EC Semifinals: (2) Boston Celtics vs. (3) Philadelphia 76ers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Das war ein komplett gebrauchter Abend. Das beide Teams nicht auf dem Niveau von Spiel 1 waren, war relativ schnell klar, dass die Sixers aber überhaupt nicht mithalten können, hat sich in der 2.HZ erst gezeigt. Die Wurfquoten sprechen Bände. Unter 40% aus dem Feld und 20% von der Dreierlinie. Da kann man nicht gewinnen.

Sixers klauen eins Auswärts, Boston holt sich das Momentum durch den Blowout. Das könnte eine spannende und lange Serie werden!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
Ja wird es auch. Rivers hat schnell das Handtuch geworfen. Gefühl war bei allen da, nicht unser Abend. Embiid noch nicht voll da und wenn dann trotzdem viel über ihn geht wird es schwierig. Aber war überrascht welches Niveau er defensiv gleich wieder anrufen kann.

Spiel 3 wird glaube ich sehr eng. Entscheidend wird sein wie fit embiid und Harden sind mit den kurzen Pausen. Harden hat man es direkt angemerkt. 10 Tage Pause und er dominiert, 2 Tage Pause und er trifft nichts. Aber auch brutale in and outs. War überrascht das man zur Halbzeit noch im Spiel war. Stimmt mich sogar eher positiv. Stimmung wird in spiel 3 mit 1-1 Split und mvp Titel schon ziemlich gut sein.

Erinnert bisher bisl an die Toronto Serie von 2019. ähnlicher Start in die Serie, auf beiden Seiten gab es damals einen blowout in der Serie und 5 eher oder sehr enge Spiele.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.454
Punkte
113
Allein aufgrund der Statistik war Philly heute chancenlos. 14 Siege bzw nun 15 in Folge, wenn das Heimteam Spiel 1 verloren hatte.

Dann weiß jeder, wie heute das zweite Spiel der Lakers GSW Serie ausgehen wird ;)

Celtics heute endlich mit Einstellung und guter Defense. Einzig Horfords ständige Dreier haben genervt. War zwar immer recht frei, doch war recht schnell klar, dass die heute nicht fallen.

Ein 1:1 hätte ich als neutraler Zuschauer vor den ersten beiden Spielen sofort unterschrieben.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Celtics haben ihren Job nicht gemacht und müssen jetzt extra hart in Philly arbeiten, sonst muss man am Ende auf ein Vintage Doc Rivers 1-3 Comeback hoffen (er schuldet den Celtics ja immerhin noch eins aus den Finals 2010, war zwar nur ein 2:3, aber es wiegt extra schwer aufgrund des Gegners...). Spiel 1 war natürlich viel besser mit dem starken Shotmaking auf beiden Seiten und Hardens besten Game seit der Serie gegen die Jimmy Butler TWolves. Hätte Embiid noch geschont lieber, aber er hat ja nicht viel spielen müssen. Beide Teams eher mäßig beim Abschlussam Korb, sind auch nicht viel hingekommen, das sah in Gm1 noch anders aus, wo aufgrund von Embiid auf beiden Seiten einfach mehr Platz sein gewesen dürfte. Celtics endlich mal gut auf den Ball aufgepasst und Tatums Foultrouble ist aufgrund des wenig motivierten Auftritts der 76ers gar nicht weiter aufgefallen. Brogdon kann ruhig weiter so abgehen, Horford hat hoffentlich bald das Wurfglück wieder auf seiner Seite. 38%-42%"kann man da schon erwarten.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.365
Punkte
113
Ort
Country House
Sehr sehr wichtiger Sieg natürlich. Vieles hat a Spiel 2 erinnert, obwohl Embiid in Summe deutlich produktiver war. Aber er hat ein volles Spiel gespielt und sah Ende des dritten Viertels schon echt k.o. aus. Die Celtics waren in HZ1 noch vorsichtig und haben sehr viel von Außen geschossen. Das ging zu Beginn gut, aber als das Spiel langsam wurde durch die ganzen Fouls hinten, hatten die Sixers ihre beste Phase.

