Gratulation an Audi und Mr. Le Mans, Tom Christensen. Für ihn sicherlich ein bewegter Tag. Er gewinnt, sein Kamerad stirbt.
Toyota am Ende mit Glück, die #7 wird nächstes mal vorsichtiger bei Regen fahren, schließlich geht es darum das Rennen heimzufahren und nicht mit Ach und Krach den eigenen Teamkillegen zu jagen.
#1 war das schnellste Auto, wurde aber leider wegen des Lichtmaschinenwechsels zurückgeworfen und hätte beinahe noch Platz 4 geholt, wenn das SC nicht in die Quere gekommen wäre und die #7 nicht rechtzeitig fertig geworden wäre.
Ich bin aber doch ganz froh, daß die Polesitter gewonnen haben und damit auch Tom Christensen, das paßt zu diesem Wochenende und verschmerzt es für die Dänen.
Eine bewegende Siegerehrung, ein fantastischen und spannendes Rennen, mit vielen spektakulären Unfällen, die leider nicht alle glimpflich abgingen, und einige auch sehr komisch waren.
Die #99 im führenden Aston Martin biegte da ganz komisch ab, auch die #13 im Rebellion. Für Aston Martin ein tragisches Wochenende, erst Simonsen verloren, das auch noch in Führung liegend bei den GTE Am, dann das Führungsfahrzeug mit der #99 verloren und dann den Sieg durch einen Reifenwechsel auf Regenreifen verloren, während der Porsche #92 draußen blieb.
13 SC-Phasen dürften auch Rekord sein.
Nächstes Jahr mit Porsche back in LMP.
Vielleicht schaffe ich es mir das mal vorort anzusehen. Hat zufälligerweise jemand einen Wohnwagen/Wohnmobil?