Meinst du denn nicht, dass in den Playoffs es nicht sogar ein Vorteil ist, dass Randle nicht dabei ist? Das Problem mit Randle ist ja, dass er zwingend seine Rolle benötigt, zwingend den Ball in den Händen braucht. Und schaut man auf die letzten Playoffs (und 2021 ebenso), ist er in den PO einfach extrem ineffektiv. Selbst in der Regular Season sehe ich da meistens einen Spieler, der gute Counting Stats auflegt, aber eben auch bei weitem nicht wirklich effektiv (True Shooting % ist in den NY-Jahren quasi immer unterhalb des Ligaschnitts, hohe Usage, aber eben auch sehr turnoverlastig). In den POs wird es dann halt richtig happig. 34% FG, mehr TO als Assists... Randle ist da bisher eher der Spieler, der dich mehr Spiele kostet, als dass er sie offensiv gewinnt.
Es könnte für die Knicks natürlich schwierig werden, wenn Brunson kalt ist und die Creation von Randle etwas fehlt. Aber es ist ja auch nicht so, dass Randle sich zurückhalten würde für diese Momente, sondern er ja ständig auch den Ball in den Händen braucht - und dann eben die komplette Offensive der Knicks darunter leider. Da ist mir doch ein homoges Team mit OG, DDV, Bogdanovic, Hart & Co. doch lieber, wo jeder seine Rolle kennt und auch akzeptiert. Ich hab jedenfalls große Zweifel, dass Randle Teil einer erfolgreichen Playoffmannschaft sein kann, jedenfalls nicht in der aktuellen Rolle. Da wäre mir ein Siakam z.B. deutlich lieber.
Ansonsten hängt der Ausgang der Serie natürlich stark an der Fitness von Embiid. Ist er gar nicht fit, kann das Ding relativ schnell vorbei sein. Maxey alleine kann das Team (noch) nicht über eine ganze Serie tragen, Batum wird nicht immer einen Sahnetag erwischen und Harris ist eine solide vierte Option, aber auch nicht mehr. Tippe mal darauf, dass Embiid nicht ganz konstant fit sein wird, aber einige Monstergames raushauen wird. Am Ende Game 7 im MSG mit feiernden Knicks. Interessante, spannende Serie