đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
ich habs ja schon hÀufig gesagt...es geht nicht drum, dass die Springer mit 15 top sind, sondern dass sie mit 20-30 top sind. Da gibts je nach Nation ganz unterschiedliche Philosophien.

Naja aber die AbstĂ€nde sind teilweise riesig, und auch gegen z.B. Österreich liegt man weit zurĂŒck nicht nur gegen SLO. Das war in den vergangenen Jahren nicht unbedingt so.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.524
Punkte
113
Seine Leistungen waren schon lÀnger schlecht. Aber es sind ja auch immer starke Leute ausgefallen verletzungsbedingt. Wir werden sehen.
 
BeitrÀge
53.873
Punkte
113
Seine Leistungen waren schon lÀnger schlecht. Aber es sind ja auch immer starke Leute ausgefallen verletzungsbedingt. Wir werden sehen.
Naja...18/19 war nicht grandios aber bei Weitem gut genug um im Team zu bleiben. 2 Mal top 10 bei der WM und Gold im Team bestÀtigen das...

Nenn doch einfach Mal einen konkreten Zeitpunkt vor Oberstdorf 19/20 bei der Freitag nicht zurecht im Team stand.
Dieses in den Raum werfen von Phrasen wie "Leistungen waren schon lÀnger schlecht" ist doch Recht substanzlos.
Was bedeutet "schon lĂ€nger" und was bedeutet "schlecht"...und wann war Springer XYZ am Zeitpunkt XYZ besser als Freitag und wurde nicht berĂŒcksichtigt?
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.524
Punkte
113
Wir reden da gerade etwas aneinander vobei. Mir gings nicht darum, ihn aus dem Team zu schreiben. Warten wir es einfach ab, wer migenommen wird nach Polen.
 
BeitrÀge
53.873
Punkte
113
Am liebsten wĂŒrde ich mich ja am Wochenende auf meinen AdlerhĂŒgel stellen und bei der DM zuschauen...aber dann hĂ€lt mich jeder fĂŒr komplett behĂ€mmert :LOL:
 

Skisprungschwester

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
124
Punkte
43
Ob das auch auswirkung auf andere Sporarten hat?

Aufpassen beim Nominieren?

Ich glaube nicht, dass das eine Auswirkung hat fĂŒr die Skispringer. Die mĂŒssten ja mit denen die ganze Saison zusammenarbeiten, gegen die sie prozessierten. Das glaube ich, wĂ€re keine gute Idee.
Sicher ist die momentane Situation mit 9 Athleten im A-Kader eine besondere Situation, die es so - glaube ich auch noch nicht gab.
Da aber Nominierungen immer auch aufgrund von bestimmten Kriterien und nach Absprache der A-und B-Kader Trainer erfolgen, dĂŒrfte es schon nachvollziehbar sein. So haben sie ja mehrere (!) TestwettkĂ€mpfe mit allen A- und B-Kader Springern. Da gibt es schon harte Ergebnisfakten und nicht nur "ein" Ergebnis bei der deutschen Meisterschaft. Daneben eben noch die weichen Kriterien, die die Trainer mitberĂŒcksichtigen, wie TrainingseindrĂŒcke, ...
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
Fazit nach dem ersten Durchgang: Sehr ruhige Bedingungen, von daher dĂŒrfte das Ergebnis recht leistungsbezogen sein.
Eisenbichler scheint dem Rest des A-Teams weit vorraus zu sein! 140 Meter fĂŒr ihn wĂ€hrend der Rest so um die 130 Meter springt.
Lediglich Martin Hamann dĂŒrfte mit seinen 135,5 noch in Reichweite sein.
Freitag (122) oder der Consti (grade mal 118 Meter) haben nicht grade ĂŒberzeugt, wĂ€hrend die verletzungsgeplagten (Siegel, Freund und Wellinger) ganz ordentlich dabei sind.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
+News+
Laut FB Kommentator wird Leyhe diese Saison aller Vorraussicht nach nicht Springen :(
Naja war irgendwo auch nicht anders zu erwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
Jep ging hin und her im zweiten durchgang. Auch wegen den VerhÀltnissen, hÀufige Gatewechsel.

1. Eisenbichler (Riesenvorsprung)
2. Hamann
3. Geiger
4. Paschke
5. Freund
6. Bear
7. Freitag
8. Schmid
 
Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
Da man ja auch von einer eher nicht gewöhnlichen Saison ausgehen darf wahrscheinlich sogar noch GlĂŒck im UnglĂŒck, trotz WM im eigenen Land.

Hmm...
In der Form seines Lebens im Vorjahr und dann ein Folgejahr mit Wm/Skiflug-Wm in einem Jahr. Wenn alles wie geplant stattfindet hat man dieses Jahr doch einiges verpasst was wichtige Events angeht, auch wenns ohne Zuschauer sicher nicht dasselbe ist...
 
Oben