Dritte Liga 2011/2012


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Laut Polizei waren es wohl "aufgebrezelte" Polenböller und das Ding welches im Tunnel hochging war wohl laut Augenzeugen locker 15x15x15cm groß. Da kriegt Osnabrück wahrscheinlich auch noch eins über den Deckel für zu lasche Sicherheitskontrollen.

Angeblich waren auch viele "externe" Krawallmacher dabei, die man sonst bei den Spielen nie sieht, darunter wohl auch einige der Böller-Werfer.

Der Verein hat übrigens endgültig die Faxen dicke nach den diversen kleineren Vorkomnissen in der Vergangenheit (Aufsplittung der Fangruppen, Prügeleien untereinander, Böllerwürfe etc), gerade kam eine Meldung:

Verboten sind ab sofort alle Arten von Fahnen, Transparenten, Zaunfahnen oder Doppelhaltern. Nichts soll mehr den Blick versperren auf die als Störer ausgemachten Fangruppen. Ein Schritt, der deutlich macht, dass die Toleranz beim Verein bei Null angelangt ist.

Maßnahmen des Vereins

Der Block O, in dem sonst die ehemalige Curva Monasteria steht, wird geschlossen. Dort werden ab sofort und bis auf Widerruf keine Fans mehr stehen dürfen.

Zuschauern, die mit Kleidung das Stadion betreten wollen, die als Vermummung genutzt werden kann (Kapuzenpullover, Masken) werden keinen Eintritt mehr erhalten, ebenso werden alkoholisierte Zuschauer ausgeschlossen.

Ein weitererer bitterer Einschnitt betrifft das Derby gegen Arminia Bielefeld. Die bereits genehmigte Kapazitätserhöhung auf 18.500 Zuschauer wird nicht in Anspruch genommen.

Zudem noch die Aufforderung sich von den Straftätern zu distanzieren. Ich denke wenn in der Zukunft ein Böllerwerfer o.ä.nicht eindeutig identifiziert werden kann, aber man weiß aus welcher Gruppe es kam wird gegen sämtliche Leute ein Stadionverbot verhangen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Derby wird auf den 8.10. verlegt weil auf einmal 10 Tage vorher auffällt daß wegen des Papst-Besuches in Deutschland nicht genügend Polizei verfügbar ist?

:rolleyes:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Damit hat Münster Ultradeutschland einen tollen Dienst erwiesen in Bezug auf die Legalisierungsdebatte. Das wird heftige Strafen geben und sicher ein Ende der Diskussion darstellen.

Diese Sch... Polen/Weißrußlandböller sind nicht beherrschbar und mordsgefährlich.

http://www.westline.de/fussball/sc-...wohl-erst-im-November-gespielt;art2027,667571

...Bei der Tätersuche sollen Fortschritte erzielt worden sein, Spuren führen nach Italien und in die Niederlande, der Verdacht des "Krawalltourismus" liegt nahe. Die schwere Explosion könnte auf das Konto dieser Personen gehen, das Sprengstoffpaket wurde vermutlich schon mehrere Tage vor dem Derby im Stadion deponiert. Bestätigt sich das, dürfte das für den Verein Preußen Münster positive Auswirkungen beim DFB-Urteil haben. Zudem werden aber auch die weiteren Böller-Vorfälle sowie die Vermummungsaktionen untersucht, die wiederum auf Personen der aktiven Fanszene des SCP hindeuten...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Samstag ist es übrigens so weit nachdem der Papstbesuch einen Strich durch den ursprünglichen Termin gemacht hat: Münster-Bielefeld.

Leider, denn damals war Bielefeld grottenschlecht, jetzt haben sie mit dem Trainerwechsel die Kurve bekommen.

Live im WDR, falls jemand den BL-freien Samstag füllen will.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.983
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' da letzte Woche schon Arm Bielefeld gegen RWO gesehen und schlimmen Augenkrebs davon bekommen.

Das muss ich mir schon gut überlegen, vorher.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Puh, hoffentlich funktioniert gleich ein WDR Stream bei den üblichen Seiten, Zatto funktioniert hier leider nicht.

Edit: Gefunden. Und Ansgar Trinkmann mit am Micro, Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Münster hätte trotz Unterzahl mindestens ein Tor machen müssen.

Lohnt es sich eigentlich Preußen-Heimspiele zu besuchen? Heute wurde ja eher magere Kost geboten bzw. wie teuer sind Karten in der Regel?
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.937
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Münster hätte trotz Unterzahl mindestens ein Tor machen müssen.

