Duisburg feuert Jürgen Kohler

Fro

Nachwuchsspieler
Quelle ist Sport1

Duisburg - Der stark abstiegsgefährdete Fußball-Bundesligist MSV Duisburg hat Trainer Jürgen Kohler beurlaubt.

Wie der Klub am Dienstagmorgen bekannt gab, muss mit dem Weltmeister von 1990 auch Co-Trainer Andreas Zachhuber den MSV verlassen.

Scholz übernimmt bis Saisonende

Bis zum Saisonende übernimmt der bisherige Assistent Heiko Scholz die "Zebras".

Irgendwie sieht mir diese Entlassung doch stark nach Schnellschuss bzw. Panikreaktion aus. :skepsis:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Ich bin generell gegen Trainerentlassungen als Allheilmittel. Bei Herrn Kohler ist dies allerdings für mich verständlich. Wer solche Interviews gibt und auch ansonsten durch die Blume zu verstehen gibt, dass ihn der Verein nur sehr begrenzt interessiert, eignet sich nicht wirklich für einen "Neuanfang" in der zweiten Liga. Kohler wollte sich partout nicht zum Verein und seinem Verbleib als Trainer in der zweiten Liga bekennen und blieb stattdessen mehr oder minder unverschämt nebulös. In Wahrheit wollte er nur bleiben, wenn der MSV nicht absteigt. Richtige Entscheidung vom Präsidium. Hoffentlich finden sie jetzt einen Trainer, der seine Arbeit mit mehr Leidenschaft (und Erfahrung) verrichtet.

Roberts

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Es hieß ja hinter vorgehaltener Hand schon länger, daß Kohler nicht mit in die 2. Liga gegangen wäre. Und da man in Duisburg für Liga 2 planen muß, ist es nur richtig den Kokser zu feuern, damit man eine vernünftige Saisonplanung machen kann.

Fro

Nachwuchsspieler
@Roberts

Das Interview ist in der Tat so ziemlich das Komischste, was ich interviewtechnisch bisher gelesen habe. :skepsis:
War mir natürlich so nicht bekannt, da mich Duisburg keinen Deut interessiert, von daher ist die Entlassung wohl doch der richtige Schluss gewesen.

Raven

Nachwuchsspieler
der herr kohler ist sich zu fein für die 2. liga? :skepsis:
naja, bei seinen bisherigen trainer-erfolgen durchaus verständlich :rolleyes:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Kohler ist einfach nur ein Blender und zehrt noch von seinem Ruf als Spieler.
Verstehe einfach nicht wieso Hellmich den überhaupt geholt hat :rolleyes:

B

Berbatov

Guest
war mir auch unverständlich warum sie kohler damals überhaupt geholt haben. hatten ja bereits leidevolle erfahrungen mit ihm in leverkusen.
ich denke er unterschreibt jetzt bei real, dieser verein dürfte seinen ansprüchen genügen...

John Dunbar

Banned
Das Interview zeigt wirklich Verbohrtheit und Tatsachenrunterspielung in Perfektion (bzw. Realitätsverlust). War mir auch noch nicht bekannt.

AlmostBig

Nachwuchsspieler
KGZ49 schrieb:
Kohler ist einfach nur ein Blender und zehrt noch von seinem Ruf als Spieler.
Verstehe einfach nicht wieso Hellmich den überhaupt geholt hat :rolleyes:

sehe ich haargenau so. mir kommt es auch so vor als würde es herrn kohler nur um sich und sein ansehen gehen (gleiche in Leverkusen). nur mit dem unterschied, dass er dies nicht so "aggressiv" wie selbstdarsteller oliver kahn angeht, sondern eher "passiv", wenn ihr versteht, was ich meine...

alles in allem: sehr gute entscheidung!

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
GG
ja für die zweite Liga habt ihr dann jemand der die ******haufen vom Geissbock EINTÜTEN kann :laugh2:

Bilo

Nachwuchsspieler
Naja find es doch schon was komisch ihn jetzt zu Entlassen. Wie lange war seine Vertragslaufzeit, weiß das jemand?

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Warum?

Kohler hat sich nie zum Verein bekannt und nur dumm rumgedrugst! Er hält sich wohl für zu gut, als das er in die zweite Liga gehen würde. Ich habe eigentlich nichts gegen Kohler, aber solche ein Verhalten ist einfach nur schwach. Hoffentlich findet er so schnell keinen Trainerposten mehr im Ligaoberhaus!

Danny81

Nachwuchsspieler
Le corbeau schrieb:
Ist Meiers Sperre (wieviel Monate bekam er eigentlich) eigentlich schon abgelaufen? :D

Das war auch mein erster Gedanke... :D Denke aber nicht das sie ihn zurückholen werden...

El Capitano

Nachwuchsspieler
@tobinoh: Rolf Schafstall :D (falls der ueberhaupt noch lebt)

Hellmich hat die Rueckkehr von Meier nicht kategorisch ausgeschlossen, sagte aber dass man derzeit anders plant. Halte ich auch nicht fuer eine allzu gute Idee. Schliesslich war Meier nie (zumindest anfangs, am Ende keine Ahnung) ein Liebling der MSV-Fans. Duisburg braeuchte einen jungen erfolgshungrigen Trainer. Ich denke da konkret an einen wie Hansi Flick (ehemals Hoffenheim).

Zu Kohler ist jedes Wort zu viel. Dieser einst so tolle Spieler hat seinen Charakter 2002 gezeigt, als er einen der laecherlichsten aber entscheidensten Elfmeter herausholte (gegen Koeln 90 Min. zum BvB-Sieg).

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
El Capitano schrieb:
Zu Kohler ist jedes Wort zu viel. Dieser einst so tolle Spieler hat seinen Charakter 2002 gezeigt, als er einen der laecherlichsten aber entscheidensten Elfmeter herausholte (gegen Koeln 90 Min. zum BvB-Sieg).

Wie musst du erst über Rudi Völler (WM Finale 90) denken? :confused:

El Capitano

Nachwuchsspieler
@ Corbeau: So sarkastisch, clever und witzig deine Einwaende manchmal seien moegen, so bloedsinnig ist diese Anmerkung. Reine Provokation, aber wenns Spass macht, bitteschoen!

:)

Romo

Nachwuchsspieler
finde ich eigentlich nicht :confused:
ein geschundener Elfmeter ist und bleibt ein geschundener Elfmeter!
So seh ich das zumindest!

Oben