Ab dem dritten Viertel wurde dann korrekt attackiert und Embiid kam nicht mehr hoch für die Blocks und etwas spät in den eins gegen eins Situationen, wenn Brown und Tatum zogen. Die ganzen Guards waren ineffizient, ebenso wie G Williams (der aber einen super Job gegen Embiid macht), dafür haben die Jays und Elite-Shooter-Al heute das Spiel aus Phila gestohlen.

Sehr, sehr schön! In Spiel 4 noch etwas besser die Pace hoch halten in HZ1 und ich habe ein gutes Gefühl.

PS: Natürlich hilft es, wenn Harden und Harris nicht im entferntesten so spielen, wie sie bezahlt werden. Aber unsere Defense ist auch wirklich gut.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
:panik: 120kg die sich von deinem Kopf abstoßen ist schon besorgniserregend.

Insgesamt weiß ich nicht, ob man so nochmal gewinnt in Philly. Dreierquote ok auswärts, aber nicht so häufig zum Korb durchgekommen. Auch wenn man dann schon vernünftig dort abgeschlossen hat, wie ich finde. Dazu 11 lange midranger, wovon man immerhin 5 verwandeln konnte. Philly verwandelte dafür nur 50% seuner rim attempts und war nur 1/8 bei den längeren midrangern sowie 4/13 aus der Floater range. Schön, dass man in so einer engen Kiste auf den Ball aufpasst (2. Spiel hintereinander nach den schlampigen Playoffs bislang) und die Putback Möglichkeiten hat man auch gut genutzt.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.454
Punkte
113
Embiid in Spiel 2 spielen zu lassen, war wohl schon die richtige Entscheidung. Sah heute deutlich besser aus, wenn auch lange noch nicht in MVP Form (werden wir wahrscheinlich auch nicht mehr sehen diese POs :(). Aber du kannst halt kein Spiel gewinnen, wenn Maxey, Harden und Harris nichts liefern.

Celtics heute wie eigentlich schon immer erwartet. Starke Defense und in der Offense immer mit wichtigen Würfen, wenn man sie gebraucht hat. Philly war so oft dran, aber in Führung konnten sie nicht gehen und waren dann gleich wieder 6-8 Punkte hinten. Sinnbildlich die letzten Sekunden in HZ. Tucker passt einen freien Dreier auf Melton, der zwar trifft aber 24 waren abgelaufen. Im Gegenzug haut dir Horford den 3er rein. Statt -4 gehst du mit -10 in die Hz
 

johnnygva

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
28
Ort
MUC
Sinnbildlich die letzten Sekunden in HZ. Tucker passt einen freien Dreier auf Melton, der zwar trifft aber 24 waren abgelaufen. Im Gegenzug haut dir Horford den 3er rein. Statt -4 gehst du mit -10 in die Hz

Der Dreier von Melton wurde dann doch gegeben, es waren -7 zur Hz

Ändert aber natürlich nichts an Deinem Punkt
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
So dann also am Sonntag plötzlich schon ein do or die spiel für die sixers. Bitter nach dem guten Start in spiel 1. Hardens Leistungen in spiel 2 und 3 sind übel. Und vom Rest muss einfach wieder mehr kommen.
Hoffe auf eine starke Antwort in spiel 4.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.789
Punkte
113
Dabei ist der noch gar nicht so alt, gerade mal 33. Aber schon auffällig langsam geworden.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ob es noch größere Adjustments gibt, oder eher nur Feinheiten? Maxey muss eventuell öfter den Ball vortragen, vielleicht erspart das Harden ein wenig Energie. Die Defense (Zone) der 76ers sah schon gut aus stellenweise. Sehr unangenehm, da die richtigen Pässe zu finden für die Celtics und Brown hat so teilweise keine Lane für seinen Drive. Aber auch die Celtics nehmen mit der Full Court Press (press ist übertrieben), dem deny/fronten gegen Embiid, der auch um jeden cm kämpfen muss, schon viel Zeit von der Uhr und dann kommt häufig noch das Doppeln mit guten Rotationen, so dass es nicht einfach ist, die Defense schnell genug zu knacken.

Irgendwie sieht das für die Celtics nachhaltiger aus bisher, was aber auch naheliegend ist aufgrund des fehlenden Supports in der Offense für den MVP.

Niang hat einen komischen Körper. Erinnert an den Freiplatzzokker mit leichtem Übergewicht.
 
Oben