EA SPORTS FC - Ultimate Team

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Übersehe ich bei diesen europa sbcs was? Teilweise 85er teams für irgendwelche electrum Packs und im gesamten ein mega Pack? :skepsis:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Übersehe ich bei diesen europa sbcs was? Teilweise 85er teams für irgendwelche electrum Packs und im gesamten ein mega Pack? :skepsis:

Gibt Sesko noch… :D

Denke der Hauptgewinn soll am Ende, wenn alle Kontinente durch sind, die „Kapitäns“-Evo sein - wenn ich ich das richtig verstanden haben, gibt der Kartentyp der gleichen Nation dann einen ziemlichen ChemieBoost - aber Angaben ohne Gewähr…

Angliru

Administrator
Teammitglied
Gibt Sesko noch… :D

Denke der Hauptgewinn soll am Ende die „Kapitäns“-Evo sein, wenn ich ich das richtig verstanden haben, geben die Karten der gleichen Nationen einen ziemlichen ChemieBoost
Gibt direkt drei Nationen-Chemie. Also nochmal besser als die World-Promo.

Klingt auf dem ersten Blick aber auch geiler, als es am Ende ist. Weil wenn du einen Spieler von einer Murks-Nation hast, ist die World-Promo-Chemie nämlich genau gleich gut. Gibt ja erst ab 5 Nationen-Punkte den zweiten Chemie-Boost. Heißt also, dass es erst dann richtig Sinn macht, wenn du noch einen Spieler hast, der die gleiche Nation hat. Da kriegst du dann also mit einem Kapitäns-Spieler, ein sonstigen Spieler + Manager zwei Nationen-Chemie.

Bei futbin ist es im Squad-Builder schon drin, bei futgg noch nicht.

Irgendwie aber auch lustig, da die ganzen Chemieboosts am Ende auch ein Eingeständnis von EA dafür sind, dass wahrscheinlich 70% der Spieler das Chemie-System nicht raffen und man es ihnen damit leichter machen will. Und dann zocken halt trotzdem die meisten ihr Standard-Meta-Team.

Tippe aber auch darauf, dass es die Kapitäns-Evo relativ fix auch so zu kaufen gibt.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Die ultimativen Duelle finde ich echt nice. Man wird gezwungen mal andere Karten zu spielen und es ist zwar verschwitzt, aber die Aufgaben sind alle trotzdem recht easy zu erfüllen. Packs auch gut, aus dem 83er x 10 immerhin szoboslai captain rausbekommen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Cups machen bisher echt am meisten Fun. Rivals dagegen der größte Müll (Rewards für Aufwand-Ertrag in unteren Divs ne Katastrophe), da geht's eigentlich nur darum, irgendwie die 1000 Punkte für WL zu holen.

@Locke Du hattest es glaube ich angesprochen wegen SB. Kann ich inzwischen auch nachvollziehen, dass die KI echt angezogen hat. Gewinne zwar meine Games immer noch, aber kassiere selbst auf Profi fast immer ein Gegentor, weil irgendwas wildes passiert und ich nicht wie in der WL reinschwitzen will.

Locke

Lockdown Defender
Cups machen bisher echt am meisten Fun. Rivals dagegen der größte Müll (Rewards für Aufwand-Ertrag in unteren Divs ne Katastrophe), da geht's eigentlich nur darum, irgendwie die 1000 Punkte für WL zu holen.

@Locke Du hattest es glaube ich angesprochen wegen SB. Kann ich inzwischen auch nachvollziehen, dass die KI echt angezogen hat. Gewinne zwar meine Games immer noch, aber kassiere selbst auf Profi fast immer ein Gegentor, weil irgendwas wildes passiert und ich nicht wie in der WL reinschwitzen will.

MMn laufen Squad Battles im Moment immer gleich ab. Ich muss die ersten Minuten Hardcore Tiki Taka der KI irgendwie überstehen, dann hab ich bis ca. 70 min Zeit meine 5 Tore zu machen und in der Schlussphase beten, dass ich nicht irgendein Tor des Jahrhunderts kassiere

Angliru

Administrator
Teammitglied
Grad in der WL bei 3-1 gegen einen halben Pro gespielt, 451 komplettes Metateam, vorn Mbappe. Und direkt ab Sekunde 1 gemerkt, dass der nicht nur so tut, sondern halt auch was kann. Insbesondere defensiv spielen diese Leute so krass, dass man kaum aus der eigenen Hälfte kommt. Unterschied von Tag zu Nacht im Vergleich zum Otto-Normal-Spieler.

