DVD-Verleih


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.293
Punkte
113
Als ehrlicher Kunde loade ich keine Filme runter und nach der Schließung meiner Ortsvideothek vermisse ich da doch mittlerweile was.

Ich war mal Amazonkunde, aber die haben ihr Angebot übergeben und hatten auch immer das Problem, dass sie sich bei FSK 18 Horror- und Actionstreifen immer so angestellt haben und die persönliche Annahme wegen wechselnder Arbeitsorte für mich schwierig ist.

Meine Frage, wo kann ich günstig und unproblematisch Filme im Netz ausleihen?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Als ich noch eine Playstation hatte, war meine erste Anlaufstelle immer verleihshop.de . Man konnte dort 1 Spiel für eine Woche mieten. Das kostete 5 Euro, also 70 Cent pro Tag. DVD´s habe ich mir nie dort ausgeliehen.

Vorteil:

Sehr großes Sortiment. Man bekommt so gut wie jeden Film, welcher Verleihrecht besitzt.

Nachteil:

Ziemlich Teuer, da man einen Film nicht für einen Tag mieten kann.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Letztens wollte ich in eine Videothek und mir einen Film ausleihen. Was ist? Auf der Tür ist ein Schild mit der Beschriftung "Kein Zutritt für Jugendliche unter 18". Ich konnte es einfach nicht glauben. :gitche:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Das ist doch in Deutschland generell so. Verstehe das auch nicht, da ich Österreich schon mit 12 Mitglied in einer Videothek war und mir Spiele und Filme ausborgen durfte, aber gut.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.293
Punkte
113
Das ist eine gesetzliche Vorschrift, die für alle Videotheken gelten dürfte. Ob sie überall eingehalten wird ist eine andere Sache.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Das ist doch in Deutschland generell so. Verstehe das auch nicht, da ich Österreich schon mit 12 Mitglied in einer Videothek war und mir Spiele und Filme ausborgen durfte, aber gut.

Ist nicht überall in Deutschland so. Ich hatte auch schon mit 12 oder 13 einen Videotheksausweis. Hängt also immer von der jeweiligen Videothek ab.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Für Vielseher kann ich nur Amango empfehlen. Für einen bestimmten Preis / Monat kann man dann portofrei Filme ausleihen. War mal ne zeitlang Kunde und hab 15 Euro / Monat bezahlt. Bei diesem Angebot sind ständig 2 Filme im Umlauf, also kann man ca. 20 Filme in einem Monat schauen. Wie gesagt, nur für Vielseher. Gibt auch ein 10 € Angebot, denke da kommt man so auf 10 - 15 Filme.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.293
Punkte
113
Und wie waren die Regelungen zum FSK 18 Verleih? Das kann man da anscheinend nur kostenpflichtig nachfragen.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
In meiner Ortsvideothek darf eigentlich jeder Mitglied sein (auch mit 12). Habe dieses Schild auch so zum ersten Mal gesehen und war gerade deshab so verwundert. Vor allem, da die Videothek nicht nur Horrorfilme oder Sonstiges anbot, sondern auch Filme, die nur etwas jüngere bzw. kleinere Kinder im Alter von 8-12 Jahren interessieren könnten. Wenn diese aber die Videothek nicht einmal in Begleitung eines Erwachsenen betreten dürfen?!? :confused: Ich weiß nicht, wie die ihre DVD's sonst loswerden wollen, aber gut, nicht mein Problem. :saint:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ich war auch schon als jugendlicher/kind mitglied in ner videothek. für fsk18-filme gab es da immer extraräume...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
heutzutage kann doch jedes balg in eine videothek. ich weiß noch, wie früher darauf geachtet wurde, dass ich als steppke auch ja nicht mit rein kam. unsere örtliche videothek, die dann etwas später eröffnete, hatte dann allerdings einen "vorraum", den auch minderjährige betreten durften. mittlerweile (eigentlich schon so ca. 10 jahre...) haben wir eine videoworld-filiale und da achtet kein schwein drauf, wer da rein und raus geht. ein "ab 18"-schild habe ich da auch noch nie vernommen.
 
Oben