Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionen


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.454
Punkte
113
Ort
Austria
Ich mach noch mal einen Extrathread auf. Ein paar Plätzchen hätten wir ja noch frei, also Freiwillige vor :)

- gedraftet wird nur die Startaufstellung
- verwendet wird diesmal die FIFA-Datenbank, nicht TM
- jeder Teilnehmer hat 880 Punkte zur Verfügung (Durchschnittswertung also 80)
- Teilnehmerfeld irgendwo zwischen 12 und 16, je nach Interesse
- gestartet wird dieser Tage, sobald das Teilnehmerfeld komplett ist ... hoffentlich am kommenden Wochenende!

--------------------------------------------------

Teilnehmer (16):
Alice
chalao
JerryWest
John Lennon
liberalmente
Luel2066
Max Power
muju90
nbatibo
Nebukadnezar
Next
Rainmaker07
RightyRight
schlomo23
Steph Curry
Vega
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.354
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Hm, ich glaube das dürfte mein Draft-Debut werden. Bin dabei!

Bin vom 2.-7. im Skiurlaub (ohne Schnee), allerdings mit Internet, von daher sollte das keine Probleme darstellen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Bewerbe mich hiermit auch. Variante klingt interessant, auch wenn ich nach einem ersten Überblick der Spielerdatenbank keine Ahnung habe, welche Spieler ich am Besten wähle.:D
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.769
Punkte
113
Im Februar oder sonst wann kommen übrigens die Winter Upgrades. Machen wir es dann wie beim tm.de-Draft, dass die, die schon gezogen wurden mit der alten Stärke gewertet werden und die neuen, ab dem Veröffentlichungszeitpunkt, die neue Stärke bekommen und mit ihr gewertet werden? Falls sich der Draft so lange zieht, kann ja durchaus passieren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe mir mal die Datenbank angeschaut und arbeite an meiner Liste. Ich finde 80 ist ein wenig tief gewählt als Durchschnitt für unseren Draft. Das Niveau um 80 herum ist nicht wirklich der Knaller. Ich bin der Erste, der für einen Cap argumentiert, aber das Niveau sollte auch nicht zuuu tief sein. Natürlich findet man um die 80 herum gute Spieler, aber man muss sie sich ja auch teilen und wenn man auch nur ein paar bessere Spieler will muss man ja auch (deutlich) unter 80.

Ich denke die 900 wären recht gut. Sind dann nicht ganz 82 im Schnitt, aber auf jeden Fall mehr Raum, um eine solide Mannschaft zusammenzustellen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.954
Punkte
113
Ich denke nachwievor der 80er Schnitt passt sehr gut, da werden starke Teams entstehen können ohne das es gleichzeitig zu einfach wird. Für mehr Erklärung müsste man spoilern. :D

Hätte auch mit 900 kein Prroblem.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Fand' die 880 ursprünglich auch ziemlich tief gewählt, finde die Auswahl aber gar nicht mal so klein. Also ich für meinen Teil könnte wohl mit eben diesen 880 Punkten einige schlagfertige Teams aufstellen, die so sind, wie ich sie mir vorstelle (sprich nach dem grob geplanten System). Dann kämen noch diejenigen, die die verschiedenen Punkte anders aufteilen wollen.

Ich gehöre ja definitiv nicht zu denen, die weniger wollen, sondern eher sogar zu denen, die nicht genug haben können. :D Aber selbst ich fände es mit 900 Punkten fast schon zu ejnfach, da würde mir persönlich wihl die Herausforderung fehlen.

Ansonsten, wenn sich auf die Schnelle noch ein 16. Spieler findet, dann kann man ja auch heute schon auslosen und loslegen. :thumb:


E: Kann mir jemand sagen, wie ich in der Datenbank schneller zu den bspw. 82er springen kann? Auf Dauer immer jede Seite durchzuklicken wird ehrlichgesagt mühsam. :D
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Sollen die Teams in echt oder bei FIFA gut sein? :saint:

Edit:

Falls noch Platz ist wäre ich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Ich geh von Teams in echt aus. Wenns um FIFA geht, dann muss ich meine Bewerbung zurückziehen. Hab keine Ahnung mehr von FIFA. Mein letztes war FIFA 98. :D
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
So, wer lost aus? Bin da vollkommen bei Steph, selten konnte ich einen Start derart erwarten. :D
 
Oben