DYN Sport (Axel Springer, BILD)


Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.473
Punkte
83
Hat mich auch genervt, dass RTL die Formel 1 nicht mehr zeigt. Mich interessiert auch nichts bei Sky Sport, aber da ich die F1 sehen will, muss ich halt jetzt in jeweilige Monatsabos investieren und sehe nur ein paar Stunden alle 2 Wochen im Schnitt wenn Rennwochenenden sind. Da wäre ich froh wenn ich nur 14 EUR zahlen müsste.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
93
formel 1 kannst du auch ganz einfach kostenlos übers web schauen.
Ansonsten warte ich auch erst mal ab was DYN abliefert. Bei der Telekom hatte ich für einen fünfer das Magenta Sport paket. Da muss DYN erstmal rankommen.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.473
Punkte
83
formel 1 kannst du auch ganz einfach kostenlos übers web schauen.
Ansonsten warte ich auch erst mal ab was DYN abliefert. Bei der Telekom hatte ich für einen fünfer das Magenta Sport paket. Da muss DYN erstmal rankommen.

Legal? Und jetzt bitte nicht mit diesen Grauzonen eigentlich nicht so richtig illegal Streaming Sharing Seiten kommen :D
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
93
Es spricht nicht für DYN, bisher nicht in der Lage zu sein eine Fire-Stick-App auf den Markt zu bringen. Der Amazon-Fire-Stick hat bei den Streaming Geräten in Deutschland 50% Marktanteil. Desweiteren schafft es DYN bisher ebenfalls nicht Apps für die meistverkauften Smart-TV-Geräte von Samsung, Panasonic und LG auf Markt zu bringen. Es sei denn man ist im Besitz eines maximal drei Jahre alten Samsung und SONY Smart TV.

Ich kaufe mir doch keinen Vertrag von DYN um dann nur sehr umständlich am TV Bildschirm die Spiele anschauen zu können (einzige Möglichkeit PC mit TV verbinden).

DYN hat gleich zu Beginn seine Hausaufgaben ganz schlecht gemacht. Es wäre genügend Vorlaufzeit vorhanden gewesen sich auf den wichtigsten Plattformen mit einer App zu präsentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Steve_

Guest
Da muss DYN erstmal rankommen.
ok, dann zur Erklärung des Kapitalismus. DYN wird sicher nicht zurückfallen auf 5€. Im Gegenteil, sie fangen schon mit einem Preis an der abschreckt. Jetzt weiss ich nicht mal wie ich von DYN überhaupt erfahren hätte, gäbe es dieses Forum hier nicht. Ich gucke kein Fernsehen, also sich rumsprechen oder Werbung funktioniert anders.
Aber wie es aussieht hat sich da der olle DBB Chef rumkriegen lassen. (nur des Geldes wegen, nicht der Technik)
Ich finde es einfach bedauerlich, da Magenta so auf Anschlag gut war gerade und jetzt der Stimmungskiller DYN.

Sry,

Bitter für mich :(
 
S

Steve_

Guest
nicht so richtig illegal Streaming Sharing Seiten
Ja aber dazu mal ein wirklich kurzes Statement von mir. Wenn sich alles zukünftig in X Unterteilungen verteilt auf zig Streaming-Dienste, dann mache ich es allein schon aus Bequemlichkeit und Comfort und Technik es bei so einer Grauzonen-Seite zu gucken.

Wie gesagt ich kenne eine da ist alles, aber auch alles gegliedert nach

- Sportarten
- Zeiten
+
- Ergebnissdienst
- Kalendar

Tja, wenn nicht auf legalem Wege mal möglich ist, sich zu vereinen, dann gucke ich auch einfach mein StreamX (Mein persönliches Synonym für Grauzonen Streaming)

Gruß
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.473
Punkte
83
Das kannst du natürlich halten wie ein Dachdecker.

Muss natürlich jeder selbst wissen, welches Risiko er eingeht oder welche Dienste er sich holt um xy zu sehen.

Ist bei Serien ja nicht anders. Da hole ich auch immer wieder mal einen Monat ein Abo um eine Serie oder Staffel sehen zu können. Wenn ich die Amazon Channels mitzähle komme ich auf ein Dutzend Anbieter. Ätzend aber was solls.

Account Sharing oder VPN sind auch Möglichkeiten. Bei letzterem kenne ich mich aber nicht aus, wie legal das ist.

