Dritte Liga 2011/2012


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mal schauen ob es überhaupt Bedarf für diesen Thread gibt ;)

Nach 7 Spieltagen sind die drei Absteiger Osnabrück, Oberhausen und Bielefällt versammelt im Tabellenkeller. Bei Bielefeld kann ich mir gut vorstellen daß die noch eine Etage weiter nach unten durchgereicht werden und dann endgültig Schluss ist.

Unterhachung und Münster bislang die Überraschungen der Saison. Wehen kommt als Favorit so langsam aus dem Quark.

Als TV-Tipp schonmal den 24.9. vormerken, die Mutter aller Derbys Münster-Bielefeld, zum ersten Mal wieder seit 1995 :cool3:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die Liga ist in diesem Jahr relativ uninteressant geworden bundesweit, regional gibt es aber durchaus interessante Begnungen. Sportlich auffällig das Durchreichen der drei Zweitligaabsteiger, heftig. Vom Eventfaktor die Darmstädter sehr aktiv, ansonten ... na ja.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was mir sofort aufgefallen war ist die extreme Süd- und Ostlastigkeit der Liga. Wenn da nicht gleich 3 Teams aus dem Westen abgestiegen wäre das ein richtiger Kahlschlag auf der Karte gewesen.

Die Osnabrück-Münster-Bielefällt Konstellation ist natürlich erste Sahne, sowas hat seit zig Jahren einfach gefehlt, auch wenn in Paderborn oder Ahlen immer kräftig "Derby" gerufen wurde. Schöner Trailer zur Einstimmung: http://www.youtube.com/watch?v=avvcXXfbhQM&feature=related

Samstag 13:30 Osnabrück-Münster live im NDR
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.858
Punkte
113
Die Liga ist in diesem Jahr relativ uninteressant geworden bundesweit, regional gibt es aber durchaus interessante Begnungen. Sportlich auffällig das Durchreichen der drei Zweitligaabsteiger, heftig. Vom Eventfaktor die Darmstädter sehr aktiv, ansonten ... na ja.

Nun ja, es fehlt sicher eine zentrale Vermarktung und auch Fernsehpräsenz.
Die dritten Programme der ARD wurschteln da vor sich hin mit teilweise haarsträubenden Ergüssen :)

An sich ist die 3. Liga schon eine gute und notwendige Geschichte. Sie wird halt nur von allen Seiten sehr stiefmütterlich behandelt. Da wird meiner Meinung nach sehr viel Potential verschenkt.

Ich bin seit x Jahren Fan vom RWE und eigentlich relativ stolz, dass sich die Erfurter da jetzt relativ etabliert haben in dieser Liga.
wenn ich vergleiche, wo andere sogenannte Traditionsklubs heutzutage stehen, wie etwa der RWE aus Essen, Mannheim oder Kiel u.ä.

Ich fürchte ja auch, dass Bielefeld und Oberhausen mit durch gereicht werden. Da scheint überhaupt kein Potential mehr da zu sein. Da frag ich mich aber schon, was zum Beispiel in Bielefeld mit den ganzen einnahmen aus den erfolgreichen Pokalsaisons passiert ist z.Bsp.????
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Nun ja, es fehlt sicher eine zentrale Vermarktung und auch Fernsehpräsenz.
Die dritten Programme der ARD wurschteln da vor sich hin mit teilweise haarsträubenden Ergüssen :)
Viel mehr als die Zeit am Anfang der Samstagssportschau kann man doch nicht erwarten. Das ist doch die Zentralvermarktung, oder nicht?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich fürchte ja auch, dass Bielefeld und Oberhausen mit durch gereicht werden. Da scheint überhaupt kein Potential mehr da zu sein. Da frag ich mich aber schon, was zum Beispiel in Bielefeld mit den ganzen einnahmen aus den erfolgreichen Pokalsaisons passiert ist z.Bsp.????

