đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Simon ist sicherlich etwas ĂŒberfordert, aber Freund und Wank machen eigentlich doch eine recht gute Figur. Aber gerade von Wank darf man nicht zu viel erwarten. RegelmĂ€ssig im Wettkampf dabei sein, ist noch das Motto. Erfahrungen sammeln, und sich mit anderen Leuten im ihrem Alter messen.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Der Stephan wird sicherlich demnÀchstim Weltcup eingesetzt, vielleicht schon in Engelberg. Mal sehen, wie er dann zurecht kommt. Wir brauchen dringend einen starken vierten Mann. Neumi steigert sich unter Garantie.
 

dsv-wings

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
ich wĂŒrde momentan nur erik simon gegen hocke austauschen fĂŒr das nĂ€chste wochenende und danach gehts ja schon zur tournee und damit wird ja sicherlich die nationale gruppe an den start gehen, oder? und da können sich dann aus meiner sicht auch bodmer und bogner beweisen und wer weiß vllt ergattern sie dadurch ja dann doch einen startplatz im weltcup.
 

Katja

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
255
Punkte
0
ich wĂŒrde momentan nur erik simon gegen hocke austauschen fĂŒr das nĂ€chste wochenende und danach gehts ja schon zur tournee und damit wird ja sicherlich die nationale gruppe an den start gehen, oder? und da können sich dann aus meiner sicht auch bodmer und bogner beweisen und wer weiß vllt ergattern sie dadurch ja dann doch einen startplatz im weltcup.

Sehe ich auch so.
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.071
Punkte
0
http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?aktion=jour_pm&comefrom=scan&r=351102
Martin Schmitt, Michael Uhrmann & Co. trainieren unmittelbar nach dem Weltcup in Engelberg Anfang der Weihnachtswoche in Oberstdorf.

„Wir sind bestens gerichtet und geben selbstverstĂ€ndlich der Deutschen Mannschaft die Gelegenheit, kurz vor der Tournee auf der Großschanze noch ein Training zu absolvieren“, sagt Stefan Huber, GeschĂ€ftsfĂŒhrer der Skisport- und Veranstaltungs GmbH und GeneralsekretĂ€r beim Tourneeauftakt in Oberstdorf. Bereits Anfang Dezember konnte das Team um Rennleiter Ralf Schmid mit der SchanzenprĂ€parierung beginnen. „Jetzt gibt es nur noch Feintuning, zum Beispiel an der Anlaufspur“, so Schmid. Voraussichtlich am Montag und Dienstag, 22. und 23. Dezember, wird das deutsche Nationalteam den letzten großen Test vor der Weihnachtspause machen.
 

Burgermeister

Gesperrt
BeitrÀge
218
Punkte
0
Martin Schmitt verzichtet auf Sapporo - Neumayer dabei

Martin Schmitt verzichtet auf Sapporo - Neumayer dabei

Nach dem enttÀuschenden Abschneiden der deutschen Skispringer bei der Olympia-Generalprobe im kanadischen Vancouver verzichten einige Athleten auf den Start in Sapporo. Stattdessen werden sie eine Regenerationspause einlegen und sich auf die bevorstehende FIS-Team-Tour, sowie die Weltmeisterschaften in Liberec vorbereiten.

Vermutlich werden neben Martin Schmitt auch die ĂŒbrigen Springer, die am vergangenen Wochenende vom Bakken gingen, eine Pause einlegen. Wie der Deutsche Skiverband gegenĂŒber Skisprung-Web.de mitteilte, wird Michael Neumayer in Sapporo wieder in den Weltcup einsteigen. Neben ihm werden drei weitere Athleten am Start sein. (mrs)

Quelle: skisprung-web.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Wir hÀtten es beinahe alle hier verpasst! Poste doch mal wieder was auch noch nicht seit mindestens 3-4 Tagen bekannt ist.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Sorry, das war diesmal ich - ich hab' die Postings aus dem allgemeinen News-Thread mal in die besser geeigneten Threads verschoben.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Nun dauert es ja nicht mehr all zu lang bis zur WM. GrĂ¶ĂŸtenteils hat sich das deutsche Team ja wieder einmal selbst aufgestellt: Martin Schmitt, Michael Uhrmann, Michael Neumayer und Stephan Hocke dĂŒrften gesetzt sein.
Aber wen wĂŒrdet ihr als fĂŒnften Mann, quasi als Ersatzmann mitnehmen? Ich schwanke zwischen Felix Schoft und Severin Freund - Andreas Wank scheint seine Form immer mehr zu verlieren - wenn er in Japan nicht ĂŒberrascht, dann wĂ€re er fĂŒr mich nicht erste Wahl. Was meint ihr?
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Felix Schoft. Er springt vorallem am unbekĂŒmmertsten. Denn Wank macht sich meiner Meinung nach auch nur zu viel Gedanken, ist immer sehr verkrampft, weil er alles rausholen will, was nur irgendwie geht. Den muss Werner Schuster auch geistig noch mehr stabilisieren.
 

Kili

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
Felix Schoft. Er springt vorallem am unbekĂŒmmertsten. Denn Wank macht sich meiner Meinung nach auch nur zu viel Gedanken, ist immer sehr verkrampft, weil er alles rausholen will, was nur irgendwie geht. Den muss Werner Schuster auch geistig noch mehr stabilisieren.

ich finde auch das felix von der technik her ganz klar das beste potenzial hat
 

juri

Pilot bei FĂŒbelst Air
BeitrÀge
820
Punkte
0
Ort
Leipzig / Sachsen
wĂŒrde auch schoft mitnehmen. ich glaube falls er im mannschaftsspringen zum einsatz kommt (aus welchen grĂŒnden auch immer) wird er sich gut schlagen. mir gibt er das gefĂŒhl als ob er n stabiler mannschaftsspringer wĂ€re, wobei ich nicht genau weiß warum.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Wenn ich mir die Ergebnisse vom COC in Neustadt zu ansehe, dann tendiere ich auch immer mehr zu Felix Schoft - denn Severin Freund hat mich dort mit seinen SprĂŒngen nicht wirklich ĂŒberzeugt.
Wobei ich mich gefragt habe, wo der Felix dieses Wochenende eigentlich ist. Er war ja weder in Japan dabei noch beim COC in Neustadt. Ob er krank ist? Oder ob er doch nur eine Trainingspause einlegt?
 
Oben