EC Semifinals: (2) Boston Celtics vs. (3) Philadelphia 76ers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
63
Diese aus dem Kontext gerissenen Aussagen nur um Drama zu kreieren nerven von der Presse einfach.
Unabhängig von Embiid, dessen Aussage ich noch nicht komplett kenne, stimme ich dir hier komplett zu. Wie auch zuletzt bei Tatum nach Spiel 6. da wird der erste Part genommen (humbly speaking, i am one of the best basketballplayers in the world) und kritisiert. Das was er dann weiter redet und jeden einzelnen der spielte aufzählt, dass sie die Celtics während seinem slump im Spiel gehalten haben wird ignoriert, weil man sich schon am Antwortbeginn aufhängt …
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.775
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate

Darauf hatte ich im Sixers Thread schon hingewiesen und auch im live-game thread und es ist wirklich sehr verwunderlich, dass Doc hier PJ gleichzeitig mit dem Timelord hat spielen lassen. Melton wirft 40% von Downtown, selbst House wäre eine bessere Wahl gewesen. Für PJ bliebe mehr als genug Zeit, einen Beitrag zu leisten in den Minuten ohne RWIII. Ich verstehe Rivers einfach nicht. Dabei hat er es in Gm6 mMn schon genau so gemacht (nachdem der Schaden angerichtet war). Unerklärlich. Auch das schlechte Spacing manchmal...man kann die strongside Ecke neben Embiids Post auch frei lassen, ohne zwei Leute so in der weakside corner zu parken, dass da absolut kein Vorteil entsteht, weil ein Celtic zwei Mann verteidigen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.789
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also ich finde nicht, dass die Heat ein ernstzunehmender Gegner für die Celtics sind.... dafür fehlt ihnen einfach die Fire Power.
Die Nuggets haben eine zu schlechte Defense und sie sind zu unerfahren.
Nein, die Celtics sind dieses Jahr einfach dran
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.789
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hatte mich letztes Jahr schon gefragt, warum die 76ers nicht Doc Rivers rausgeschmissen haben und im Jahr davor auch schon..... nun sollte man ihn aber mal wirklich ersetzen
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.168
Punkte
113
Ort
Country House
Gestern Abend ist alles etwas hektisch gewesen.. man schaut nur das Spiel, postet ein bisschen und versucht dann noch Schlaf für den Montag zu bekommen.

Heute wirkt das Spiel noch nach und ich habe immer noch ein Grinsen im Gesicht, so Klasse war dieser turnaround und diese Vibes, nach dem Foul von Harden an Brown und als dieser kurz danach festgehalten wurde.

Brown ist Mr Intensity, der Typ von den Jays der die Bude zum Brennen bringt und Tatum ist unser Ace, der in jeder Situation einen guten Wurf kreieren kann.

Es hat lange gedauert und der Weg war holprig, aber das Ende war der Wahnsinn. Sehr schön und versöhnlich.

Gleichzeitig lauern jetzt die Heat und die finden immer irgendeinen Weg. Der Weg für Boston muss sein, dass sie selbst ihre Lineups durchtesten und möglichst schnell verstehen lernen, wie man diese Heat knackt. Die sind sehr dünn aufgestellt und können nur in der Taktik, nicht aber der Rotation selbst experimentieren.

Spiel 1 kann durchaus verloren gehen, aber dann hoffe ich, dass man verstanden hat, was zu tun ist und das man dann 4 aus den nächsten 5 gewinnt.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Eigentlich war ich sehr bereit, heftig über Embiid zu Shit-Talken nach der Performance, aber gerade finde ich das ganze eher tragisch.

Ich bin wirklich gespannt, was Philly nun tut. Das Zeitfenster mit dem jetzigen Roster wird nach dieser Saison nur kleiner. Retool mit dem Mangel an Assets vermutlich auch eher schwierig. Neuer Coach muss der automatische Move sein, aber wird das reichen?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Man kann beim ganzen Sh!t talken aber nicht außen vor lassen, dass er offensichtlich Knieprobleme hatte, so langsam wie er unabhängig von der Spielsituation nach vorne oder zurück gelaufen ist. Er wurde in einer Sequenz drei mal vom ganzen Feld überholt, als vorne der Ball verloren ging, der Fastbreak abgefangen wurde, und der Gegenfastbreak wieder in einem Steal endete. Der konnte nicht schneller als Joggen.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.890
Punkte
113
Sein Körper bzw dessen Belastungsfähigkeit ist aber nunmal ein riesiger Teil des Sixers- Dilemmas.

