• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

EC Finals: New York Knicks (3) vs Cleveland Cavaliers (4)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

Spree

Bankspieler
Yes! 2:0, Hausaufgaben erledigt. Josh Hart in Spiel 1 noch in der Crunchtime rausgenommen, heute hat er aber geliefert.

Chillt mal...
a3582c1e06caa2e516c2aac321c777b6.gif

Hart Attack tonight! 5/11 Threes.

Brunson zwar nicht mit seinem A-Game aber er wurde auch brutal gut verteidigt und oft gedoppelt. Umso wichtiger seine 14! Assissts und der Rest hat funktioniert. Im dritten Viertel konnte man sich absetzen und Spiel nie spannend gestalten. Sehr gut für mein Herz! :D

Man gewöhnt sich ans gewinnen.
Ich so. :D
4TmDwrb.gif

Mikal hat auch mal Lob verdient!

:LOL:

ocelot

Bankspieler
Cavs sollten das noch mal so machen defensiv und auf ein normaleres Ergebnis hoffen. Knicks aber mit riesen Lauf gerade, da funktioniert manchmal auch einfach nichts, egal was du probierst :LOL:

Es gibt schon auch eine Welt, in der die Knicks hier (gentlemen) sweepen und dann gegen die Überreste aus OKC vs Spurs siegen. Sie sind ja eigentlich eine Ansammlung an Stars und bekommen gerade endlich mal ihre PS auf die Strecke.

sonic00

Doppel Nullagent
Es ist für jeden Gegner schwer diese Offense rauszunehmen. Die Knicks gehen in die Finals, wenn sich kein Key Player verletzt.
Ansonsten haben sie eben Elite Two-Way-Role Player auf dem Wing mit Bridges, Hart und OG. Dazu mit Brunson die absolute PG-Playoff-Machine und Kat als Top 3 der Stretch 5 Center der Liga.
Das ist die beste Starting Five der NBA und du kannst das nicht nur aus den Boxes rauslesen.
Ich glaube auch, dass es für jeden Gegner sehr hart werden dürfte (OKC oder Spurs) diese Knicks in den Finals zu schlagen. Sie finden immer wieder Wege zu gewinnen.
Ich lehne mich auch im Hinblick auf die Finals mal aus dem Fenster und behaupte: "Die Knicks sind das Team to Beat".
Als neutraler Zuschauer muss man diese Energie, den Garden und dieses Team einfach gut finden. Zudem würde ich Mike Brown so sehr seinen Titel als HC gönnen.

Spree

Bankspieler
Es ist für jeden Gegner schwer diese Offense rauszunehmen. Die Knicks gehen in die Finals, wenn sich kein Key Player verletzt.
Ansonsten haben sie eben Elite Two-Way-Role Player auf dem Wing mit Bridges, Hart und OG. Dazu mit Brunson die absolute PG-Playoff-Machine und Kat als Top 3 der Stretch 5 Center der Liga.
Das ist die beste Starting Five der NBA und du kannst das nicht nur aus den Boxes rauslesen.
Ich glaube auch, dass es für jeden Gegner sehr hart werden dürfte (OKC oder Spurs) diese Knicks in den Finals zu schlagen. Sie finden immer wieder Wege zu gewinnen.
Ich lehne mich auch im Hinblick auf die Finals mal aus dem Fenster und behaupte: "Die Knicks sind das Team to Beat".
Als neutraler Zuschauer muss man diese Energie, den Garden und dieses Team einfach gut finden. Zudem würde ich Mike Brown so sehr seinen Titel als HC gönnen.
Wow das nenne ich mal ein Statement und interessante Sicht eines nicht Fanboys. Ich versuche mich zurückzuhalten, Überheblichkeit ist nie gut und gar nicht meins. Ich genieße lieber jeden Moment und bin dankbar dafür. Step by Step, Spiel zu Spiel.

Dass das Team brutal gut sein kann und beinahe perfekt zusammengestellt ist vom Spielermaterial (wenn alle ihre Aufgaben kennen und erfüllen), wusste ich schon länger. Man darf dabei auch nicht vergessen dass fast alle bereits in ihrer Prime sind und sehr erfahren. Leider hat es, bis auf jetzt, nicht immer wie gewünscht funktioniert, zumindest nicht so rund. Mal hatten wir schmerzliche Ausfälle, mal einen zu sturen Coach in bestimmten Situationen ohne Adjustments, mal fehlten die passenden Bankspieler oder einfach Pech was halt auch dazu gehört im Sport.

Nun scheint man wohl daraus gelernt zu haben. Es hat gezündet. Ich bin zuversichtlich dass man dieses Jahr die große Chance auf den Cup hat, aber doch lieber noch vorsichtig mit meinen Prognosen. Nichtsdestotrotz muss man die Cavs noch 2x schlagen und wenn das gelingt, folgt die ultimative Prüfung im Finale. 🙏

So oder so, ich bin als langer treuer Fan einfach nur stolz auf das Team. :) Diese Playoffs bisher sind einfach nur craaazy.

Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

3rd Wagner Brother
Bei aller Liebe zu New York, es ist dann halt auch wieder eine Woche Pause nach den CFs zu den Finals, da gesundet damn einiges wieder bei Spurs oder OKC. Bin zu 95 % sicher das der Champion wieder aus dem Westen kommt heuer.

Joey

Bankspieler
Wenn du ein Team wie die Knicks hast und du bist für die Leistungsfähigkeit verantwortlich, dann hast du einen super Job gemacht. Das Team funktioniert zur richtigen Zeit perfekt. Ich erinnere mich noch an den Jahreswechsel, als gar nichts ging und man massig Games verloren hat. Danach ging es aufwärts, der Start in die POs hat den Fokus nochmals richtig gesetzt. Nun läuft es einfach. Nicht nur die Starting 5, sondern auch jeder von der Bank hat seine Rolle und liefert. Das ist schon stark. Man sieht bei all der Qualität , dass es keine Egos gibt und alle den Erfolg haben wollen. Gefällt mir sehr gut aktuell.

Cavs haben es den Knicks heute auch einfach gemacht. War keine gute Leistung. Was ich nicht verstehe. Da starten Mobley und Allen super und dominieren am Anfang, um dann später kein Faktor mehr zu sein. Gerade in den POs setzt man auf das Matchup was funktioniert oder wer gerade hot ist. Nur bei den cavs scheint man es andersrum zu machen. Zumal heute keiner der Shooter Rollenspieler ein Faktor war. Atkinson erneut nicht wirklich gut.

War dann auch nicht verwunderlich, dass die Knicks im dritten, als sie anfingen gut zu spielen, easy wegziehen konnten.

Hier waren wir an dem Punkt gegen die Pistons auch und ich hab nen falsches schnelles Ende vorausgesagt. Dieses Mal bin ich zuversichtlicher :D

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Ich glaube, Spiel 3 muss ich mal von Anfang an gucken. Ich habe ab Mitte des dritten Viertels geguckt und ab da haben die Cavs nicht mehr richtig mitgespielt. Das gleiche Team hat doch schon zwei Serien gegen defensivstarke Teams gewonnen, wie kann es denn sein, dass sie offensiv am Ende gar nichts hinbekommen?

Spree

Bankspieler
Bei aller Liebe zu New York, es ist dann halt auch wieder eine Woche Pause nach den CFs zu den Finals, da gesundet damn einiges wieder bei Spurs oder OKC. Bin zu 95 % sicher das der Champion wieder aus dem Westen kommt heuer.
Ich finde, der Westen wird zu mächtig dargestellt – das ist hier im Forum auch stark auffallend. Die ganze Saison schon, oder eher gefühlt, seitdem ich die NBA verfolge, außer in der MJ-Ära. Wieso eigentlich? Wegen unbedeutenden RS-Resultaten? Wegen mehr Spannung in den Serien? Weil Jokic, Shai, Luka und Wemby da spielen? Brunson, Cade, Tatum, Giannis sind Kanonenfutter? Brunson zerlegt seit Wochen seine Gegner auf der großen Bühne und zeigt aktuell wer DER PG der NBA ist. Reicht manchen nicht, hat ja kein Star-Appeal und trägt keinen coolen Mantel wie Shai. ;)

Hat der Osten echt nichts zu bieten? Ich für meinen Teil fühle das gar nicht so und sehe mehrere ebenbürtige Teams in beiden Conferences. Oder ist das noch dieser altbekannte Gedanke, der Osten sei nur defensiv geprägter, physischer und oft weniger „flashy“?

Der Osten ist so ausgeglichen wie lange nicht mehr und auch hart im Nehmen und Austeilen. Und egal wie die Spurs und OKC sich noch bekriegen: Man muss von keinem der beiden Angst haben.

Man darf eines nicht vergessen: „Der Gegner ist nur so stark, wie das eigene Team es zulässt.“

Außerdem haben wir auch dieses Jahr wieder wunderbar gesehen, dass Playoffs ihre ganz eigene Geschichte schreiben und ihre eigenen Helden hervorbringen.

Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Ausgeglichen heißt ja nicht immer gut 😉

Wenn du die Knicks ausklammerst, dann stimmt deine Aussage bzgl dem sehr ausgeglichenen Osten absolut. Lass die Pistons, Cavs, Magic, Raptors, Hawks, Celtics und 76ers ein paar Serien spielen, wird immer ein anderes Team gewinnen, da so ausgeglichen aber eben auch in der Spitze nicht gut genug. Keins von den genannten Teams wird in der Regel den Westfinalisten schlagen.

NY ist noch nicht durch, aber eben schon mit Abstand das beste Team um Osten. Über die Jahre gereift, feinjustiert und aktuelle top funktional.

Auf der anderen Seite wurde die Breite vor den POs im Westen überschätzt bzw machten Verletzungen Teams wie Minny, Lakers oder auch Denver schwer zu schaffen. Hier war aber auch von vorne herein klar, dass OKC das Team to beat ist und die Spurs gleich dahinter kommen.

