Draftclass 2018


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Wo ist der 2018er Thread:confused: Nach dem Draft ist vor dem Draft.

Da ist er :D

Es gibt derzeit vier Prospects die 2018 als Toppick gehandelt werden: Michael Porter (Missouri), Mohamed Bamba (Texas), DeAndre Ayton (Arizona) und Luka Doncic (Real Madrid). Bamba und Ayton als mobile Sevenfooter bin ich sehr gespannt, ob sie die Erwartungen am College erfüllen können. Es gab schon seit Greg Oden 2007 nur Towns als richtiger Center einen No.1 Pick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Bin bei solchen Bigs immer sehr vorsichtig und favorisiere erstmal Porter und Doncic, zumal ich von beiden schon was gesehen habe im Gegensatz zu Ayton und Bamba.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Bin bei solchen Bigs immer sehr vorsichtig und favorisiere erstmal Porter und Doncic, zumal ich von beiden schon was gesehen habe im Gegensatz zu Ayton und Bamba.

Ja das stimmt. Bisher war es bei Bigman Prospects meist so, dass sie die Erwartungen nicht erfüllen konnten bzw den Übergang von HS zu College nicht bewältigt bekamen. Aber die Landschaft ändert sich und bald sollte es wieder mehr taletiertere Bigs geben. Ayton und Bamba sollten bei einem positiven Collegeverlauf mindestens in den Top-10 landen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Mein Liebling ist auf jeden Fall Collin Sexton. Flashiger Combo Guard Zwerg, der alle Gegenspieler durch Leistung und Trashtalk zerstört:smoke: mal sehn, ob er am College was ruhiger wird:D
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Wieso eigentlich Zwerg? Der Junge ist 1,93, passt doch.

Draftexpress listet ihn als 1,88m und er ist sicherlich einer der Spieler, der eher noch kleiner ist.

Dennoch spielt ja Größe auf den Guard Positionen nicht so eine große Rolle. Ist ja auch ein guter Defender.

Edit: Hoop Summit mit Schuhen, 1,88m..also ca. Dennis Schröder Größe
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Ich haue mal unseren ersten Content hier rein. Das Radar ist zurück und unsere Draft-Redaktion so groß und stark besetzt wie noch nie: https://go-to-guys.de/draftradar-2018/

Das Porter-Profil sollte ja nach der Verletzung interessanter denn je sein: https://go-to-guys.de/2017/11/12/michael-porter-jr/

Ayton ist rein physisch wohl der krasseste Spieler dieser Draft. Aber es bleiben Fragezeichen hinter Motor und Winning-Mentalität. Sagt sich nach dem Upset von heute nach natürlich einfach: https://go-to-guys.de/2017/11/14/deandre-ayton-2/

Dazu haben wir alle Prospects von Duke und MSU schon in Audio-FOrm auseinandergenommen. Profile werden bald folgen. Minispoiler (Bagley -> meh, Jackson Jr. -> grandios) : https://go-to-guys.de/2017/11/22/amateur-hour-draft-prospects-bei-duke-michigan-state/
 

Inside the NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Was Doncic in der Euroleague abliefert, ist für 18 Jahre aber auch sensationell. Platz 1 beim Scoring (ca. 20 Punkte), über 6 Reb. und 4 Ass.! Mit 18!! bei Real Madrid.
Ayton, Bagley, Doncic, Porter (aufgrund der Verletzung). Das wäre meine aktuelle Reihenfolge.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Ayton und Bagley würde ich nicht so hoch sehen.

Hier mal eine Diskussion zu DeAndre:

Für Bagley verweise ich mal auf die Folge von davor.

Besonders spannend finde ich ja das Defensivpotential von JJJ:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
In letzter Zeit macht Trae Young von der Oklahoma von sich Reden. Vor dem Draft kaum die Rede Wert führt der Freshmen die NCAA mittlerweile mit 28,7 PPg und 10,4 Assists an.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
In letzter Zeit macht Trae Young von der Oklahoma von sich Reden. Vor dem Draft kaum die Rede Wert führt der Freshmen die NCAA mittlerweile mit 28,7 PPg und 10,4 Assists an.

Hab ehrlich gesagt bisher nur 2-3 Highlight-Videos von ihm gesehen, und das waren eigentlich nur Curry-esque 3er von ganz weit draußen. Erstaunlich welche Range er hat.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Um hier mal an den letzten Beitrag anzuknüpfen: Wir haben Young endlich für das Radar analysiert und auch in unserem letzten 80 Minuten-Podcast ausführlich besprochen.

https://go-to-guys.de/2018/01/28/trae-young/


Dazu kann ich mal unser Bagley-Update empfehlen. Ich find ihn extrem spannend, weil er ohne Frage ein talentierter Spieler ist, ich aber noch nicht weiß, welche NBA-Position er spielen soll. Mindert seinen Wert aus meiner Sicht etwas.

https://go-to-guys.de/2017/11/29/marvin-bagley-iii-2/
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
moritz wagner wird nach seinen starken auftritten der letzten wochen in den gängigen mocks jetzt am ende der 1. runde gesehen. man kann nur hoffen, dass er keinen elias harris baut. ist die chance für die erste runde da, sollte er sich anmelden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Hä?Dem Jungen haben sie doch völlig in das Hirn ge***issen..

http://www.espn.com/mens-college-ba...er-yurtseven-transferring-nc-state-georgetown

Yurtseven will have to sit out next season as a transfer and then will have two years of eligibility.

Verstehe den Weg, den er gehen will überhaupt nicht mehr. Hatte die Chance in Europa schon längst Profi zu werden, dann entscheidet er sich fürs College und spielt dort eine bescheidene Freshman - Saison (Kann passieren). Steigert sich deutlich in der Sophomoresaison und wäre mit Sicherheit irgendwann in der zweiten Runde gedraftet worden. Jetzt wechselt er das College, darf ein Jahr lang nicht spielen und ist dann als Junior so alt wie ein Senior :laugh: Wenn er tatsächlich die vollen 4 Jahre auf dem College spielt wird er dann mit 23 gedraftet?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Soll er doch gleich sagen dass er auf Profibasketball kein bock hat:laugh:
 
Oben