DTM / WTCC / FIA GT / ALMS / VLN & andere Serien - Saison 2009


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.584
Punkte
113
Ort
Austria
Das habe ich mir auch gedacht, als ich den Unfall sah (ich hatte da auch schon eine üble Vorahnung, da Surtees ganz klar sichtbar bis zum Ende voll am Gas stand und keine Reaktion zeigte). Bei Serien wie der Formel 1 und 2, wo man in einem offenen Cockpit sitzt, bleibt da leider immer ein Restrisiko, aber dieses muss man mit Regeln entsprechend minimieren! Kann ja nicht angehen, dass bei einem solchen Unfall von White schon die Räder durch die Luft fliegen. Schade, dass immer erst so etwas schlimmes passieren muss, damit man vielleicht mal über neue Regelungen nachdenkt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ebenfalls mein Beileid. Es passieren doch immer wieder üble Dinge in der Rennsportszene.

http://www.youtube.com/watch?v=cw7P-TRMerE

Ich hoffe, daß die Verantwortlichen entsprechend zur Strecke gebracht werden, oder zumindest sich in Sachen Sicherheit noch mal was tut.

Unverantwortlich, wie Komm. auch sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich war gestern auf dem Nürburgring. Hier erstmal ein paar Eindrücke und Einzelkritiken (Fotos gibt es später):

1. M. Tomczyk: Das Rennen war ebenso gut wie bereits das Qualifying. Er war einfach der schnellste auf der Strecke, fuhr außerdem nahezu fehlerfrei. Absolut verdienter Sieg! Scheider und Ekström kamen nie wirklich in seine Nähe.

2. T. Scheider: Auch er furh ein sehr starkes Rennen. Generell waren die ersten Drei gestern sehr stark und konnten sich schnell von den Verfolgern absetzen. Scheider war das ganze Rennen über sehr konstant, fehlerfrei und konzentriert. Denn obwohl er von Ekström bedrängt wurde und vor sich Tomczyk hatte, ließ er sich nie von seinem zweiten Platz verdrängen (wirklich kein Überholmanöver!).

3. M. Ekström: Unauffälliges, aber trotzdem sehr starkes Rennen. Konnte jederzeit mit den ersten beiden mithalten und sich von den Verfolgern absetzen.

4. M. Winkelhock: Nicht so schnell wie seine Kollegen von (Abt-)Audi, aber immerhin deutlich schneller als Green, Spengler und Schumacher.

5. J. Green: Besser als Spengler, obwohl er im 2008er Mercedes sitzt.

6. B. Spengler: Die wahrscheinlich größte Enttäuschung des Rennens. Von ihm hatte man sich erhofft, dass er das Gesamtbild, das Mercedes abgibt, ein bisschen aufbessert, indem er Tomczyk von Startplatz 2 aus direkt beim Start überholt und den Sieg nach Hause fährt. Das war wohl nix. Direkt beim Start hat er zig Plätze verloren, das Ergebnis ist eine Enttäuschung.

7. R. Schumacher: Ralle war eine Überraschung des Rennens. Er konnte schon am Anfang viele Plätze gutmachen und sich nach vorne kämpfen.

8. G. Paffett: Trotz der schlechten Startposition ein sehr gutes Rennen und 1 Punkt. Besser hätte man es nicht machen können!

9. M. Lauda: Ist mir kaum aufgefallen. Durchschnittliches Rennen von ihm!

10. M. Rockenfeller: Im Mittelfeld ist er zu Hause.

11. S. Stoddart: Hervorragendes Rennen von ihr, das man eigentlich mit einem Punktt hätte belohnen sollen. Hat viel gekämpft und am Ende ein solides Ergebnis eingefahren.

12. M. Engel: Habe ich immer mit Ralle verwechselt (glaube ich zumindest). Naja, was soll man da sagen. Durchschnitt eben, aber okay.

13. - 15. Kolles: Mit den 2007ern einfach schlechtere Vorraussetzungen. Da kann man nicht viel machen.

DNF Di Resta: Hat sich wohl nur verbremst. Schade.

Zum Rest gibt es nichts zu sagen.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Wo ist dein ausführlicher Bericht? Und was hast du bezahlt?
Mit Familie oder wie?

Komische Fragen, die mir da gestellt werden.

Für einen "ausführlichen Bericht" habe ich keine Zeit, und (ehrlich gesagt) auch keine Lust (zur Zeit jedenfalls). Und über den Rest muss ich dich nun wirklich nicht informieren, weiß nicht, was das soll. Aber was soll's, es kann wohl unterschiedlich viel Geld kosten. Ich habe nichts bezahlt, da mich mein Vater mitgenommen hat. ;)
 
Oben