Das Dream Team ist das beste Team aller Zeiten. Ich bin fest davon überzeugt, dass es in absehbarer Zeit nicht noch so ein Team geben wird. USA 2008 war nah dran, aber selbst die hätten gegen das 1992er Team mMn in 10 Spielen 8x verloren.
Welchen Sinn hat das Ganze? Es wird ab dem Punkt absurd an dem man überlegen muss wie erfolgreich sich z.B. Jordan selber verteidigt hätte.
Der Basketballbereich ist aber ein seriöses Unterforum. Einen solchen Zirkus kann man vielleicht in der Boxabteilung, dem Hort der Absurditäten, veranstalten. Nicht umsonst wird dort ja auch ernsthaft "Kampfsportler gegen Tiere" diskutiert.Devil schrieb:Und wie Jordan gegen sich selbst verteidigt hättte ist nicht absurder als zu überlegen wie Ali gegen Tyson geboxt hätte.
Der Basketballbereich ist aber ein seriöses Unterforum. Einen solchen Zirkus kann man vielleicht in der Boxabteilung, dem Hort der Absurditäten, veranstalten. Nicht umsonst wird dort ja auch ernsthaft "Kampfsportler gegen Tiere" diskutiert.
Das ist der einzige Knackpunkt, denn ansonsten stellt sich die Frage für mich aufgrund des Talents überhaupt nicht, denn das Dream Team ist ja auf jeder Position gleichwertig (dadurch dass Jordan & Pippen in beiden Teams wären) oder gar ein deutliches Upgrade zu den 96er-Bulls. Robinson und Ewing können sicherlich die Defense mindestens ebenso gut wie Longley und Wennington zusammenhalten und bieten dazu viel bessere Offense, und mit ihnen im Rücken ziehe ich jederzeit Malone + Barkley wegen ihrer Offense einem Dennis Rodman vor. Und da hört es ja noch lange nicht auf, denn Stockton und Magic sind Kerr und Harper weit überlegen, und dazu käme noch die Offensivkraft von Drexler und Mullin plus des alten Larry Bird, welche um einiges größer ist als die von Kukoc bei den Bulls.Mal eine rein hypothetische Überlegung: Hätten sich alle Spieler des Dream Teams 92 auf der Basis einer 82 Spiele Saison/Playoffs spielerisch ergänzt in einer bestimmen taktischen Ausrichtung eines Top coaches, der das Optimum aus ihnen rausgeholt hätte sowohl eines jeden Einzelnen, als auch auf den Mannschafts-Erfolg bezogen und sie sich auch als Persönlichkeiten anerkannt und dem Ziel untergeordnet hätten ohne persönliche Eitelkeiten die am Erfolg hindern, dann wären sie sicherlich von keinem Team der Geschichte zu schlagen gewesen. Aber ob das so gekommen wäre, weiß man einfach nicht.
Robinson und Ewing können sicherlich die Defense mindestens ebenso gut wie Longley und Wennington zusammenhalten und bieten dazu viel bessere Offense, und mit ihnen im Rücken ziehe ich jederzeit Malone + Barkley wegen ihrer Offense einem Dennis Rodman vor. Und da hört es ja noch lange nicht auf, denn Stockton und Magic sind Kerr und Harper weit überlegen
Beim Dream Team standen die beiden besten Point Guards aller Zeiten im Kader
The Big O war schon zu alt. Stockton hätte eh schon Mühe in die Top Five All Time zu kommen