Mahoney_jr
Bankspieler
Wäre auch so Boston in 5 geworden!
Naja, keine Ahnung bei dem Home Record, aber ich mag einfach guten Basketball und hätte den gerne etwas weiter kochen sehen.
Wäre auch so Boston in 5 geworden!
Einerseits bin ich natürlich froh über das unkomplizierte Weiterkommen, andererseits gab es im Gegensatz zu den Vorjahren nicht diese herausfordernden Serien in Runde 1 und 2 - das ist dann natürlich schon weniger fesselnd.
Denke unter normalen Umständen geht die Serie hier eher über 6 statt über 5 Spiele. Aber die Cavs haben immerhin gelernt, dass mehr Spacing durch weniger non-shooting bigs auch Mobley offensiv durchaus entfesseln kann (nicht nur Jarret), wenn er entsprechend eingesetzt wird. Allen Trade hat also grünes Licht. Dazu scheint Garland und Mitchell zusammen nicht so sehr das Problem, wie ich es unmittelbar nach dem Trade vermutet hatte, da zum Einen Mitchell sich defensiv gesteigert hat und zum Anderen gegnerische defenses es ohnehin bevorzugen stets die schwächste Stelle (Darius) anzugreifen. Allerdings ist der offensive Output bei Mitchell+Garland auch geringer, als ich dachte. Ich weiß noch nicht, ob das vorrangig am spacing lag (wie letztes Jahr auf jeden Fall) oder daran, dass Garland aufgrund seiner Essprobleme während/nach seiner Gesichtsverletzung zu viel an Substanz verloren hat, um den Grind in der NBA durchzustehen. Oder eben an diminishing returns, wobei ich schon noch glaube, dass die beiden sich eigentlich gut ergänzen müssten offensiv.
Wenn das so stimmt, dann respekt an Allen. Da wird viel Druck auf ihn eingewirkt haben. Aber wieso seinen Körper zerschießen, wenn er noch eine ganze NBA-Karriere vor sich hat?
Wenn das so stimmt, dann respekt an Allen. Da wird viel Druck auf ihn eingewirkt haben. Aber wieso seinen Körper zerschießen, wenn er noch eine ganze NBA-Karriere vor sich hat?
Neulich sah ich eine Gesprächsreihe mit Bird, Reggie Miller und Isiah Thomas. Jeder erzählte wie er bei einer schweren Verletzung trotzdem weitergespielt hat und bejubelten sich gegenseitig als toughe Männer. Das ist die eine Leseweise. Die andere wäre: Sie sind dumme Männer. Und gerade Bird hat das ja mit vielen Verletzungen bezahlt.
Aber auch hier gibts kein richtig und falsch, nur individuelle Entscheidungen. Wenn ich die Mavs sehe, dann hoffe ich auch ein angeschlagener Doncic ist dabei. Aber ob das immer so klug ist?
Ich weiß zwar nicht wer von den CAVS auf Allen Druck ausgeübt hat und wie konkret - aber ein Team solte seine Spieler auch schützen. Und er hat ja schon eine schwerwiegendere Verletzung, dann von ihn zu fordern sich körperlich zu verbrennen (unabhängig davon welches NBA-Spiel und deren Bedeutung ansteht) finde ich eher ein Armutszeugnis des Teames. Wenn es auch hier wieder verständlich sein kann. Aber das etwas verständlich ist macht es noch lange nicht richtig.
Bird war ja auch so schlau, die Einfahrt seiner Mutter selbst zu pflastern und sich damit den Rücken zu zerschießen.Wenn das so stimmt, dann respekt an Allen. Da wird viel Druck auf ihn eingewirkt haben. Aber wieso seinen Körper zerschießen, wenn er noch eine ganze NBA-Karriere vor sich hat?
Neulich sah ich eine Gesprächsreihe mit Bird, Reggie Miller und Isiah Thomas. Jeder erzählte wie er bei einer schweren Verletzung trotzdem weitergespielt hat und bejubelten sich gegenseitig als toughe Männer. Das ist die eine Leseweise. Die andere wäre: Sie sind dumme Männer. Und gerade Bird hat das ja mit vielen Verletzungen bezahlt.
Aber auch hier gibts kein richtig und falsch, nur individuelle Entscheidungen. Wenn ich die Mavs sehe, dann hoffe ich auch ein angeschlagener Doncic ist dabei. Aber ob das immer so klug ist?
Ich weiß zwar nicht wer von den CAVS auf Allen Druck ausgeübt hat und wie konkret - aber ein Team solte seine Spieler auch schützen. Und er hat ja schon eine schwerwiegendere Verletzung, dann von ihn zu fordern sich körperlich zu verbrennen (unabhängig davon welches NBA-Spiel und deren Bedeutung ansteht) finde ich eher ein Armutszeugnis des Teames. Wenn es auch hier wieder verständlich sein kann. Aber das etwas verständlich ist macht es noch lange nicht richtig.
Bird war ja auch so schlau, die Einfahrt seiner Mutter selbst zu pflastern und sich damit den Rücken zu zerschießen.