"du musst besoffen bestellen" - missverstandene Liedtexte

theGegen

Linksverteidiger
Hihi. :laugh2: :thumb:

Ich hab' - by the way - bis Sekunde 23 "vorgespult" - weil ich das Lied ansonsten unerträglich finde. Danke für die Warnung! :thumb:

Meine damals 2-jährige Tochter liebte das Lied "the Universal" von Blur, welches der Vater zur damaligen Zeit (1995) gerne hörte.
Sie bekam gar nicht genug davon, ich weiß noch, wir mussten ihr eine Cassette aufnehmen, eine Seite nur dieses Lied, um lästiges Rückspulen zu vermeiden und damit sie es im Zimmer hören konnte und wir auch mal was anderes. :D

Und sie sang aus Leibeskräften mit. Mangels Englischkenntnissen (wir hatten kein elterliches Frühbegabten-Striezing ausgeübt, haha) sang und nannte sie das Lied "Kölner Pock".
So in etwa (lautmalerisch): "Ähnie rieli rieli riele Kölner Pooock...."

Blur - the Universal

KronosVD

Nachwuchsspieler
Ich habe meine ganze Kindheit über bei dem Lied "You sexy Thing" von Hot Chocolate gedacht, es würde heißen: Alle lieben Mirko :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Ich habe meine ganze Kindheit über bei dem Lied "I believe in Miracles" von Hot Chocolate gedacht, es würde heißen: Alle lieben Mirko :D

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
ja, da hörte ich bis vor kurzem noch "i believe in mirko". der sinn wollte sich mir nur nie eröffnen, bis mir meine freundin das miracle :clown: erklärte.

boman

Nachwuchsspieler
Ich hab früher sogar probleme mit deutschen texten gehabt. Bei türlich türlich (sicher dicker) von das bo habe ich immer - türlich türlich sicherlicher - verstanden. Fragt mich nicht nach dem sinn... ich habe keine ahnung. :D

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
zu dem thema gibts auch ein verdammt lustiges buch, weß nur nich mehr wie es heißt

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich hatte früher im Radio Musik auf Kassetten aufgenommen ... auf einer Hülle schrieb ich dann "Zeowee, Zeowee". Ich dachte die Frau sind in dem Lied nur Nonsense, weil auch der Rest des Liedes für mich nur nach ner genuschelten Fantasiesprache klangt.
Irgendwann kam ich dann auf den Trichter, dass das Lied "Sail Away" heißen könnte (von Enya).

Max Power

Administrator
Teammitglied
als ich "what goes around" von justin timberlake zum ersten mal hörte, verstand ich im refrain anstatt "that's okay, baby!" nur "eishockey, baby!" :crazy: vielleicht, weil die NHL-Playoffs gerade begonnen hatten :D

Oben