Erste 15min gar nicht aus der Hälfte gekommen, er drückt mir dann fix mit Salah das 0:1. Irgendwann komme ich dann einmal in seine Hälfte, bissel ekelhafter hoher Ball auf Marseiler, 1:1. Chancenverhältnis bisher so 6:1 für ihn. Kurz danach wieder Salah, 1:2. Gegner drückt weiter, ich komme vor der Halbzeit noch einmal aus meiner Hälfte raus, wieder auf Marseiler, mit dem ich sein Van Dijk vernasche und aus 18 Metern ins lange Eck finesse :love:. Der Typ ist wirklich komplett kaputt. Zur Pause 2:2 beim Chancenverhältnis von 14:2. Ach ja - Schmeichel hinten der GOAT, Marseiler vorne der GOAT.

Nach der Pause dann bekanntes Spiel... er macht mit seinem Mbappe das 3:2, ich hab nach meiner ersten Ecke im Spiel nochmal eine Chance, Marseiler ist im Strafraum, dreht sich, Finesse, 3:3. Ab hier hab ich nur noch gelacht. Und der Gegner ist wahrscheinlich durchgedreht. Nach 90 Minuten geht's tatsächlich in die Verlängerung, wo ich sogar mit Victoria Schulz vom glorreichen HSV sogar in Führung gehe, wieder ein wunderbarer Finesse ins lange Eck (sie ist auch sooo gut vorm Tor). Hab dann sogar Chancen aufs 3:5... und kriege in der zweiten Hälfte der Verlängerung aber selbst noch 3 Kisten rein, weil er dreimal mit Dreieckspass die Abwehr aushebelt. Chancenverhältnis am Ende irgendwas bei 20:8, xGoals gefühlt 11:3. Aber auch gar kein Gram, dass ich das nicht gewonnen habt, weil ich das niemals hätte gewinnen dürfen. Ich fands tatsächlich sehr cool, weil der so gut gespielt hat, dass man sich schnell daran angepasst hat und eben auch ganz anders spielt. Die Pässe kontrollierter, die Defensive anders. Nur mit rumroamen gewinnt man da nix, man muss viel aktiver steuern, ansonsten nehmen die dich komplett hops.

3-2 passt auch nach den ersten 5 Games, bei 4-1 hätte ich wieder Angst gehabt, dass die nächsten 5-6 Gegner wieder komplett unverhältnismäßig werden. Ob da nun am Ende 6, 7, 8 oder 9 Siege kommen, ändert an den Rewards eh nicht so viel. Auf dem Papier ja, im Ergebnis aber eher selten. Der Spaß steht im Vordergrund.

Season-Pass auch vollkommen irre. Zwei Wochen lang gerade mal so bis Lvl. 15 rumgekrebst und jetzt innerhalb von paar Tagen auf 39 :crazy:. Insbesondere bei den Aufgaben außerhalb von UT gibt es so unfassbar viele Punkte zu holen. Komplett dumm und nervig, aber muss man mitnehmen. Der Rodrygo sieht natürlich bombe aus, wird aber sicherlich auch nur Sub hinter den Evos. Finesse Gold und Intercept Gold für mich die Hauptpreise, mal gucken, wer die dann bekommt.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Nach 3:1 dann die WL mit 5:10 beendet :LOL: :crazy:. Irgendwie lief gar nix mehr, aber gut, kann halt nicht immer laufen. Rewards natürlich Müll.

Nächstes Evo-Projekt:

Aus ihm hier:
1763380870799.png

wird:
1763380884615.png

Sind nur 9 Evos (darunter halt auch die, wo man nur Playstyles gibt). Warum er? 2,02m groß. Gepaart mit Intercept Gold kann das nur geil werden. Als Franzose linkt er dann auch zum anderen Evo-Spieler, den ich diese Woche mache.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Marquez aus der hero sbc, ist nicht ganz so viel wert, aber stats und playstyles sehen solide aus. Bisschen wenig Beweglichkeit, aber ich teste ihn mal statt pacho. Bin mal aufs 442 mit 2 zdms geswitched. Vorne full sweat mit pina und wilson

Oben