Lohnt es sich eigentlich Preußen-Heimspiele zu besuchen? Heute wurde ja eher magere Kost geboten bzw. wie teuer sind Karten in der Regel?

Ja lohnt sich definitiv. Habe als zugezogener Münsteraner mich für einige Jahre auch an Preußen gewöhnt.

Schönes altes Stadion, peinliche Ultra-Szene, Babacar, schlechter Getränkeausschank und eine ordentliche Stadionwurst runden das normale Fussballerlebnis ab :smoke:

In der vierten Liga haben Studenten 5,50 Euro bezahlt. Da ich nicht mehr in MS wohne, kann ich zu den aktuellen Spielen nichts sagen.

Preußen ist halt ein Hobby gewesen neben der Leidenschaft 96...war immer nett :thumb: Gerade wenn sie gegen Gegner mit einer ordentlichen Fanszene spielen, macht es richtig Spaß.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mittlerweile frage ich mich welche Ultra-Szene NICHT peinlich ist. Egal welcher Verein, sind fast immer die gleichen Attention Whores die meistens gerade erst das Clerasil in die Ecke gestellt haben, aber sich als "Über-Fans" präsentieren und überall mitreden wollen. Und prinzipiell mehr sich selber feiern als den Verein.

In Münster gibt es dann halt noch die Spaltung...hat was von Volksfront von Judäa und judäische Volksfront....

Übrigens:
http://www.liga3-online.de/300-000-zuschauer-sehen-derby-im-wdr/

Nicht schlecht
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nach Ende der Hinrunde hat der 17. Chemnitz 6 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze und ist 7 Punkte hinter dem Relegationsplatz zur 2. Bundesliga

:crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.983
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aus dem kicker-Liveticker:

kicker schrieb:
15:11 Uhr
50. min
0:1
Da wiederholt Gegenstände aus dem Offenbacher Fanblock auf das Spielfeld geworfen wurden, hat der Schiedsrichter die Partie unterbrochen. In zehn Minuten soll es weitergehen.

:rolleyes: :gitche:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.597
Punkte
113
Der Chemnitzer FC schiebt sich heute auf den dritten Platz vor. Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass nach der Hinrunde der CFC auf Rang 17 mit 22 Punkten stand. Nun hat man in 12 Spielen 28 Punkte geholt, ist das beste Rückrundenteam und dreht heute nach 0:1-Rückstand die Partie gegen Osnabrück. :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Interessanter Bericht wie man sich in Osnabrück in weniger als 2 Jahren richtig zerschossen hat:

Osnabrück. Im Sommer 2010 leuchtete der Himmel über Osnabrück letztmals lila-weiß: Der Verein für Leibesübungen hatte in einer Saison mit sensationellen Pokal-Erfolgen und -Einnahmen zum vierten Mal innerhalb eines Jahrzehnts den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft. Die sportlich und wirtschaftlich erfolgreichste Saison der jüngeren Geschichte lag hinter dem Traditionsverein, dessen Fans mit einigem Recht darauf hofften, dass der Grundstein für eine längere Ära in der 2. Bundesliga gelegt war.

Es kam anders: Eine fast unglaubliche Kette von Fehlentscheidungen in allen Bereichen hat den Verein in knapp zwei Jahren an den sportlichen und wirtschaftlichen Abgrund geführt. Seit dem Sommer 2010 ist fast alles schiefgegangen: Transferpolitik, Trainerwechsel, Finanz- und Etatpläne, Außendarstellung und Kommunikation – fast nichts hat mehr gepasst bei einem Club, der sich lange auf seine Stehaufmännchen-Mentalität etwas einbilden durfte. Die aktuelle Lage ist in jeder Hinsicht bedrohlich

Rest hier:

http://www.noz.de/sport/vfl-osnabru...-zur-sportlichen-und-wirtschaftlichen-notlage
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.983
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es passt zwar nicht ganz zu diesem Thema, aber da beide Vereine "gefühlte" Drittligisten sind und ich keinen Regionalliga-Strang gefunden habe (außer über die Dosenkicker), schreibe ich es halt hier hinein:

Rot-Weiss Essen - SV Eintracht Trier 05 0:4 (0:2) :jubel: :thumb:

Auch wenn die Eintracht durch eine Durstphase sämtliche Aufstiegsambitionen begraben musste, beim letzten Flutlicht-Spiel in der Georg-Melches-Ruine, vor fast 6000 Zuschauern, ging noch was.
Zum vorläufig letzten Male gegen den Westrivalen denen noch die Hütte vollhauen, bevor man sich nächste Saison wieder mit den alten Südwestrivalen misst - so sollte es sein! :D
 
Oben