Dreamteam Saison 2020/2021


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das ist doch nun wirklich nichts Neues! ;)

Die Polen aktualisieren ihre Weltrangliste nach jedem Wettkampf. Das heißt, sie ziehen zu Beginn der Periode alle Punkte aus der Periode des Vorjahres ab und addieren dann die neuen Punkte nach jedem Wettkampf. Oder anders gesagt: Wenn man in der Liste der Polen noch die Punkte addiert, die die Springer in Engelberg holen, bekommt man die offizielle Weltrangliste nach Engelberg, mit der dann wieder die Starterquoten berechnet werden.

Das ist besonders kurz vor Ende einer Periode sehr praktisch, weil man daran besser sieht, wie viele Punkte ein Springer noch braucht. Zum Beispiel liegt der Cut für die Top 55 im Moment bei 40 Punkten. Artti Aigro und Mackenzie Boyd-Clowes haben 35; man sieht also, dass sie mindestens noch 5 Punkte am Wochenende sammeln müssen, damit Estland bzw. Kanada einen weiteren Startplatz bekommt. Natürlich können es auch mehr sein, wenn zum Beispiel Maciej Kot, Andrzej Stekala oder David Haagen ebenfalls noch Punkte sammeln. An der offiziellen Weltrangliste der FIS vom Saisonbeginn kann man das nicht ablesen.

Eine direkte offizielle Bedeutung hat die Liste der Polen aber nicht. Nur zu Periodenbeginn stimmt sie immer mit der Liste der FIS überein.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Wie kommen die bei Kubacki auf den gleichen Wert wie in der WRL die wir für das DT hatten? Er müsste doch viel mehr haben.:rolleyes: Aber Mathe ist nicht so mein Ding muss ich zugeben...lol
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Rechnung ist schon korrekt - und das Ganze ein großer Zufall.

Kubackis Punktzahl in der aktuellen offiziellen Weltrangliste setzt sich zusammen aus folgenden Werten:
  • 3. Periode 2019/20
  • 4. Periode 2019/20
  • 5. Periode 2019/20
  • 6. Periode 2019/20
  • 7. Periode 2019/20
  • 1. Periode 2020/21
  • 2. Periode 2020/21
Kubackis Punktzahl in der polnischen Liste setzt sich zusammen aus
  • 4. Periode 2019/20
  • 5. Periode 2019/20
  • 6. Periode 2019/20
  • 7. Periode 2019/20
  • 1. Periode 2020/21
  • 2. Periode 2020/21
  • angefangene 3. Periode 2020/21
Der Unterschied besteht also nur in den beiden von mir farbig markierten Zeilen. Und nun kommt der Zufall: Kubacki hat letztes Jahr in der Vorweihnachtszeit genau 144 Punkte geholt (siehe hier, 3. Spalte). Diese Saison hat er bislang ebenfalls genau 144 Punkte geholt (siehe hier). Es wurden also quasi die 144 Punkte aus der letzten Saison gegen die 144 Punkte aus dieser Saison ausgetauscht.

Man kann sich auch ziemlich sicher sein, dass er am Ende dieser Periode im Preis steigen wird - nämlich genau um die Punktzahl, die er in Engelberg holt. Ein paar werden das ja wohl sein.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Wechsel Nummer 2

RAUS: Andreas Wellinger 1
Rein: Andrzej Stękała 2

alte Punkte: 4378
neue Punkte: 4377
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.783
Punkte
113
4. Wechsel

Raus: Ziga Jelar (213)
Rein: Piotr Zyla (737)

Gesamt: 4363 (alt: 3839)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.293
Punkte
113
Wechsel 3 und 4
Raus: Jelar und Wellinger
Rein: Pasche und Stekkala
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich hole mir Andrzej Stekala auch noch in mein Dream Team, solange er so schön billig ist. Im Vergleich zu Tomasz Pilch, der dafür mein Team verlassen muss, ist er derzeit klar besser.

Benjamin... (4 Wechsel)
-----------------------
Dawid Kubacki..... 1369
Philipp Aschenwald. 691
Timi Zajc.......... 594
Yukiya Sato........ 559
Daniel Huber....... 449
Pius Paschke....... 353
Markus Eisenbichler 304
Martin Hamann....... 16
Halvor Egner Granerud 8
Andrzej Stekala...... 2
-----------------------
Summe:............ 4345
 

delluj

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
18
2. und 3. Wechsel:
Raus: Philipp Aschenwald (691) und Tomasz Pilch (86)
Rein: Daniel Huber (449) und Andrzej Stekala (2)
Neuer Teamwert: 3776
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.293
Punkte
113
Die Periode ist rum, die aktuelle WRL ist vorne verlinkt, sie gilt bis nach Neustadt. So lange ist auch die Periode, in der wieder max. 4 Springer getauscht werden dürfen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.293
Punkte
113
Ich wechsel zum 5. Mal, Tande raus, Lanisek rein...
(Und wahrscheinlich springt Daniel ab jetzt sehr gut :LOL: )
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
2. Wechsel

Bisti214267 -> 3501
Kamil Stoch1191
Dawid Kubacki -> Robert Johansson1369 -> 603
Ziga Jelar213
Simon Ammann130
Gregor Schlierenzauer371
Jan Hörl231
Maciej Kot51
Halvor Egner Granerud8
Michael Hayböck350
Pius Paschke353
 
Oben