Und wenn du wissen willst wo was läuft brauchst natürlich kein Sportforen, Google hilft schon. ;)
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
977
Punkte
93
Mich ärgert es auch sehr, dass Magenta weg ist (mit dem stick war das super). Jetzt will ich seit Wochen Dyn abonnieren, kann das nicht, weil Dyn nur zwei Bezahlarten hat, die ich nicht nutzen kann. Seit 2 Monaten versprechen sie, sich um die Möglichkeit mit paypal zahlen zu können zu bemühen. Jetzt gehen die BBL-Spiele bald los und ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass es zum Saisonstart eingerichtet ist.
Alles sehr frustrierend!
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Also ich habe gestern Monatsabo gebucht , Bezahlart Sepa - kein Problem damit ich habe ja ein Konto , die meisten doch auch denke ich - dann meinen ollen Chomcast angesteckt , läuft alles prima auf einen 15 Jahre alten TV Gerät .

Einzig das man Android 12 benötigt , zwang mich für eine neues Smartphone :cry1:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Mich ärgert es auch sehr, dass Magenta weg ist (mit dem stick war das super). Jetzt will ich seit Wochen Dyn abonnieren, kann das nicht, weil Dyn nur zwei Bezahlarten hat, die ich nicht nutzen kann. Seit 2 Monaten versprechen sie, sich um die Möglichkeit mit paypal zahlen zu können zu bemühen. Jetzt gehen die BBL-Spiele bald los und ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass es zum Saisonstart eingerichtet ist.
Alles sehr frustrierend!
Das Niveau der Magenta-Übertragungen zu erreichen, ist für Dyn sicherlich eine große Herausforderung. Da steckt noch so einiges in den Kinderschuhen. Beim Handball gab es anfänglich so einige Anlaufschwierigkeiten inklusive Bildausfall, etc.

Grundsätzlich finde ich es gut, dass ich für einen verhältnismäßig günstigen Preis nahezu alle relevanten Mannschaftssportarten fernab des Fußball schauen kann. Eishockey ist (leider) noch nicht dabei. Im Gegensatz zu WoW, das ich vorher hatte, um Handball zu schauen, gibt es jetzt die Spiele im Nachgang auch im Re-Live auf Abruf.

Technisch gesehen, verfügt mein 2022er Panasonic leider nicht über die entsprechende App, was insofern allerdings nicht schlimm ist, da ich komfortabel über den Chromecast nachrüsten konnte. Selbst auf meinem Android 8 Tablet läuft die App. Die Nutzung auf mehreren Geräten gleichzeitig erlaubt Second Screening.

Eine faire Bewertung des Angebots, insbesondere der Technik werde ich dann zum Ende des Jahres vornehmen, da noch nicht alles Gold ist was Christian Seifert so vollmundig glänzen ließ.

Echte Alternativen für mich als Handball-Fan gibt es allerdings nicht.
 

Dancingharris

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
3
Mein Bauchgefühl sagt mir, das die Nutzerzahlen von DYN so schlecht sein werden, dass sich innerhalb von 1-2 Jahren eh wieder ein anderer Anbieter findet, der die Lizenz übernimmt. Da hoffe ich wieder auf die Telekom.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Nachdem ich mir das hier nun lange genug mit angesehen habe, muss ich doch auch einmal etwas dazu sagen…

Ich bin auch wahrlich kein Freund von Springer & Co. und natürlich hat die Telekom die Übertragungen der BBL sowie der restlichen Basketball Events gut bis sehr gut aufgezogen.

Trotzdem gehört zur Wahrheit aber auch, dass man seit Jahren auf der Stelle tritt. Ja, die Basketball Bubble ist begeistert von den Magenta Sport Übertragungen, aber eben nur die Leute die schon seit Jahren die BBL verfolgen. Neue Zuschauer und was noch wichtiger ist Verbreitungswege konnte die Telekom leider nicht erschließen.

Der Ansatz von DYN mit einem gewissen Prozentsatz der Abokosten die jeweils vorher vom Abonnenten angegebene Lieblingssportart zu unterstützen finde ich toll!

Auch hat die Berichterstattung rund um die BBL schon seit dem Bekanntwerden des Wechsels zu DYN spürbar zugenommen, wenngleich meistens in der BILD Zeitung. Außerdem sieht das Moderatoren und Kommentatoren Team doch mehr als vielversprechend aus.

Ich bin davon überzeugt, dass schon nach wenigen Spieltagen keiner mehr eine Träne Magenta Sport nachweinen wird. Falls doch, bleiben ja noch die EuroLeague Übertragungen.