Bielefeld hat finanziell schon immer auf Sand gebaut, gerade was die Kaderkosten betraf (von den 90ern nicht zu reden, aber auch danach, siehe Leihe von der DFL um überhaupt die Gehälter zahlen zu können letzte Saison), num kamen noch die Ausgaben fürs Stadion dazu, das sich in der 2., besser noch 1. Liga, sicher besser hätte finanziell stemmen lassen. In Bielefeld muss nun jeder Cent 3 mal umgedreht werden und gerade dieser (notwendige) strikte Sparkurs macht es überhaupt nur möglich, dass der Verein nicht ganz draufgeht. Sportlich ist da dann natürlich nichts großes zu erwarten, weshalb die Situation in Bielefeld natürlich einem Teufelskreis gleichkommt. Bin auch gespannt wie es da weitergeht...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Welcher strikte Sparkurs? Groschen 3mal umdrehen in Bielefeld?

Münster war vor der Saison an Agyemang dran als man einen neuen Stammstürmer gesucht hat und man hat bei dem Angebot den kompletten finanziellen Spielraum ausgenutzt der sicherlich für Drittligaverhältnisse ordentlich war. Er wollte dann aber anscheinend zuviel Geld und man hat abgewunken.

dann aber sind die Verhandlungen wohl an den Gehaltsvorstellungen des 31 Jahre alten Angreifer (29 Partien/13 Tore), der in der 3. Liga der achtbeste Torjäger war, gescheitert...Wenn ein Spieler wie Eric Agyemang nicht in unser Finanzkonzept passt und dafür ein anderer kommt, dann muss der nicht schlechter sein.

Wo ist er nun? In Bielefeld. Dort rühmt man sich er ist ablösefrei gekommen. Wieviel er da jeden Monat einstreicht dürfte auch klar sein. Das riecht in Bielefeld eher nach einem "Wir riskieren alles, Aufstieg oder Knall" was man in den letzten Jahren öfter in den unteren Ligen gesehen hat.
 

Gringo

Nachwuchsspieler
Beiträge
250
Punkte
18
Ort
Chemnitz

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Furchtbar. Gute Besserung an den Spieler. :thumb:




Wollte eigentlich die Kaninchenplage von Jena einschieben, aber heute erstmal nicht.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.858
Punkte
113
Auch ich hoffe, dass er bald wieder auf dem Platz stehen wird :thumb:

Ein wirklich sympathischer Spieler, der auch hier in Erfurt damals ein echter Leistungsträger war.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Er wird nicht mehr auf dem Platz stehen, alles andere wäre grob fahrlässig gegenüber seiner Familie.
 

Gringo

Nachwuchsspieler
Beiträge
250
Punkte
18
Ort
Chemnitz
Er wird nicht mehr auf dem Platz stehen, alles andere wäre grob fahrlässig gegenüber seiner Familie.

Richtig. Es wäre jetzt eh seine letzte Saison gewesen. Denke nicht, dass er nochmal zurück kommt als Spieler. Das macht die ganze Sache allerdings doppelt bitter für den CFC...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auch von mir alles Gute zur Genesung. Sofern er sich kein eigenes neues Standbein aufgebaut hat, wird ihm der Verein sicher die Möglichkeit einer Weiterbeschäftigung geben, davon gehe ich mal aus.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Super, die Ultra-Kinderaffen werfen wieder mit Polenböllern rum, 9 Verletzte Polizisten, 4 davon schwer :mad:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Damit hat Münster Ultradeutschland einen tollen Dienst erwiesen in Bezug auf die Legalisierungsdebatte. Das wird heftige Strafen geben und sicher ein Ende der Diskussion darstellen.

Diese Sch... Polen/Weißrußlandböller sind nicht beherrschbar und mordsgefährlich.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jahn dreht das Spiel in Wiesbaden, Unterhaching gestern mit einem weiteren Sieg.

Bielefällt 0:0 gegen Erfurt, 4 Punkte nach 8 Spielen. 6000 Zuschauer und ein Saisonschnitt von ca 7500. Für die Finanzen wurde mit einem Schnitt von 9300 gerechnet :thumb:

Idiotenpack...da sollte man nicht nach Stadionverboten rufen sondern nach Haftstrafen:

http://www.westline.de/fussball/sc-...hreitungen-beim-Preussen-Spiel;art2860,659093
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben