbier Avalanche (ThoMac) S Evgeni Malkin (PIT)
7. Manitoba North Stars (Teahupoo) T Ryan Miller (BUF)
8. Little Penguins (Little) S Jonathan Toews (CHI)
9. Cleveland Barons (Cudi) T Roberto Luongo (VAN)
10. Abbotsford Heat (Max Power) S Martin St Louis (TBL)
11. Ulmer VollstreGGer (Freakle) S Ryan Getzlaf (ANA)
12. Robitaille Allstarz (Major Tom) S Henrik Sedin (VAN)
13. Vancouver Bear Baits (freakworm) S Patrick Kane (CHI)

In dieser Runde wählt jeder Manager nur einen Spieler!

--------------------------------------------------------

Bisher gewählt (alphabetisch nach Position):

T Miller, Ryan (BUF)
T Luongo, Roberto (VAN)

[Platzhalter Verteidiger]

S Crosby, Sidney (PIT)
S Getzlaf, Ryan (ANA)
S Kane, Patrick (CHI)
S Malkin, Evgeni (PIT)
S Ovechkin, Alexander (WSH)
S Perry, Corey (ANA)
S Sedin, Daniel (VAN)
S Sedin, Henrik (VAN)
S St Louis, Martin (TBL)
S Stamkos, Steven (TBL)
S Toews, Jonathan (CHI)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freakle

Nachwuchsspieler
coole Einleitung Max :D

Schade nur das ich so nen miesen Draftplatz hab dieses Jahr, ich komm mit 11 net so klar :D

GitcheGumme

Moderator
Nette Einleitung und danke an Tirima.
Dabei haben alle Anwesenden gar nicht bemerkt, daß das nur ein Double meinerseits war und ich in Wahrheit in Daegu verweilte.
Gerade erst angekommen, bzw. aufgewacht gebe ich in den nächsten Minuten den 1. Draft bekannt, bevor es nach Spa geht, dann einen Abstecher nach Hannover, anschließend Gelsenkirchen und wieder zurück nach Daegu. Unterwegs wird die Aufzeichnung von Indianapolis und Manchster angesehen. :D

Und die TriCity Tigers verkünden zum 1. mal in ihrer Vereinsgeschichte an Nummer 1 ziehend den wiedergenesenen

SIDNEY CROSBY als Center in ihrem Team.

Herzlichen Willkommen.

Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Geile Einleitung! Hatte darauf gehofft, dass GG den Russen nimmt ... denn Crosby wäre auch mein 1. pick gewesen.

Aber für heute mache ich es kurz - die Rödersheim Blues begrüssen

Steven Stamkos

als ihren First-Round-pick.

Tirima

Bankspieler
Die Frechen Eagles nehmen den Top-Scorer der vergangenen Saison

Daniel Sedin (VAN)

mit ihrem 1st-Round-Pick!:thumb:

HardyFord

Nachwuchsspieler
Die Hartford Holzapfels nehmen Corey Perry unter ihre Fittiche und hoffen das es weiter steil bergauf mit ihm geht und auf viele Gordie Howe Hattricks! :cool3:

ThoMac

Moderator
GM ThoMac führt seine Avalanche nun über den großen Teich nach Nordamerika
... und präsentiert seinen ersten Spieler:

Evgeni Malkin #71, Pittsburgh

sonic00

Doppel Nullagent
Das Mangement der Stars setzt in altbewährter Manier in der 1.Runde auf das etwas ganz Solides. Zeit für den ersten Goalie. Ich glaube irgendwie dass Tim Thomas seine letzte Saison nicht bestätigen kann und setze daher auf meinen persönlichen Torwart-Fav. Ryan Miller.
Die enormen Upgrades bei den Sabres sollten ihm es ermöglichen die 40 Siege in diesem Jahr zu knacken.

Pick'7 Ryan Miller-Buffalo Sabres

Cudi

A, B, C und die 6
Was Tea kann, kann ich auch und nehme meinen persönlichen Lieblingstorwart. Luuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :D

G Roberto Luongo (Vancouver Canucks)

Max Power

Administrator
Teammitglied
ich hab innerlich eine Münze werfen müssen - aber die Versuchung, den Kleinsten zu draften, ist zu groß ... herzlich willkommen,

S Martin St Louis (TBL)

Freakle

Nachwuchsspieler
nachdem Tea mir meinen eigentlichen firstroundpick weggeschnappt hat, bleibe ich einfach bei meinem Standard firstroundpick

Willkommen bei den VollstreGGern

S Ryan Getzlaf (ANA)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben