Ich finde es schade und traurig, dass die Alemannia so einen Abgang hinlegen muss, aber letztendlich haben sie es selbst verbockt.
forlan hat schon irgendwie Recht, wenn er den neuen Tivoli als eine Ursache der Insolvenz bezeichnet. Die haben sich damit total verhoben, nicht zuletzt dadurch, weil man mit anderen Spielklassen kalkukierte.
Dennoch spricht das die Vereinsführung nicht von Folgefehlern frei, da wurden weiter munter neue Spieler geholt, neue Trainer geheuert und wieder gefeuert und man ging sogar einen Deal mit dem Teufel Kölmel ein, um frische Kohle zu generieren.
Für die Spieler ist das jetzt ziemlich blöd. Einigen Söldnern kann das zwar recht egal sein, die können sich jetzt durch Einzelleistungen für andere Vereine bewerben. Aber immerhin haben Rösler (verletzt) und Streit aus Verbundenheit bei der Alemannia unterschrieben, um zu helfen.
Nix hat's geholfen. (Sportlich lief es allerdings auch überhaupt nicht.)
Die Alemannia war immer ein Verein, dem ich aus Eifler Heimatverbundenheit die Daumen gedrückt habe, jetzt kommen sie in die selbe Spielklasse wie Eintracht Trier (falls die nicht aufsteigen).