Vlt war ihm der MVP dieses Jahr zu wichtig, vlt packt er eine ganze Saison so oder so nicht.

Schon richtig bitter.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.789
Punkte
113
Ort
Hamburg
Harden muss man genauso hinterfragen...... der wirkte im 3ten wie verdroschen.... Wenn es drauf ankommt in den POs, ist von ihm nix zu sehen
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Harden spielt wie ein 38 jähriger. Sein ballhandling mag immer noch elitär sein, aber seine Agilität ist auf PO Niveau mittlerweile weit unterdurchschnittlich. Darunter leiden mittlerweile auch seine signature moves, der step back und das drive flopping. Sein flagrant rührte auch von so einem verzweifelten Versuch das Foul zu ziehen. Die Frage ist halt, wie und in welcher Rolle man seine unbestrittene Restqualität noch bei einem Contender nutzen kann. Da er dir keine defense gibt, muss der Preis runter.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.360
Punkte
113
Witzig, bei Curry hat man nach seinem 50 Punkte Spiel in Spiel 7 schon über einen möglichen Platz auf Mount Rushmore diskutiert, bei Tatum schreiben andere, dass er nicht mal NBA First ist :crazy:

Philly in typischer Weise in einem großen Spiel. Komplettes Versagen. Dabei fand ich die 76ers in der Serie lange das bessere Team. Bin gespannt, wie es hier weitergeht. Eine größere Chance auf die Finals bekommt man wahrscheinlich so schnell nicht wieder. Harden und Embiid wahrscheinlich mit dem schlechtesten Superstar Duo Spiel in einem Elimination Game all time.

JT und JB mit mehr Punkten als die Starting 5 der 76ers. Glückwunsch, wenn dein Starduo, was davor alles andere als überzeugend war, in einem Spiel 7 so liefert.

Boston erinnert mich etwas an die spanische Fußballnationalmannschaft bei der EM 2012. War auch mit Abstand das beste Team, spielte aber bis zum Finale nie so richtig überzeugend, nur um dann im Finale ihre Macht zu demonstrieren. Denke die werden sehr froh sein, dass sie aus der Serie als Sieger raus sind und dass es in Spiel 7 frühzeitig klar war.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.360
Punkte
113
Harden spielt wie ein 38 jähriger. Sein ballhandling mag immer noch elitär sein, aber seine Agilität ist auf PO Niveau mittlerweile weit unterdurchschnittlich. Darunter leiden mittlerweile auch seine signature moves, der step back und das drive flopping. Sein flagrant rührte auch von so einem verzweifelten Versuch das Foul zu ziehen. Die Frage ist halt, wie und in welcher Rolle man seine unbestrittene Restqualität noch bei einem Contender nutzen kann. Da er dir keine defense gibt, muss der Preis runter.

So sah es gestern aus. Das Schlimme ist, dass er es immer noch drauf hat. Seine 2 40 Punkte Spiele waren schon noch elitär. Die Abweichung ist einfach zu krass. Das kannst du nicht bringen.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.890
Punkte
113
Witzig, bei Curry hat man nach seinem 50 Punkte Spiel in Spiel 7 schon über einen möglichen Platz auf Mount Rushmore diskutiert, bei Tatum schreiben andere, dass er nicht mal NBA First ist :crazy:

Könnte daran liegen, dass Curry in Summe ein bisschen mehr vorzuweisen hat.

Da hat JT schon noch einen weiten Weg zu gehen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.360
Punkte
113
Das sollte auch kein Vergleich sein. Nur der Ausdruck, wie schnell es im Tagesgeschäft geht und dass ein paar Spiele nicht über alles entscheiden. Und sollte auch ein Seitenhieb auf einen anderen Thread sein. Wollte nur den User nicht verlinken ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.168
Punkte
113
Ort
Country House
Alle 51 Punkte, ein paar Assists und defensive Aktionen in sieben Minuten vom Mann des Tages


Und wie gestern Abend schon geschrieben, der Schlüssel, der Dosenöffner für alles, war das direkte Matchup mit Embiid. Der wurde dadurch weit weg vom Korb ziemlich viel beschäftigt und müde gespielt.


Vielleicht schonmal etwas Foreshadowing für eine Anti-Butler-Taktik.. jeder gute Ballhandler nimmt die Switches gegen Jimmy und kreiert. Irgendwann ist der platt, hoffe ich.
 
Oben