Wohl eher "Beschiss des Jahres"
Habe den Kampf gerade gesehen. Guter und spannender Kampf aber das Urteil ist schlicht und einfach ein Witz. Daher ist der Kampf wohl eher ein Kandidat für den "Beschiss des Jahres".
Campas hat den Kampf bis zur 8. Runde im Vorwärtsgang dominiert. Duddy war ein- oder zweimal angeschlagen und hatte Cuts über beiden Augen. In der 8. Runde kam Duddy zwar beeindruckend zurück, und brachte den kurzarmigen Campas in Schwierigkeiten, weil er plötzlich besser aus der Distanz boxte, aber in der 12. Runde drehte Campas nochmal auf und Duddy war kurz vor dem KO.
Mir ist wirklich unerklärlich, wie man Duddy 6 oder 4 Runden vorne sehen kann
. Das Urteil stand wohl schon vorher fest, denn der Kampf war in meinen Augen nicht mal sonderlich schwer zu werten. Bis zur 8. Runde dominierte Campas, dann Duddy und in der 12. wieder ganz klar Campas. Nur die erste Runde verlief eher ausgeglichen.
Fazit: Ein wirklich sehenswerter Kampf mit einem sehr faden Beigeschmack. Solche Urteile können einem wirklich den Spaß am Boxsport rauben, selbst bei so packenden Kämpfen. Schon bitter nach so einem Kampf um den Lohn seiner Arbeit gebracht zu werden, nur weil der Promoter des jüngeren Boxers am längeren Hebel sitzt. Campas kann einem wirklich fast schon leid tun, denn für ihn ist es wohl jetzt endgültig vorbei.
PS: Was ist an Duddy eigentlich :cool: oder :thumb: ? Abgesehen davon dass er sich gegen den kurzarmigen und mindestens eine Gewichtklasse zu hoch boxenden Campas ziemlich dämlich angestellt hat (was den packenden Kampf erst ermöglichte), scheint er mir nur eine weitere "weiße Hoffnung" zu sein, mit dem versucht wird auf der "Iren-Schiene" abzukassieren. Oder habe ich was verpasst und Duddy ist der neue Swindell?