DTM / WTCC / FIA GT / ALMS / VLN / NASCAR & andere Serien - Saison 2010


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.675
Punkte
113
Sommerpause ... Werksferien. Stardesigner Adrian Newey hat sich aufgemacht und ein Gastrennen beim Ginetta G50 Cup gefahren.

Allerdings nicht glücklich, denn er wurde umgedreht und anschließend fuhr ihm jemand in die Seite. Newey musste aus dem Wagen befreit werden und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht ... soll aber wohl nix schlimmes passiert sein.
Gute Besserung trotzdem
http://www.youtube.com/watch?v=U4RRBTMzOms


Übrigens, andere Rennserien. Juan Pablo Montoya hat souverän das NASCAR-Sprint-Cup-Rennen in Watkins Glen gewonnen. Jacques Villneuve und Nelson Picquet jr., die ja auch schon auf Rundkursen gefahren sind, landeten ebenfalls unter den Top8.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Na ja Watkins Glen ist ja nun auch ne richtige Rennstrecke und kein Ovalkurs.
Überrascht mich nicht, bei dem engen Fahrerfeld.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Finde ich super, daß SERVUS TV HD jetzt auch über NASCAR berichtet. Und das in HD (sofern man den HD Sender und einen HD Receiver hat).
Ansonsten finde ich es auch klasse, daß Walter Zipser die Rennen in der Zusa kommentiert.
Man bekommt ja in Deutschland sonst nix von der uramerikanischsten Serie mit.

Als Experten im Studio hat man einen ehemligen Team Owner (wohl aus Österreich) und der Sender heißt während der Magazin-Zeit "Red Bull TV".

Klar Red Bull ist ja auch als Team in der NASCAR Sprint Serie vertreten.
Werde jetzt jedes Rennen / Magazin aufnehmen und mit die Rennen ansehen.

Bei Gelegenheit darüber berichten und ich hoffe andere NASCAR-Fans posten hier auch mal was.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Rüpel Montoya mal wieder unterwegs.
Im Nachtrennen des schnellsten Halbmeilen-Ovals von Bristol rammte er Jimmie Johnson (#48) raus, der daraufhin mit über 80 Runden Rückstand auf Platz 37 rumgeisterte, nach eine längeren Reparaturpause.
Montoya selbst wurde 7.

Kyle Busch gelang an diesem WE ein Hattrick. Alle 3 Serien an einem Wochenende gewonnen, was zuvor noch keinem Fahrer in der NASCAR-Serie gelang.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
war jemand letztes WE am Ring zur GT1 Wm u. ADAC GT masters?

War wieder klasse Motorsport was dort geboten wurde, nur leider etwas kalt und windig...

6
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.675
Punkte
113
Ich hab vor der Formel1 die ADAC GT Masters auf kabel1 angehabt. Sah auf den Tribünen nicht so aus, als wenn viele Leute dagewesen wären.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ging so die Mercedes Tribüne war relativ voll der rest verlief sich etwas.. Naja die GT1 und GT3 sind in Deutschland immernoch breitensport.. leider.. aber ich sehe eine große zukunft für diese GT Serien.

Was da auf der Strecke los ist, ist unglaublich.. packende duelle mit unzähligen Überholmanöver.. dort herrscht noch Motorsport im gegensatz zur DTM o. f1.

Ich war Samstags mit meinem vater oben und habe ihm mal den R8 LMS gezeigt. War echt super, mein Kumpel arbeitet bei Rosberg am R8 und somit konnten wir ins Teamzelt. In den Wagen durfte ich mich auch setzen und kam trotz nur 1.76cm und 75 Kg kaum wieder raus. :D

Aber der hammer sind die GT1. Wenn die anfliegen hat man nur noch ??? überm Kopf! Ein wahnsinns Sound von V8 bis V12 der dir vor lauter Terror die Hose auszieht..
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die BMWs richtig schwach auf der Geraden von Valencia. Klarer Underperformer und in den Kurven kam man kaum vorbei, es sei denn man heißt Priaulx. Aber was nützt das, wenn man einen Tarquini im Diesel-Leon im Rücken hat?
Und Muller mit 2 2. Plätzen so gut wie erneuter Meister.
Der pflügt durch das Feld, das ist ja unglaublich. Während Priaulx beinahe auf 1 im 2. Rennen fährt und dann zurückstecken muß, im Anschluß wegen schlechter Performance und Linie auf 4 (Startplatz) wieder zurückfällt, fährt Muller mal eben von 7 auf 2 vor (in der 1. Runde)!
Dabei blieb es auch. Gewonnen hatte Tiago Monteiro.

Der von Platz 1 gestartete Alain Menu, der sich diesen Platz durch absichtliche Fahrweise, erschummelte, beendete glaube ich auf Platz 14 das Rennen. Tja so kann's gehen!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Shit! Priaulx landet im Kiesbett im 2. Rennen (1. Rennen 2.) bei der Regenschlacht von Okoyama (vorletztes Rennen vor dem Finale in Macau) und Muller gewinnt wohl mal wieder die WTCC-Meisterschaft. :sleep:

Die BMW sind richtig schlecht in dieser Saison. Ich sehe sie klar hinter Chevy und Seat. Fast jedes Rennen, das ich sehe, werden BMWs von Seat und Chevy verheizt.

Man sollte sich vielleicht über einen Rückzug aus der WTCC Gedanken machen, wie damals bei der Formel 1, solange man solche Gurken (320 si) ins Rennen schickt. Wieso läßt man nicht die Turbodiesel antreten? Meiner Meinung nach baut BMW die besten Dieselmotoren weltweit.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So mit etwas Abstand, weil ich das letzte Rennen aufgrund schlechtem Wetters nicht zu Ende sehen konnte.


Der Michael Schumacher des NASCAR, Jimmie Johnson, JJ #48, hat seinen 5. Titel in Folge geholt. Und das im letzten Rennen, weil seine beiden Kontrahenten Probleme mit dem Auto und Widersachern hatten.

Nächstes Jahr hoffe ich, daß NASCAR bei Sky zurückkommt und ich alle Zusas bei Servus TV HD sehen kann.

Man plant wohl auch gegen die Langeweile die Rennen zu verkürzen, was ich absolut nicht gutheißen könnte.
 
Oben