VvJ-Ente
Verdammter Wohltäter
- Beiträge
- 27.474
- Punkte
- 113
Kommentar von kicker-Redakteur Jan Lustig - 05.12.2005 12:40
Elbers Abschied war die logische Konsequenz
Für große Aufregung hat die Trennung zwischen Giovane Elber und Borussia Mönchengladbach nicht mehr gesorgt. Elbers Abschied war die logische Konsequenz einer Fehlentwicklung - und stellt für beide Seiten die beste Lösung dar.
Wer weiß, wie viel Schaden Verein und Spieler noch genommen hätten, wenn sich das Theater bis zum Sommer hingezogen hätte. Borussias Verantwortlichen drohten ständige Störfeuer von außen und ein gewaltiger Autoritätsverlust, je länger sie die Eskapaden Elbers unsanktioniert hingenommen hätten.
Und Elber wäre gegen Ende seiner Laufbahn womöglich nur noch als Unruhestifter wahrgenommen worden. Mit der vor- (und recht-)zeitigen Trennung wird diese sportlich wenig fruchtbare Zusammenarbeit als Missverständnis zu den Akten gelegt.
Giovane Elber war ein Publikumsliebling in ganz Deutschland. Ein herausragender Torjäger. Ein Titelhamster. Ihm bleibt zu wünschen, dass diese großartige Karriere ein entsprechend würdiges Ende findet. Jetzt eben außerhalb von Mönchengladbach.
mann, ist das ärgerlich, dass hertha den damals nicht gekauft hat - was wäre das für ein tolles sturmduo mit jancker geworden...