EC 1st Round: (3) Philadelphia 76ers vs. (6) Brooklyn Nets


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
200px-Philadelphia_76ers_logo.svg.png
VS.
brooklyn-nets-kepsar.png



Spielplan

SpielDatumUhrzeitHeimAuswärts
115. April19 UhrPhiladelphia 76ersBrooklyn Nets
218. April1.30 UhrPhiladelphia 76ersBrooklyn Nets
321. April1.30 UhrBrooklyn NetsPhiladelphia 76ers
422. April19 UhrBrooklyn NetsPhiladelphia 76ers
5*25. ApriltbaPhiladelphia 76ersBrooklyn Nets
6*28. ApriltbaBrooklyn NetsPhiladelphia 76ers
7*30. ApriltbaPhiladelphia 76ersBrooklyn Nets


Regular Season

Sixers 3–0

Brooklyn Nets 106, Philadelphia 76ers 115
Brooklyn Nets 133, Philadelphia 76ers 137
Philadelphia 76ers 101,
Brooklyn Nets 98


Kader:

Philadelphia




Brooklyn

 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Die Spielpläne sind noch nicht komplett, ich füge sie ein, sobald alles feststeht.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.890
Punkte
113
Bei aller Sympathie für die Nets, aber das wird'n Sweep.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Ein Spiel kriegen die Nets hin, aber mehr sehe ich auch nicht. Embiid kann machen, was er will. Vorne wie hinten.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.525
Punkte
113
Philly in 5, die Season Series haben die Sixers gesweept aber ein Spiel sollte drin sein für die Nets. Mit Embiid in Bestform einfach kein gutes Matchup für die Nets.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sweep. Das aktuelle Brooklyn hat kein PO Format.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Mhm, irgendwie vertraue ich den Sixers in dieser Serie nicht so recht. Also was einen Sweep oder so angeht. Aber wer soll Embiid stoppen? Also machen wir es einfach und sagen 4:1. Die Nets sind nicht gut seit der Trade Deadline.
 

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
18
Ich denke, die Sixers setzen sich in 5 Spielen durch; einmal werden die Nets vermutlich durch ihre guten Shooter einen Heimsieg erzielen können (zumal insbesondere die Sixersbank zu sehr schwankt: Mal TOP, mal eher flop). Embiid wird in der Serie nicht zu stoppen sein und letztlich den Unterschied ausmachen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.983
Punkte
113
Denke den Nets werden schnell die Grenzen aufgezeigt. 76ers werden über Emiid dominieren. 5 Spiele, maximal 6.

P.S. drücke natürlich trotzdem den Nets die Daumen für eine spannende Serie. Insbesondere DFS als Longtime Hero der Mavs! Aber auch Spencer fand ich super bei den Mavs letzte Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.411
Punkte
113
Guter und sehr souveräner Auftakt der Sixers mit nem neuen Team internen 3er Rekord. Man hat offensiv nie das Gefühl gehabt an die Grenzen zu kommen, hat defensiv aber auch nicht geglänzt.
Embiid wurde praktisch überall auf dem Feld gedoppelt und hat das sehr souverän abgespult. Nichts forciert. Das ist der größte Unterschied zu den Jahren zuvor, dass er das doppelt mittlerweile sehr gut liest. Mal schauen wie er das hinbekommt wenn es gegen die Celtics gehts. Das wird die ultimative Prüfung.
Am Ende des Tages steht und fällt es mit seiner Dominanz. Das muss schon Shaq Niveau aus 2001 sein damit man wirklich in die Finals kommt.

Harden war bisl gemischt. Die Dreier sind gefallen, er ist gut zum Korb gekommen wurde da aber praktisch immer gerupft. Quote von downtown war besser als am Korb. Sein Playmaking war aber wieder überragend.

Reed war stark, wie die Bank generell. Rotationen haben gepasst von Rivers und Harris war Grund solide. Maxey hat sicherlich noch mit embiid die meiste Luft nach oben.