Von dem her ist das Westteam für mich im Finale der Favorit. Was ja nichts heißen muss. Pacers haben letztes Jahr einen großen Kampf geliefert und ein komplettes Knicks Team sehe ich nicht schlechter an. Im Gegenteil. Aber das wird uns im Juni beantwortet. Brauchen uns jetzt und heute keine Gedanken darüber machen.

Spree

Bankspieler
Ausgeglichen heißt ja nicht immer gut 😉

Wenn du die Knicks ausklammerst, dann stimmt deine Aussage bzgl dem sehr ausgeglichenen Osten absolut. Lass die Pistons, Cavs, Magic, Raptors, Hawks, Celtics und 76ers ein paar Serien spielen, wird immer ein anderes Team gewinnen, da so ausgeglichen aber eben auch in der Spitze nicht gut genug. Keins von den genannten Teams wird in der Regel den Westfinalisten schlagen.

NY ist noch nicht durch, aber eben schon mit Abstand das beste Team um Osten. Über die Jahre gereift, feinjustiert und aktuelle top funktional.

Auf der anderen Seite wurde die Breite vor den POs im Westen überschätzt bzw machten Verletzungen Teams wie Minny, Lakers oder auch Denver schwer zu schaffen. Hier war aber auch von vorne herein klar, dass OKC das Team to beat ist und die Spurs gleich dahinter kommen.

Von dem her ist das Westteam für mich im Finale der Favorit. Was ja nichts heißen muss. Pacers haben letztes Jahr einen großen Kampf geliefert und ein komplettes Knicks Team sehe ich nicht schlechter an. Im Gegenteil. Aber das wird uns im Juni beantwortet. Brauchen uns jetzt und heute keine Gedanken darüber machen.

Ja gut, sooo deutlich sehe ich das jetzt nicht. Bei Boston und Detroit verlief zwar nicht alles glatt, aber ich würde die beiden auch nicht als chancenlos gegen Teams wie Denver oder die Spurs sehen. OKC ist ein anderes Kaliber und allgemein das Team to beat. Wenn wir OKC mal ausklammern, sehe ich nicht, wieso der Osten gegen die Spurs, Nuggets und ggf. Minny oder die Lakers mit Luka nicht bestehen sollte. So viel mehr hat der Westen nun auch nicht zu bieten.

Sogenommen dreht es sich eher nur um die zwei Besten im Westen, wobei man noch abwarten sollte, wie die Spurs sich entwickeln und ob sie die aktuelle Form/Entwicklung länger festigen können. Hier steht und fällt im Endeffekt alles mit Wembys Gesundheit.

ocelot

Bankspieler
Ich finde, der Westen wird zu mächtig dargestellt – das ist hier im Forum auch stark auffallend. Die ganze Saison schon, oder eher gefühlt, seitdem ich die NBA verfolge, außer in der MJ-Ära. Wieso eigentlich? Wegen unbedeutenden RS-Resultaten? Wegen mehr Spannung in den Serien? Weil Jokic, Shai, Luka und Wemby da spielen? Brunson, Cade, Tatum, Giannis sind Kanonenfutter? Brunson zerlegt seit Wochen seine Gegner auf der großen Bühne und zeigt aktuell wer DER PG der NBA ist. Reicht manchen nicht, hat ja kein Star-Appeal und trägt keinen coolen Mantel wie Shai. ;)

Hat der Osten echt nichts zu bieten? Ich für meinen Teil fühle das gar nicht so und sehe mehrere ebenbürtige Teams in beiden Conferences. Oder ist das noch dieser altbekannte Gedanke, der Osten sei nur defensiv geprägter, physischer und oft weniger „flashy“?

Der Osten ist so ausgeglichen wie lange nicht mehr und auch hart im Nehmen und Austeilen. Und egal wie die Spurs und OKC sich noch bekriegen: Man muss von keinem der beiden Angst haben.

Man darf eines nicht vergessen: „Der Gegner ist nur so stark, wie das eigene Team es zulässt.“

Außerdem haben wir auch dieses Jahr wieder wunderbar gesehen, dass Playoffs ihre ganz eigene Geschichte schreiben und ihre eigenen Helden hervorbringen.
Ich denke es hängt damit zusammen, dass seit MJ der Westen 18 Championships gewonnen hat und der Osten nur neun und der Westen währenddessen fast ausnahmslos ein absolutes Blutbad war, während meist im Osten von vorneherein relativ klar war, wer in die Finals zieht (meist LeBrons Team) oder es häufig nur darum ging, wer gegen den Westen verlieren darf (Spurs/Lakers Zeit und Warriors Zeit). Und der Westen eigentlich immer (?) den Vergleich Ost gg West in der RS gewonnen hat. War jetzt dieses Jahr mal nicht mehr so. Aber die stärksten RS Teams aus dem Osten waren auch relativ klar Playoff-Dropper.

Oben