Boston unter Druck!
Damn..
Heftig mit den Dreiern. Kann ja kein Zufall mehr sein?!?
-----
Random notes in random order:
Toller Start, Tatum direkt heiß ins Spiel gekommen.
Jrue schon nach weniger als 6min frustriert und mit schlechter Körpersprache aufgrund seiner Meinung nach ausbleibender Pfiffe (wurde aber auch in der D im 2nd qtr mehrfach schlecht behandelt). Offensiv ist seit Wochen gefühlt jeder Abschluss innerhalb der Dreierlinie von ihm ein miss. Vor diesem Hintergrund das ganze Spiel über mit so wenig effort contesten geht für mich gar nicht.
Man hat zu Beginn viele Steals in den passing lanes geholt und daraus gut Punkte generieren können. (Das fiel in HZ2 dann komplett weg.)
Hauser hat den weit offenen Dreier zum potentiellen 41:32 verpasst und von da an wurde es dann zäh für Boston. Ich fand die D der Heat gar nicht so schwierig zu spielen in Hz1, da hätten mehr als 61 Punkte bei herum kommen müssen. Es sind ja sogar noch 3 Dreier in Folge von Jaylen dabei. Aber das Hauptproblem war natürlich die Offense in Hz2, weil man auch fast ausschließlich im Halbfeld agieren musste.
Spo hatte trotz 3 freien Tagen zwischendurch keine Zeit zum rasieren. Er war offensichtlich am Pläne schmieden, das war sofort klar bei seiner ersten Einblende.
Für Spiel 3: Weniger aggressiv vom Mann weg helfen in den gaps. Vielleicht noch mal ein paar Spurs Spiele anschauen, um aufzufrischen, wie man das Fronten im Post knackt. Ansonsten sind 12 Celtics Dreier in HZ2 zu wenig. Man muss klarer im 1gg1 dominieren, damit die Heat wieder altiver helfen und die Dreier fliegen können.
Tatum gegen Bam, um alles switchen zu können und Bams illegal screens zu umgehen? Wäre aber vermutlich zu kraftraubend für Tatum. Oder Tatum durchspielen lassen, man war heute sehr abhängig von seiner Präsenz, vor allem, wenn es auf so viel 1gg1 hinausläuft wie in Hz2.
Auf jeden Fall will ich Mazzulla mit Playoffbart das nächste mal sehen.
Fans waren auch langweilig. Hier muss man vermutlich die Spieler für in die Verantwortung nehmen?
Celtics konnten am Korb abschließen, wie sie wollten (21/24) und verlieren trotzdem bei nicht übermäßig vielen Turnovern. Heat extrem wenig Abschlüsse am rim (5/8, gefühlt alles Jaquez). Aber wenn man so oft unter die screens hindurch geht, oder besonders nach der ersten Rotation (die ab und zu auch overhelp war) nicht weiter rotiert und nur Alibi mäßig contested, fliegen einem schonmal die Dreier um die Ohren. Wo war der Playoff-Hustle? Wie Spo im Interview nach 1Q sagte, sie nehmen nur die Würfe, die ihnen gegeben werden.
Schwere Dreier verwandelt von den Heat: 3, dazu 4 halb-schwere.
Porz gute Looks: Mindestens 4 + 1 klares Wurffoul und 2-3 unnötige Pässe raus an die Dreierlinie bei angetäuschten double teams. 1-9 ist da zu wenig, hat er wirklich was am Finger?
Bam hat am Ende mit seiner midrange clinic dafür gesorgt, dass die Celtics nicht noch einmal herankommen können. Wenn er offensiv so spielt, bedeutet das immer Ärger für die Celtics.