Bridges war Bock stark und macht mir bisl Sorgen wie man dann Tatum und Brown verteidigt bekommen soll. Außerdem Ärger ich mich jedes Mal, dass er, Brunson und hart kein Sixers Trikot tragen. Alle kommend aus villanova und Champions damals, alle waren im Gespräch bei den sixers oder im Falle von bridges sogar gedrafted, man hätte alle drei selber draften können und es war ja durchaus absehbar, dass alle 3 zumindest gute Rollenspieler werden. Wäre einfach ne geile Story gewesen und dann auch noch die perfekten Ergänzungen um einen embiid. Echt bitter. Aber ich genieße es auch so den 3 beim Basketball zuzuschauen. Einfach gut ausgebildete und gute Spieler.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.411
Punkte
113
Was ein mieses Spiel. Am Ende dann wieder recht deutlich dank Maxey und Harris und deutlich verbesserter Defense. Embiid hat in der Serie glaube ich mich keinen seiner Midrange Würfe genommen die normalerweise die Hauptwaffe sind. Das machen die Nets gut. Embiid antwortet mit starken Pässen als dem Doppel und tripple Team. Die 8TO kamen eher bei wirren Drives. Da muss er sich noch mehr beherrschen. Und Rivers muss einen Weg finden das embiid trotzdem offensiv ins Spiel kommt. Aber wenn man mit so einer Performance von Harden und embiid am Ende locker gewinnt ist das ein gutes Zeichen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Was ein mieses Spiel. Am Ende dann wieder recht deutlich dank Maxey und Harris und deutlich verbesserter Defense. Embiid hat in der Serie glaube ich mich keinen seiner Midrange Würfe genommen die normalerweise die Hauptwaffe sind. Das machen die Nets gut. Embiid antwortet mit starken Pässen als dem Doppel und tripple Team. Die 8TO kamen eher bei wirren Drives. Da muss er sich noch mehr beherrschen. Und Rivers muss einen Weg finden das embiid trotzdem offensiv ins Spiel kommt. Aber wenn man mit so einer Performance von Harden und embiid am Ende locker gewinnt ist das ein gutes Zeichen.
Puh, da gehe ich nicht ganz mit. Embiid hatte defensiv eine bärenstarke Performance, offensiv hat er weitestgehend bedacht gespielt und nicht viel forciert.

Diese 8 Turnovers sind gänzlich irreführend, wenn man denn nur box score-watching betreibt: 2 Stück kamen mit Auslauf der Uhr zum Spielende, die Nets sahen sich aber genötigt, den Ball noch unbedingt stealen zu müssen. Ein Turnover (2nd, 7:03 to play) war ein "kicked ball" mit Auslauf der shot clock, andernfalls wäre das eine 24 seconds-violation gewesen. 2 weitere Turnovers waren bei drives, die dann unmittelbar im Anschluss recovered werden konnten - einmal durch Embiid selber. Von den restlichen 3 Turnovers resultierten zwei in dead balls (Travel, out of bounds), nur ein Turnover (Steal) hat dann zu relativ einfachen Punkten geführt (Fastbreak, Johnson trifft relativ contested einen Midranger). Kurzum, die meisten der 8 Turnovers taten mal gar nicht weh.

Sonst fand ich das Spiel nicht zu übel. Wirklich mies war nur die erste Hälfte, in der zweiten Hälfte - when it matters - hat man nichts anbrennen lassen und die Nets defensiv doch ziemlich dominiert.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.411
Punkte
113
Ja natürlich waren nicht alle übel und trotzdem kann das nicht der Standard sein wenn man gegen Boston bestehen will. Da muss viel mehr kommen. Gerade von embiid und Harden. Der Anspruch an embiid darf jetzt schon hoch sein. Er liefert bisher ordentlich aber nicht auf dem Niveau wie es das Team benötigen wird ab runde 2.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja natürlich waren nicht alle übel und trotzdem kann das nicht der Standard sein wenn man gegen Boston bestehen will. Da muss viel mehr kommen. Gerade von embiid und Harden. Der Anspruch an embiid darf jetzt schon hoch sein. Er liefert bisher ordentlich aber nicht auf dem Niveau wie es das Team benötigen wird ab runde 2.
In der regular season hat Embiid gegen Boston ein 50-Punkte-Spiel rausgehauen und es hat barely gereicht. Und auch ein absurdes 40-12-5-3-Spiel und es hat nicht gereicht. Seine Mannen waren dagegen eher mies unterwegs, vor allem Maxey. Ich glaube eine mögliche Boston-Serie wird am ehesten von der zweiten Garde entschieden. Ein Embiid im absoluten MVP-Modus wird da wohl auch nicht reichen. Es ist daher konsequent, dass Embiid auch vermehrt seine Mitspieler sucht und einbindet, speziell wenn die gegnerische Verteidigung ihn dermaßen den Ball verweigert. Er alleine kann es nicht richten.

