Dreamteam Saison 2019/2020


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich nehme meinen sechsten Wechsel vor. Philipp Aschenwald muss mein Team verlassen - neu begrüße ich Stephan Leyhe.

Benjamin (4470)


Stefan Kraft 1425
Dawid Kubacki 1293
Stephan Leyhe 459
Daiki Ito 301
Peter Prevc 293
Marius Lindvik 222
Gregor Schlierenzauer 170
Daniel Andre Tande 150
Constantin Schmid 129
Thomas Aasen Markeng 28
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Schlierenzauer (170) raus, Schmid (250) rein

skijumping66 4500 (6 Wechsel) (2x Nationale Gruppe)
Dawid Kubacki 1293
Stefan Kraft 1643
Philipp Aschenwald 336
Peter Prevc 293
Constantin Schmid 250
Daniel Andre Tande 150
Marius Lindvik 385
Pius Paschke 141
Alex Insam 7
Moritz Baer 2
 

delluj

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
18
6. Wechsel:
Raus: Naoki Nakamura
Rein: Timi Zajc

Neuer Teamwert müssten 4141 Punkte sein
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.277
Punkte
113
Beim posten zum Skifliegen am Kulm kam mir die Skiflug-WM Planica in den Sinn.
Diese wird ja nicht zur Gesamtwertung zählen. Die Frage ist: sollen wir die denn zur Skiflugwertung zählen?

Und wie werten wir sie generell: nur das Ergebnis nach 4 Flügen? Oder werten wir 2 Ergebnisse, also den Stand nach Tag 1 und dann das Gesamtergebnis nach Tag 2?

Dan ist mir aufgefallen, dass wir nichts zur nationalen Gruppe gesagt haben, sondern nur, dass bei Großereignissen auch 6 Springer gesetzt werden. Nationale Gruppe bei der Skiflug-WM? Ja oder Nein?

Bitte gebt mal euren Senf zu allem ab :)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich tendiere ja dazu, dass man sie zur Skiflugwertung zählt. Sonst steht sie ja wirklich ganz allein da. Und auch die Skiflugwertung umfasst ja nicht gerade viele Springen. Drei Einzelfliegen sind dieses Jahr geplant, und man weiß ja nie, ob da noch etwas ausfällt.

Die nationale Gruppe ausgerechnet bei einem Wettkampf zu setzen, der nicht zur Gesamtwertung zählt, fände ich ja taktisch eher unklug. Von daher können wir das auch ruhig erlauben.

Im Wettspiel ist es ja so, dass bei der Skiflug-WM im Einzel nur ein Tipp abgegeben wird und der dann dafür doppelt zählt - unabhängig davon, wie viele Durchgänge es nun tatsächlich gab. Aber hier bin ich relativ neutral. Ist auch für dich eine Frage des Auswertungsaufwands.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.277
Punkte
113
Im Wettspiel ist es ja so, dass bei der Skiflug-WM im Einzel nur ein Tipp abgegeben wird und der dann dafür doppelt zählt - unabhängig davon, wie viele Durchgänge es nun tatsächlich gab. Aber hier bin ich relativ neutral. Ist auch für dich eine Frage des Auswertungsaufwands.

Mein Gedanke kam daher, dass wir ja auch den Skiflug-Weltmeister küren. Da ist es vielleicht spannender, wenn wir beide Tage einzeln zählen?
Wenn der Wettkampf mit zur Skiflugwertung zählt, macht dein Ansatz auch Sinn. Wenn die Skiflug-WM nur als WM zählt, würde es dann keinen Unterschied machen, ob man die Punkte einmal oder zwei mal zählt
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.509
Punkte
113
Letzte Patrone. Welcome back, Timi. :love:

RAUS: Markus Eisenbichler 946 Pkt
REIN: Timi Zajc 919 Pkt
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.277
Punkte
113
Ich wechsel ein 7. und letztes Mal
raus: Jan Hörl 53 Punkte
rein: Ziga Jelar: 68 Punkte

Macht genau 4500 Punkte
 
Oben