DVD-Tonspur in mp3-Format konverteiren?


Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Hallo Forum,

ich habe mal eine Frage...

Als Besitzer mehrerer Live-Musik-DVDs würde ich die Titel gern als mp3-Format auslesen. Jedoch ist mir nicht bekannt, wie es gehen könnte.

Gibt es unter Euch jemanden, der sich mit diesem Problem schon mal befasst hat und der mir auch möglicherweise weiterhelfen kann?

Für alle Antworten gibt es vorab schon mal ein großes: Merci!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Hab mich mit der Thematik befasst, bin aber leider auch noch auf keinen grünen Zweig gekommen ... wäre klasse, wenn sich da jemand auskennt :wavey: Freeware wäre natürlich klasse ....
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Zuerst müsst Ihr den Audiostream aus den VOB-Files extrahieren. Dafür könnt Ihr DVD2AVI (dabei bekommt Ihr sogar direkt ein WAV-File) oder vStrip verwenden. Wenn Ihr die AC3 dann habt, dann kann man die mit Hilfe von BeSweet in ein MP3-File umwandeln.

Hilfe sollte es für den ersten Schritt geben, wenn Ihr bei google mal "ac3 demux" eingebt, oder "ac3 mp3 convert" für den zweiten Schritt.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ja, das sicherlich, aber qualitativ ist das ziemlicher Mist. Nicht umsonst ist die Bewertung für dieses Tool eher dürftig. Es gibt eben immer die zwei Wege, einmal das All-in-one, was mitunter MP3s mit schlechter Qualität liefert, oder der etwas kompliziertere, dafür aber mit erstklassiger Qualität. Ich empfehle letzteren, da er nicht wirklich so schwierig ist, zumal es sowohl für BeSweet als auch für vStrip mittlerweile sehr brauchbare GUIs gibt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Danke für die Anleitung mystic, werde ich am WE ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin ...
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Auch von mir an dieser Stelle ersteinmal vielen Dank!

Ich werde es probieren, wenn ich mal ein paar ruhige Stunden habe und ich mich der WII und oder meiner Süssen entziehen kann :)

THX!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen, weil mein Problem hier ganz gut reinpasst:

Soll für ein Projekt an der Uni die Qualität der Übersetzung von Filmen behandeln. Nun habe ich ein Videofile mit 2 verschiedenen Tonspuren, deutsch und englisch. Wie kann ich BEIDE Spuren rausfiltern? Kann da jemand helfen? Danke schon mal!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
danke für den Hinweis, habs mit dem Media Encoder probiert, hat aber nicht so ganz funktioniert (vielleicht hab ich auch was falsch gemacht, werds morgen noch mal versuchen). Gibts auch andere Ideen?

Ach ja - es handelt sich um ein AVI-file.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
hat sich erledigt - habs selbst geschafft mit dem Freeware Programm "SUPER", das generell so ziemlich alle Formate in guter Qualität umwandeln kann.
 
F

fghi274

Guest
check out our BlizzCon gallery

Also, don't forget to check out our BlizzCon gallery, or add your own BlizzCon photos! Over the next few days, we'll be adding tonnes of video and articles about the various panels and sessions with the developers. Make sure to stay tuned for all the latest info. You can find a hub of all our BlizzCon WoW coverage here, which will be added to as more articles and videos appear.We have mass available stock of wow gold on most of the servers, so that we can do a really instant way of world of warcraft gold delivery. We know what our buyers need so we offer an instant way of cheap wow gold, the cheapest wow power leveling fast delivery.Buy wow gold from http://www.inwowgold.com
 
Oben