Dreamteam Saison 2024/2025

Edelfan

Nachwuchsspieler
Das ist ja richtig tricky bei euch.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, nehme ich Wellinger jetzt nicht für 1635 raus, sondern mit den bisherigen 1700. Und Hörl muss ich aber für die neuen 1686 Punkte kaufen. Ist das richtig so?
Aber was ich immer noch überhaupt nicht verstehe: woher sollte ich wissen, dass genau nach Engelberg eine neue Weltrangliste zählt? Das stand doch nirgends. Hätte ich das gewusst, hätte ich natürlich vor Engelberg schon meine kompletten Wechsel gemacht.

Lila

Bankspieler
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, nehme ich Wellinger jetzt nicht für 1635 raus, sondern mit den bisherigen 1700. Und Hörl muss ich aber für die neuen 1686 Punkte kaufen. Ist das richtig so?
Aber was ich immer noch überhaupt nicht verstehe: woher sollte ich wissen, dass genau nach Engelberg eine neue Weltrangliste zählt? Das stand doch nirgends. Hätte ich das gewusst, hätte ich natürlich vor Engelberg schon meine kompletten Wechsel gemacht.
Genau, der Springer der geht, geht für die Punkte, mit denen du ihn eingekauft hast. Der neue Springer kommt für die Punkte, die er in der aktuellen Periode in der Weltrangliste hat.

Dass sich die Punktzahlen alle paar Wochen ändern ist für alle die Struktur mir den Weltcup-Perioden nicht kennen vielleicht nicht sofort klar, aber @Kirsten hat es in den Regeln erwähnt.
Regeln

• Jeder Springer kostet die Punkte, die er in der World Ranking List der aktuellen Periode hat. Diese werde ich nach jeder Periode neu verlinken. Springer, die nicht in der WRL auftauchen, kosten 1 Punkt

Edelfan

Nachwuchsspieler
Dann neuer Versuch:

Raus
Andreas Wellinger 1700
Marius Lindvik 1154

Rein
Jan Hörl 1686
Pius Paschke 1164

Gesamt bisher 4475, Gesamt neu 4471

Passt das jetzt so?

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Im Weltcup-Kalender sind die Perioden eingezeichnet, ich kann das vom Handy aus leider nicht verlinken. Da kannst du dir die kommenden Perioden anschauen

Skiadler

Nachwuchsspieler
Ich nehme nochmal einen großen Wechsel vor:

raus:
Marius Lindvik 1154
Tate Frantz 182
Valentin Foubert 163

rein:
Daniel Tschofenig 1371
Markus Müller 65
Felix Hoffmann 51

Team neu: