Dreamteam Saison 2020/2021


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.269
Punkte
113
@Kirsten könnten wir mal regeln, ob Sicherheitstipps gehen? Also für den Fall, dass einer spontan nicht startet.

Da können wir gerne zur nächsten Saison drüber diskutieren und abstimmen, dann auch, was "kurzfristig" dann heißt...
Und es wäre zu klären, ob man diesen Ersatztipp jedes Wochenende abgeben muss oder ob auch da dann gilt, dass ohne neues Team der alte Ersatztipp gilt
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und was wir zur nächsten Saison auch dringend anpassen müssen, ist das Budget - zumindest dann, wenn es keinen extralangen SGP gibt. Die Kosten der Springer sind mittlerweile nämlich dermaßen gesunken, dass man sich inzwischen wirklich jede Menge Topleute leisten kann.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Da können wir gerne zur nächsten Saison drüber diskutieren und abstimmen, dann auch, was "kurzfristig" dann heißt...
Und es wäre zu klären, ob man diesen Ersatztipp jedes Wochenende abgeben muss oder ob auch da dann gilt, dass ohne neues Team der alte Ersatztipp gilt
Ich meine so eine Situation wie mit Eisei , hätte ja sein können dass sein Knie einen Einsatz nicht möglich macht. In dem Fall war das ja vor Start des Wettbewerbs klar. Es bevorteilt natürlich diejenigen, die die Zeit haben vorm Ticker zu sitzen und das dann mitkriegen. Während andere die Aufstellung vor dem WE machen.

Beim Budget stimme ich dir zu @Benjamin Normalerweise ist das am Schluss viel schwieriger mit den Wechseln, da scheitern richtige Verstärkungen sehr oft am Budget. Jetzt konnten wir noch mal eben einen Ryo Kobayashi holen, der keine 800 gekostet hat. Dieses Mal 500 weniger hätte keinem von uns wehgetan denke ich.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.269
Punkte
113
Ich meine so eine Situation wie mit Eisei , hätte ja sein können dass sein Knie einen Einsatz nicht möglich macht. In dem Fall war das ja vor Start des Wettbewerbs klar. Es bevorteilt natürlich diejenigen, die die Zeit haben vorm Ticker zu sitzen und das dann mitkriegen. Während andere die Aufstellung vor dem WE machen.

Genau das zeigt eben, dass wir "kurzfristig" festlegen müssen... Bei Eisei hätte man vielleicht reagieren können, wobei ja erst sicher war, dass er startet, als er gesprungen ist. Bei Lindvik hätte ja niemand mehr reagieren können.
Aber ist es auch kurzfristig, wenn jemand Freitag in der Quali rausfällt und deswegen Samstag nicht starten kann? Oder sich heute verletzt und morgen nicht starten kann und übermorgen vielleicht auch nicht? Für die "vor Ticker" ist es nicht kurzfristig, für einen, der vor dem Wochenende schon die Aufstellung machen muss, wäre selbst das kurzfristig. Kann ja immer mal sein, dass man nicht in der Lage ist, von einem Tag auf den anderen online zu sein...
Und dann muss auch klar geregelt sein, dass es nur gilt, wenn jemand wirklich nicht startet und nicht, wenn jemand den 2. Durchgang verpasst.

Das ist ja hier nichts anderes als beim Tippspiel, wo wir die Diskussion ja auch hatten. Bin da grundsätzlich nicht abgeneigt, aber dann eben klar geregelt
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Für mich ist "kurzfristig", dass der Springer auf der Startliste steht und eigentlich startbeberechtigt wäre. Er tritt nicht an, weil verletzt oder weil er nicht will (Lindvik).

Ich denke dass man das schon einrichten kann, nach der Quali mal zu gucken, ob seine Leute durchgekommen sind.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.269
Punkte
113
Und wenn die Quali direkt vor dem Wettkampf ist? Dann passt es wieder nicht...
Wäre ja aber auch denkbar zu sagen, kurzfristig ist, wenn dwr Ausfall am Tag des Wettkampfes entsteht, durch was auch immer...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Wir könnten einen 7. Namen drunter schreiben für den Fall, dass jemand sich unmittelbar vor dem Wettkampf verletzt oder aus sonstigen Gründen unerwartet nicht antritt. :licht: Sollte aber nicht gelten , wenn jemand der ersten 6 die Quali verpasst. Das ist dann Pech.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.269
Punkte
113
Wir könnten einen 7. Namen drunter schreiben für den Fall, dass jemand sich unmittelbar vor dem Wettkampf verletzt oder aus sonstigen Gründen unerwartet nicht antritt. :licht: Sollte aber nicht gelten , wenn jemand der ersten 6 die Quali verpasst. Das ist dann Pech.

Wobei ich da finde, wenn die Quali direkt vorm Wettkampf ist, ist es kein Unterschied, ob dann jemand die Quali nicht packt oder sich verletzt. Beide fallen dann kurzfristig aus... Aber das können wir ja alles in Ruhe diskutieren, wenns an die Regeln für die nächste Saison geht
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Wobei ich da finde, wenn die Quali direkt vorm Wettkampf ist, ist es kein Unterschied, ob dann jemand die Quali nicht packt oder sich verletzt. Beide fallen dann kurzfristig aus... Aber das können wir ja alles in Ruhe diskutieren, wenns an die Regeln für die nächste Saison geht
Ich meinte die Freitagsquali, wenn das Einzel Samstag oder Sonntag ist. Da hat wirklich jeder Zeit, das zu kontrollieren.

Der 7. Name bei Qualis vor dem Wettbewerb.
 
Oben