Ebay-Frage


sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ich arbeite in einer Bank, also es ist absolut nicht möglich Geld von einem anderen Konto zurück zu buchen, intern mag da mehr gehen, wenn man sich mit dem Bankangestellten gut versteht, dann kann man mal ein Auge zudrücken, aber ansonsten keine Chance.
 
C

Conny

Guest
Wenn ich lese, was für Antworten und Ratschläge es oben auf die Eingangsfrage des Threads gab, dreht sich mir der Magen rum. Das mag gängige Praxis unter E-Bay'lern sein, mit der Rechtslage hat das wenig zu tun.
Wenn ein privater Verkäufer nicht ausdrücklich jegliche Gewährleistung ausschließt, muss er für Mängel der verkauften Sache einstehen. Und "Garantie" ist etwas ganz anderes als die gesetzliche Gewährleistung.

Conny
 
C

Conny

Guest
Was die rechtliche Sache angeht, halte ich es bei Verkäufen auf ebay damit, dass ich explizit auf die private Natur der entsprechenden Transaktion hinweise. Dies beinhaltet auch, dass ein Käufer bei erfolgreichem Gebot auf jegliche Garantien bei Gebrauchtwaren verzichtet.

Ob es sich hierbei um eine juristisch einwandfreie Formulierung handelt, vermag ich nicht zu beurteilen.
Nein, handelt es sich nicht. Der Begriff "Privatkauf" oder "private Auktion" ist rechtlich nichtssagend. Anders wäre es nur, wenn E-Bay diese Begriffe definiert und die Nutzer diese Regelung als verbindlich für sich anerkennen müssen. Dazu kann ich allerdings nichts sagen, da ich E-Bay nicht benutze.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.128
Punkte
113
wenn du jetzt auf den "bewertung abgeben"-button klickst, müsste es eigentlich funktionieren. ebay fragt halt immer noch mal nach, wenn man dabei ist, eine nicht-positive bewertung zu geben, um missverständnisse zu vermeiden. eine sicherheitsabfrage sozusagen.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Das ist ja der "Witz" daran. Wenn ich negativ oder neutral wähle, komme das neue Fenster wo steht "Bewertung abgeben". Der Button lässt sich jedoch nicht anklicken, bzw. ist in Grau und ich kann/MUSS meine Bewertung wieder bearbeiten.

EDIT: Toll, hab jetzt mal zum Test "Positiv" angewählt und es wurde sofort angenommen.
Was soll der ****** :mad:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben