EC 1st R: (4) New York Knicks vs. (5) Atlanta Hawks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Für mich sogar aktuell die beste Serie der ersten Runde hinsichtlich Spannung, Stimmung und Flair.
Dann noch richtig gutes Shot making und starke d. Das ist schon auf einem Niveau mit Suns Lakers. Mir gefällt. Allgemein gefallen mir die Playoffs und Paarungen bisher sehr gut.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.808
Punkte
113
Oder hier mal wieder die "F**** Trae Young Chants" und dann die Reaktion von Trae dazu, herrlich... :D

Klar kann und soll man das nicht 1-zu-1 ins Deutsche übersetzen, aber irgendwie geht das meiner Meinung nach auch etwas zu weit. Es darf gern gestänkert und gegröhlt werden, aber doch bitte mit etwas Kreativität und Witz.

Aber eine kurze Zündschnur hatte man in NY ja schon immer :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
Ich bin einfach nur geschockt wie ice cold Randle und Barrett weiterhin sind. Die haben sich ja richtig in die Hosen gemacht in den Playoffs. Eine katastrophale Leistung nach der anderen. :( So kann das einfach nix werden wenn deine 2 besten Spieler versagen.

D-Rose trägt das Team weiterhin. :crazy:

Ich bleibe dabei. Wenn Julius und RJ nicht demnächst aufwachen, ist die Serie vorbei und das wäre einfach nur traurig weil sie es besser können. Wieviele komplett offene Dreier kann man denn noch verfehlen? 🤦‍♂️

Bin nach der 1. HZ schlafen gegangen, das war ja ein unerträglich langweiliger Basketball. Das erste Viertel bestand gefühlt zu 80% aus Freiwürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.507
Punkte
113
Das die Knicks limitiert offensiv sind wusste ja man schon vorher, aber was Randle & Barrett bis jetzt produzieren ist schon erschreckend. Die Hawks haben jetzt ja auch keine super Defense-Truppe beisammen spielen aber hart und machen die Räume für Randle eng.
Knicks sind aber auch die klassischen Overachiever - der Kader war in der Regular Season ja weit über den Erwartungen, das muss man Thibs anrechnen aber es fehlt halt Talent um in den Playoffs was zu reissen, Randle ist keine wirkliche 1. Option bzw. es fehlt Playmaking & Shooting um Randle Platz zu verschaffen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
Die Knicks spielten über die ganze Saison gute Defense und trafen konstant ihre 3er, das war mMn der Hauptgrund für die erfolgreiche Saison neben der starken Entwicklung von Randle. Jetzt fallen die 3er gar nicht mehr und man tut sich logischerweise schwer. Bin echt gespannt ob Randle und Barrett doch noch in Form kommen, dann wird es interessant. Ansonsten sehe ich keine Chance, das werden die Rollenspieler und Rose im Alleingang nicht kompensieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Mittlerweile hab ich bei dieser ruppigen Serie auch aufgeholt. Aufgeplatzte Lippen (Collins), massenhaft verteilte Ellbogen (Randle, Gallo, Bullock), so viele Retourkutschen, dass selbst in NY bald die Kutschen ausgehen werden. Elefantengedächtnis, wenn's um Racheaktionen geht.

Mittendrin steht da dieser sogar angespuckte Trae Young, der diese Bühne ausnutzt. Anfangs noch der perfekte Anti-Held, showboatend im Garden, freche Sprüche ("See y'all in the A"), mittlerweile doch die Ruhe selbst ist er der glänzende Superstar, während um ihn herum seine Hawks mindestens so derbe austeilen wie der Gegner. Zweimal schlachteten die Hawks nun die Knicks ab. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie nochmal zurückkommen.

Krass auch was der in Indiana ausgebootete Coach McMillan leistet. Am 1.März übernahm er mit einer Bilanz von 14-20. Seitdem liegt man bei 30-12. Wow!
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Krass auch was der in Indiana ausgebootete Coach McMillan leistet. Am 1.März übernahm er mit einer Bilanz von 14-20. Seitdem liegt man bei 30-12. Wow!

In dem Zusammenhang wird finde ich auch die Defense der Hawks nach wie vor etwas unterschätzt. Soooo viel schlechter als die der Knicks ist die nämlich gar nicht. Womöglich sogar auf ähnlichem Niveau seit McMillan an Bord ist? Wäre interessant dazu Zahlen zu haben.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
In dem Zusammenhang wird finde ich auch die Defense der Hawks nach wie vor etwas unterschätzt. Soooo viel schlechter als die der Knicks ist die nämlich gar nicht. Womöglich sogar auf ähnlichem Niveau seit McMillan an Bord ist? Wäre interessant dazu Zahlen zu haben.

An Bord war er übrigens die ganze Saison. Als Co-Trainer. Ab März übernahm er dann als Head Coach.

Ich hab mal geguckt bei nba.com und DefRTG:
Unter Pierce: 112.9 und Platz 23 in der Liga
Unter McMillan: 111.3 und geteilter Platz 10

Young unter McMillan ggü Pierce: OffRTG +5.9 und Team-NET-Rating +5.7 (auf +8.2)
Mit Sicherheit dürfte es aber mehr Ballmovement geben. Unter McMillan scoren 7 Spieler beinahe zweistellig
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Stimme dem Grundtenor zu, man sollte aber schon bedenken, dass Pierce die meiste Zeit auf Bogdanovic verzichten musste. Der brachte schon ein erhebliches Upgrade, kaum dass er in Tritt gekommen war.
 

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Absolut... Aber Trae Young war von einem auf den anderen Tag einen anderer Spieler als Nate übernahm. Ihrgendwas war da zwischen Pierce und Trae. Und zu Bogi, ja er war verletzt unter Pierce dafür hatte dieser Hunter welcher in den ersten 15 Spielen diese Saison krass aufdrehte und sich dan verletzte bis zu den Playoffs. Pierce 4Q coaching war sowas von schlecht, man könnte es fast Arbeitsverweigerung nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
In der Season 3:0, in den Playoffs 1:4. :crazy:

Verdientes Aus für NY. Schon komisch wie überfordert sie waren. Vorallem die Leistungsträger haben einfach nicht geliefert, heute auch noch Rose schwach. Randle mit Abstand mit den meisten Minuten in der NBA darf jetzt seinen wohlverdienten Urlaub antreten. Denke die Luft war einfach raus.

Habe mir nur erstes Viertel live angesehen und soeben die Highlights. Gut dass am Ende sich alle wieder vertragen haben. :D

Der Garden ist sowas von special. Erstmal dirty mind games um dann die Leistung des Gegners zu würdigen. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Young voll in der Villan Rolle, gefällt mir.

Jap, so lässt man ne Rivalry entstehen. Hab da so ein Feeling, dass er Atlanta treu bleibt wie Dame Portland.

@Spree oder @Capelian oder sonstwer, bitte. Kann mir jemand erklären wie der MIP, ein vermutlicher All-NBA-Teamer und MVP-Stimmen-Bekommer dermaßen abbauen konnte? Randle traf nur 28-94 Würfe in der Serie (29%FG). Kann doch nicht nur an De'Andre Hunter gelegen haben... oder etwa doch?
 
Zuletzt bearbeitet:

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Ich glaube der Druck war für Randle zu groß das Team tragen zu "müssen". Wenn du dann in einem Slump bist kommst du da auch so schnell nicht mehr raus. Ob man von ihm trotzdem mehr erwarten konnte? Auf jeden Fall! Ich hoffe er kann beim nächsten Mal besser damit umgehen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Der war einstudiert.


Eine coole Serie, die vorher für komplett uninteressant gehalten hatte.
Knicks im dirty fight Mode zu wenig für die Hawks, weil Tray Young den Reggie Miller in sich und die Liebe für den MSG entdeckt hat. Ich hasse und liebe seine Attitüde.
Hoffentlich können die Knicks im Sommer qualitativ rauflegen und eine Rivalry enstehen lassen.
 

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
@Spree oder @Capelian oder sonstwer, bitte. Kann mir jemand erklären wie der MIP, ein vermutlicher All-NBA-Teamer und MVP-Stimmen-Bekommer dermaßen abbauen konnte? Randle traf nur 28-94 Würfe in der Serie (29%FG). Kann doch nicht nur an De'Andre Hunter gelegen haben... oder etwa doch?

Nicht nur an Hunter aber auch, der ist defensiv der zweit beste bei den Hawks. Wer die ersten drei Spiele gesehen hat, der sah das Capela auf Randle angesetzt wurde. War Randle drausen, kam Capela mit. Er hat ihn auf Schritt und Tritt verfolgt. Sieht man auch ganz gut an Capelas Statistik wie er weniger in die offensive eingebunden wurde und weniger def. Rebounds hatte weil er viel an der Linie bei Randle war. Die letzten zwei Spiele hat das bisschen nachgelassen und Capela wurde wieder vermehrt unter den Rim positioniert und andere (Gallo und Hunter) haben sich Randle angenommen.
Dies meine bescheidene Meinung aber wenn ein top 5 defense player auf dich angesetzt ist machst du nicht mal soeben 80%FG.

Jetzt kommt Embiid und Simmons das wird übel für die Hawks defense vorallem weil Hunter auch noch eine Minutenbegrenzung hat. Trae muss jetzt defensiv mehr liefern als gegen die Knicks.
 
Oben