Wunderbar, da bin ich doch sofort am Start! Auch wenn ich zu den neuen Fortsetzungen wie Dragonball Super nichts mehr beitragen kann... aber alles von Dragonball und Dragonball Z habe ich in meiner Jugend mit Freude und großem Interesse verfolgt. Damals konnte ich alle Powerlevel-Tabellen (keine Ahnung wer sich die mal ausgedacht hat
) die man auf diversen Seiten finden konnte, auswendig runterbeten. Ich beginne mal und hoffe auf rege Teilnahme
Coolster Moment bei Dragonball: Die Folge(n) des 23. Großen Turniers, als Goku völlig verändert und zwei Köpfe größer aus dem Training von Gott kommt und Piccolo (er war immer einer meiner Lieblinge) der noch völlig unbekannte mystische Bösewicht war.
Einer der coolsten Dragonball Z Momente: Zweifellos die erstmalige Verwandlung zum SSJ von Goku gegen Freezer. Gott was hab ich es zwar gehasst dass der Kampf über gefühlt 40 Folgen ging und man ewig warten musste, bis "was passiert"... aber als Super Sayajin Goku dann Freezer den Gar ausmachte und er es heil von Namek wegschaffte, das war schon nicht übel
Die anschließend Cyborg- und Cell-Saga fand ich auch klasse, aber eigentlich war Dragonball Z insgesamt ein Gesamtkunstwerk