Aber bevor wir uns da noch in eine Diskussion vertiefen, sollten wir noch den Verlauf der ersten Runde abwarten. :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Die Nets haben Embiid insbesondere in den ersten beiden Viertel schon verdammt gut verteidigt. Meistens ohne Claxton, sondern mit O'Neale / DFS und konsequent gedoppelt. Ohne Maxey hätte man wohl einen dicken Rückstand mit ins dritte Viertel genommen, der hat es am Ende des 2Q deutlich enger gemacht, als es eigentlich. Kommentatoren meinten ja auch - die 5-Punkte-Führung zur Halbzeit war für die Nets viel zu wenig, so gut wie sie bis zu dem Zeitpunkt gespielt haben.

Embiid war defensiv bockstark, man hat kaum Offensivrebounds abgegeben. Stimme @Philly's Finest da auch zu - eine Serie gegen die Celtics wird eher nicht durch Embiid entschieden, sondern durch Harden / Maxey / Harris.

X-Factor war für mich Reed, der im 3.Viertel mit paar sehr wichtigen Hustle-Plays (3 Off-Reb innerhalb kürzester Zeit) die Führung ausgebaut hat.

Nets bleiben ein spannendes Team, aber ohne Go-to-Guy und das merkt man offensiv. Bridges eher schwach, Cam Johnson in den ersten beiden Vierteln überragend, aber dann abgekühlt. Da braucht es neben einer starken defensiven Leistung wie in der Nacht eben auch offensiven Output, um hier ein Spiel zu gewinnen. Finde das Team aber verdammt interessant.
 

Sengo

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
43
Lillard bei den Nets wäre ein überragender Fit. So reicht's halt einfach nicht. Dennoch verkaufen sich die Nets okay, auf der Sympathieskala haben sie sich eh wieder rehabilitiert.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.411
Punkte
113
In der regular season hat Embiid gegen Boston ein 50-Punkte-Spiel rausgehauen und es hat barely gereicht. Und auch ein absurdes 40-12-5-3-Spiel und es hat nicht gereicht. Seine Mannen waren dagegen eher mies unterwegs, vor allem Maxey. Ich glaube eine mögliche Boston-Serie wird am ehesten von der zweiten Garde entschieden. Ein Embiid im absoluten MVP-Modus wird da wohl auch nicht reichen. Es ist daher konsequent, dass Embiid auch vermehrt seine Mitspieler sucht und einbindet, speziell wenn die gegnerische Verteidigung ihn dermaßen den Ball verweigert. Er alleine kann es nicht richten.

Aber bevor wir uns da noch in eine Diskussion vertiefen, sollten wir noch den Verlauf der ersten Runde abwarten. :)

Sehe ich halt was anders ;)
Ohne embiid in der von dir genannten Form wird man sowieso keine Chance haben. Das ist Grundvoraussetzung und ja, Harris und Maxey müssen dann liefern wie bisher gegen die Nets. Aber das Niveau von embiid und Harden in den ersten 2 Spielen gegen die Celtics und man wird sowieso keinen Auftrag haben. Bin echt gespannt wie die Celtics embiid verteidigen werden. Und ja jetzt muss erstmal die erste Runde gewonnen werden. Aber wenn das nicht souverän zu Ende gepspielt wird, seh ich eh schwarz. Ich habe einfach dieses Jahr eine andere Erwartungshaltung. Man muss schon richtig abliefern wenn man es ernst meint mit dem Titel.
 
Oben