Ist halt „typisch deutsch“ alles Neue erstmal nieder zu machen anstatt ihm eine faire Chance zu geben. Wer DYN und vor allem Springer nicht unterstützen will, soll halt wie früher die Liveticker der Spiele lesen.

Entweder geht man mit der Zeit, oder man geht mit der Zeit.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Falls die BILD-Übertragungen von einem ähnlich gruseligen Niveau sind wie die gedruckte Berichterstattung vom Basketball, dann ist diese Zeit, mit der man deiner Meinung nach gehen soll, schon ein übler geistiger Rückschritt!
 
S

Steve_

Guest
@BasketballGuru

Finde ich alles richtig was du sagst, aber mich interessiert nur Basketball, sowie ich auch beim NBA League Pass nur Basketball bekomme.

DYN geht aber wieder, und dann zitiere ich auch mal dich, den typisch deutschen Multi Weg und in dem Paket sind wieder 4-5 noch andere Sportarten. Mich interssiert kein Eishockey oder Handball, ich will nur Basketball!

und das könnte man finanziell für einen runden 5er im Monat realisieren.

Und dann ist mir die Technik auch egal, kann von mir aus erst mal im Browser laufen.

Aber nochmal, das ist leider immer wieder Wunschdenken meinerseits für die deutsche Fernsehlandschaft. :(

BTW Sport-Bild ist ok mMn., es ist nicht vergleichbar mit der normalen BILD Redaktion.

Vielleicht ist es aber auch alles falsch, wie ich darüber denke :p 5er wäre im Grunde zuviel ;)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
@BasketballGuru

Finde ich alles richtig was du sagst, aber mich interessiert nur Basketball, sowie ich auch beim NBA League Pass nur Basketball bekomme.

DYN geht aber wieder, und dann zitiere ich auch mal dich, den typisch deutschen Multi Weg und in dem Paket sind wieder 4-5 noch andere Sportarten. Mich interssiert kein Eishockey oder Handball, ich will nur Basketball!

und das könnte man finanziell für einen runden 5er im Monat realisieren.

Und dann ist mir die Technik auch egal, kann von mir aus erst mal im Browser laufen.

Aber nochmal, das ist leider immer wieder Wunschdenken meinerseits für die deutsche Fernsehlandschaft. :(

BTW Sport-Bild ist ok mMn., es ist nicht vergleichbar mit der normalen BILD Redaktion.

Vielleicht ist es aber auch alles falsch, wie ich darüber denke :p 5er wäre im Grunde zuviel ;)
Mit einem 5er/mtl. wirst du nicht weit kommen. Es geht ja nicht nur um Übertragungsrechte, sondern auch um Kosten für die Produktion, Moderatoren, sonstiges Personal.

Mal davon abgesehen, dass ich auch 15 EUR/mtl. für fair halte und der typisch deutsche Multiweg ein bisschen mehr Vielfalt zulässt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
5 Euro ??????????? @steve - ich weiß nicht wie Du Dir das vorstellst und welcher Welt du lebst. Du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung was so ein Streaming Dienst mit gleichzeitigen Liveübertragungen aus vielen Hallen an Kosten verusacht (technisches Team, Kameraleute, Moderation, Transport des Equipments etc.). Plus die nicht unerheblichen Kosten für die Sende-Rechte.

Selbst 12,50 Euro monatl. Abogebühr reichen da nicht aus um die Kosten zu decken - da muss noch ordentlich Geld aus Werbung dazu generiert werden.

Letztendlich entscheidet jeder für sich selbst ob er das Angebot wahr nehmen möchte oder nicht. Wenn Leute eine schwere Springer-Allergie haben, dann müssen sie drauf verzichten. Wer es für 5 Euro möchte, muss auch darauf verzichten.

Ich warte erst einmal ab wie es mit der Streaming-Qualität aussieht. Die muss ohne Ausfälle und ruckelfrei funktionieren - dann bin ich dabei.
 
S

Steve_

Guest
Mir reichen aber wahrscheinlich auch die Spiele die Sport-Bild for free zeigt. Da wird schon gutes dabei sein. Ich meine das gab's auch noch nie. BBL kostenlos im Stream. OT: Zeigt denn eigentlich Sport1 noch ab und zu mal ein Spiel?

edit:

Webfound

  • BILD TV zeigt pro Spieltag eine Partie der easycredit Basketball-Bundesliga live und kostenlos
  • Die öffentlich-rechtliche ARD zeigt je zwölf Begegnungen der easycredit Basketball-Bundesliga pro Saison live im Free-TV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben