dschowanne ist wieder zu haben


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
Kommentar von kicker-Redakteur Jan Lustig - 05.12.2005 12:40

Elbers Abschied war die logische Konsequenz

Für große Aufregung hat die Trennung zwischen Giovane Elber und Borussia Mönchengladbach nicht mehr gesorgt. Elbers Abschied war die logische Konsequenz einer Fehlentwicklung - und stellt für beide Seiten die beste Lösung dar.

Wer weiß, wie viel Schaden Verein und Spieler noch genommen hätten, wenn sich das Theater bis zum Sommer hingezogen hätte. Borussias Verantwortlichen drohten ständige Störfeuer von außen und ein gewaltiger Autoritätsverlust, je länger sie die Eskapaden Elbers unsanktioniert hingenommen hätten.

Und Elber wäre gegen Ende seiner Laufbahn womöglich nur noch als Unruhestifter wahrgenommen worden. Mit der vor- (und recht-)zeitigen Trennung wird diese sportlich wenig fruchtbare Zusammenarbeit als Missverständnis zu den Akten gelegt.

Giovane Elber war ein Publikumsliebling in ganz Deutschland. Ein herausragender Torjäger. Ein Titelhamster. Ihm bleibt zu wünschen, dass diese großartige Karriere ein entsprechend würdiges Ende findet. Jetzt eben außerhalb von Mönchengladbach.

mann, ist das ärgerlich, dass hertha den damals nicht gekauft hat - was wäre das für ein tolles sturmduo mit jancker geworden...:D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
angeblich bruellt schon der Turner Praesident das er den Elber gerne haette. Waere sicherlich lustig fuer die Bayern Fans.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Warum nicht, für ein halbes Jahr könnte ich mir den Spaß durchaus vorstellen. :saint: Könnte Elber von profitieren für seinen letzten großen Vertrag und Hansa hat seine nächste Attraktion nach Jari ( :love: ) !

Die Bedingungen bei uns sind Spitze, da träumt die ganze 2. Liga und das Mittelfeld der 1. Liga von.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Elber wird nicht nach Rostock gehen. Entweder geht er zu 1860 oder nach Katar. Elber wäre natürlich eine Verstärkung für uns da, wo der Schuh am meisten drückt. Aber wie gesagt, er wird nicht kommen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich weiß DaM, du hoffst eben wieder sehr auf einen neuen 2 Jahres-Vertrag für unsere Nr. 15 :clown: !
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Der alte Mann schrieb:
Elber wird nicht nach Rostock gehen. Entweder geht er zu 1860 oder nach Katar. Elber wäre natürlich eine Verstärkung für uns da, wo der Schuh am meisten drückt. Aber wie gesagt, er wird nicht kommen.

Was soll er auch in der Provinz ;)

Giovanne kommt für ein halbes Jahr nach Lautern! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Fußball: Elber wechselt zurück in die Heimat
Giovane Elber geht zurück nach Brasilien. Nach seiner Vertragsauflösung bei Borussia Mönchengladbach unterschrieb der 33-Jährige einen Vertrag bei Cruzeiro Belo Horizonte.

Bereits mit Beginn des neuen Jahres wird Elber für seinen neuen Verein in der ersten brasilianischen Liga spielberechtigt sein.

Für seinen letzten Verein Borussia Mönchengladbach machte Elber gerade einmal vier Spiele. Zuvor hatte er mit Bayern München viermal den Meistertitel, dreimal den Pokalsieg und die Champions-League geholt.

Tja, schade dass er nicht in Deutschland geblieben ist, allerdings, wenn ich wer wäre, würde ich auch nicht zu den Sechzigern oder nach Rostock gehen.
 
Oben