Das war dann doch wieder eine gute Antwort. Dieses Mal durften die Stars ran, auf beiden Seiten und haben geliefert. Davon hat Boston mehr und darum hat man gewonnnen
Im Ernst, abgesehen von ein paar guten Buckets zu Beginn von Holiday einerseits in der ersten Halbzeit und von LeVert und Garland in der zweiten Halbzeit andererseits, lag das Spiel eher bei Tatum, Brown und Mitchell. Und bei Mitchell schien mir, dass Boston in der zweiten Halbzeit eine Seite aus dem Taktikbuch von Spoelstra aufgeschlagen hatte. Der wurde häufiger gedoppelt und so musste dann doch mal ein anderer von den Cavs Offense kreieren.
Dean Wade ist zurück, aber hatte nach dem ersten Dreier dann doch etwas Probleme. Mobley weiterhin wirklich gut, aber wenn Garland, LeVert nicht volle Kanne liefern, wird es halt trotzdem schwer, auch wenn Mitchell wirklich teilweise unmögliche Dinger trifft. Richtig stark wieder von ihm.
Brown hat sehr kontrolliert gespielt, dabei aber seine typischen Drives immer wieder hochprozentig abgeschlossen. Starkes Spiel. Und Tatum hat endlich getroffen. Ging gut los mit zwei Dreiern. Abgesehen von ein paar TO-intensiven Phasen als er in den Plays war, und ein paar schwachen Turnarounds im dritten Viertel, war das ein richtig starkes Spiel. Endlich häufiger mal das MVP-Level, das er eigentlich drauf hat.
White war besser als in Spiel 3. Aber der ist immer noch im abgekühlten Modus. Horford sogar völlig kalt, da war man sich nachher sicher, dass jeder Corner 3 daneben geht. Bei Horford muss Mazzulla zudem aufpassen, dass der nicht vom Gegner als Schwäche ausgeguckt wird. Die Cavs suchen bewusst die Switches mit ihm für Mitchell. Wenn Horford dann noch 39 Minuten spielt, dann ist es wirklich ein Problem. Aber Tilman anscheinend zu unsicher für den Coach? Horford kann so aber nicht weitermachen.
Holiday bockstark, zuerst im Abschluss, später bei den Assists. Dazu ein toller Block gegen Mitchell, endlich mal, der für mich das defensive Play des Abends war.
Über allem steht aber dann doch der grundsätzliche Einsatz. Boston war peinlich in Spiel 2 und nun hat die Defense gestimmt. Man war näher a den Close Outs, man hat besser rotiert. Geht doch.